Zum Inhalt springen

rida

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von rida

  1. Oh ja, wie wahr! Die Neueröffnung von FT, noch dazu unter dem gleichen Namen ist mir wirklich ein Rätsel! Soll wohl zu Rehabilitierung des Namens dienen - meiner Meinung nach ist das aber nicht wirklich sinnvoll. Wobei klar, es gibt es wieder neue Spieler, die vielleicht gar nichts vom black friday und dem ganzen Drum-Herum mitbekommen haben. Aber es soll ja auch ältere Spieler geben, die sich trotz der Vorgeschichte auch wieder anmelden wollen... Aber jeder wie er/sie meint
  2. Gibt es eigentlich eine online Poker oder online Casino Blacklist? So wie bei den Airlines? Das wäre auch mal interessant. Wobei die meisten zwielichtigen rooms wohl heutzutage ohnehin durch Mund- und Internetpropaganda weitergegeben werden.
  3. Wenn du vom Süden kommst, kann ich dir vor Wien den Euro Velo 9 empfehlen. Geht von der Steiermark über den Wechsel, über das Pittental, dann ein Stück vom Thermenradweg und kurz vor Wien dann Triestingauradweg. Man kommt also über Wiener Neustadt, Schönau an der Triesting, Himberg und Schwechat nach Wien rein.
  4. Ja, das stimmt auch wieder! Und in Wien bei starkem Wind am besten gleich auf die Donauinsel ins Gebüsch flüchten Wobei beim nördlichen Teil ja eher weniger Schutz ist, als weiter unten dann... Wegen abends heimfahren: am Donauradweg muss man aufpassen - irgendwo bei der Höhe von Greifenstein/ Kraftwerk ist der Weg über Nacht (22-6h) gesperrt und man kommt auf einem Donauufer nicht weiter!
  5. Ist eine nette Strecke und durchaus machbar. Für sportlichere gibt es ja auch noch die 216km Runde. Den Radtag der Thermen gibt es jetzt eh schon ein paar Jahre. War einmal dort und fand es ganz gut organisiert und eben auch gut gewählte Strecken. @portelizabeth: Kann ich gut verstehen. Meiner Meinung nach gibt es nach einer langen Radtour kaum was besseres als Sauna
  6. Hrhrhr, ja da ist was dran Aber ja, gibt ja auch das gute Preisgeld, welches irgendwie entstehen muss. Und wenn man nicht unbedingt ein Turnier mit einer "winner takes it all" Struktur spielt, haben dann auch mehr Leute was davon. Man muss sich halt Seiten suchen wo die rake nicht so hoch ist oder einfach Freerolls zocken!
  7. Kurz vor Wien ist es am linken Donauufer (Korneuburger Seite) sehr schön zum Fahren! Würd da auf der Seite bleiben. Von St.Pölten kannst du das letzte Stück des Traisentalradweg bis Traismauer zur Donau rauffahren und sparst dir so den Umweg über Krems. Aber vielleicht war das ja eh geplant
  8. Hier ist auch eine Kurzfassung: http://www.fahr-radwege.com/VerbindungradwegDonauNeusiedlersee.htm Würd mich über Feedback freuen - hab nämlich auch schon überlegt eine ähnliche Route heure im Sommer zu fahren. Also über den Donauradweg und dann nach Neusiedl runter zum Baden
  9. Weiß nicht, ob Poker Pro wirklich so erstrebenswert ist: man muss wie bei jedem Leistungssport (selbst wenn Poker in der Gruppe ein wenig aus dem Rahmen fällt) einen großen Teil der Freizeit opfern um Zeit zum Trainieren zu haben. Klar will man als Hobbyspieler auch besser werden, aber das nimmt einem nicht so in Anspruch wie bei den pros Solange es ein Hobby bleibt, ist es auch unverkrampft und g'mütlich. Spielt man professionell gibt es Sponsoren und Leistungsdruck. Für manche ist das sicher was, für mich nicht (wäre außerdem eh nicht gut genug um pro zu sein )
  10. Es gibt eine Verbindung zwischen dem Neusiedlersee- und dem Donauradweg. Ist aber angeblich nicht gut ausgeschildert. Über Bruck/ Göttelsbrunn solltest du nach Haslau kommen. In Haslau gibt es aber eine Fähre (auch Radmitnahme möglich) nach Orth an der Donau. Von dort einfach am Damm entlang den Donauradweg Richtung Lobau. Dann am linken Donauufer entlang bis zur Steinspornbrücke, auf der Donauinsel bis zur Reichsbrücke und dann die Lassallestraße bis zum Praterstern. Von dort ist es nur mehr ein Hupfer bis ins Schweizerhaus!
  11. Mariazellerland! Dort gibt's einige MTB Strecken und im Erlaufsee kann man mit herrlichem Bergpanorama (Gemeindealpe, Bürgeralpe in der Ferne) baden. Ist ein recht kühler See, aber am Wochenende kommt eh die Hitzewelle und nach dem biken ist einem ja auch nicht gerade kalt
  12. Radreiseführer für Südengland - im Herbst ist der Kennet and Avon Canal dran
  13. w2d hatten doch eh erst vor einiger Zeit ein Software Update - vielleicht ist beim nächsten dann wieder was für den Mac dabei. Zumindest gibt's jetzt schon mal einen eigenen Client Klar kann Tracker Software helfen, vor allem eben für die Analyse und Verbesserung. Aber mein Level ist dazu einfach nicht hoch genug Verbring bei dem schönen Wetter mehr Zeit am Rad als vor dem PC. Aber abends ist es dann schon auch nett hin und wieder zu zocken
  14. Klingt nett, aber ich muss heut' nach der Arbeit erst mal Hinterrad Patschen flicken - zweites Mal in vier Wochen
  15. Meinst du so eine Tracking Software, die die hand history aufzeichnet? Hab davon schon gelesen. Ich spiel zwar ab und zu auch online Poker, aber ohne Software im Hintergrund. Die gibt es ja verschiedene, teilweise sogar illegal glaub ich. Ich bin jetzt weder der Super Pro, noch der Statistiker oder Wahrscheinlichkeitsfreak. Von da her habe ich nicht wirklich Bedarf dafür. Spiel eben auch old school mit Freunden hin und wieder. Online ist es halt eine bisschen andere Sache - aber auch ganz nettt imho.
  16. Momentan Ron Butlin - Belonging
  17. Jup, die Ursprungsanzeige hat er schnell wieder gelöscht
  18. Noch eine Möglichkeit: über Donaukanal/ Donauinsel und Steinspornbrücke in die Lobau! Viele nette Wegerl und Runden. Zum Beispiel nach Groß Enzersdorf, Aspang oder ein Stück den Donauradweg entlang zum Radl Imbiss in Schönau. Oder: am Donaukanal bis zum Ende nach Simmering, dort über die Zinnergasse/ Munichplatz nach Schwechat . Dann weiter entweder Liesingbachradweg (Oberlaa, Inzersdorf, etc.) oder Euro Velo 9 (Kledering, Zwölfaxing, Himberg, Schönau). edit: Als challenge kannst du nach dem Liesingbachradweg mit dem MTB auch rauf nach Gießhübel fahren. Dort ist es sehr nett mit dem MTB (Föhrenwälder Gegend) - bei Schönwetter und am Wochenende sind aber viele Wanderer unterwegs!
  19. Sehr nette Runde - aber ich glaub mir hätte es auch ohne Hockeck gereicht Muss wieder mehr Bergetappen trainieren, vllt geht's dann das nächste Mal. Euro Velo 9 auf die Semmeringpasshöhe von Wien über Zwölfaxing/ Himberg/ etc. wär sicher auch eine nette Tour!
  20. in wien gibts ja angeblich auch ein rad mit integriertem cocktail mixer soll öfter bei der critical mass zu sehen sein, ich habs aber leider noch nie entdeckt.
  21. wenn man gerne flache strecken fährt ist der neusiedlersee mit dem rad eigentlich sehr zu empfehlen! das auf und ab der strecke ist bei dieser route sehr gering! aber aufjedenfall gegen den uhrzeigersinn fahren, dann hat man weniger bergaufstrecken. ich bin damals von neusiedel aus richtung winden/ purbach, etc gefahren. wir haben in ungarn übernachtet. war preslich recht in ordnung (ca 25 euro mit frühstücksbuffet) und es gab sauna und kleinen wellnessbereich vor ort. nach einem tag auf dem sattel war das natürlich sehr angenehm! am nächsten tag war die lange gerade strecke nach apetlon ein wenig mühsam, weil man dort irgendwie immer etwas gegenwind hat. aber auch das ging vorüber in illmitz waren wir einen leckeren wein trinken und dann fährt man eh schon wieder nördlich rauf richtung neusiedel. leider sind entlang des sees viele uferbereiche privat. es gibt strandbäder, aber da muss man eintritt zahlen.
  22. ich hasse diese vereisten spuren. vor zwei wochen war ich am sonntag bis zum stromabwärts-ende der donauinsel (richtung albern). dort war jedoch der radweg offiziell gesperrt wegen des hochwassers. das hatte zufolge, dass wir das letzte stück im gatsch gefahren sind und somit zu hause die ganzen räder samt bekleidung durchputzen konnten. aber: es hat echt spaß gemacht, nur bremsen und absteigen war halt nicht so empfehlenswert weiß jemand wie es eignetlich in diesem bereich zur zeit ausschaut?
  23. süßweine sind generell nicht schlecht, aber rote mag ich ehrlich gesagt weniger. aber der lidl hatte mal auch gar nicht so schlechte weiße spätlese. zur zeit bin ich ein großer fan vom white zinfandel von sutter home. Sehr frisch und fruchtig. eigentlich der perfekte wein für ein picknick im sommer, aber jetzt steigert das trinken irgendwie die vorfreude darauf
  24. rida

    American Whiskeys

    nachdem ich eine zeit in schottland gelebt habe, war ich natürlich auch mal in einer whisky distillerie. witzig, wie sich sich teilweise gegenseitig bekriegen welche nun die älteste in einem gewissen raum ist ;p ich war bei glen garioch, ist nicht soeine riesenproduktion, aber dafür exportieren sie wie viele andere scotch whisky erzeuger extrem viel ins ausland. die machen single malts und sind an der grenze zu den highlands, in der nähe von aberdeen. für whisky freunde kann ich einen distillerie besuch sehr empfehlen, gratis verkostung ist auch dabei! nur teilweise gabs da whisky mit 46%, das war mir dann wirklich zu heftig! vor allem gibts unzählige distillerien in schottland, da kann man an einem tag auch drei oder vier besuchen!
  25. leider haben die wenigsten thermen ein richtiges sportbecken im freien. irgendwie ein totales manko, immerhin gibt es sicher auch viele leute, die ein bissl schwimmen wollen und nicht nur den ganzen tag herumliegen. @Lumberjacker: die erste bahn auf dem bild ist wohl für aus- und einsteiger ins becken - anders kann ich mir das nicht erklären
×
×
  • Neu erstellen...