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Zrah

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  1. Dank auch dir noc! Ja, ich hab mich schon für ein Hardtail entschieden - wird wohl ausreichen. http://www.bikers-seiten.de/groesse_rad.htm ergibt, dass ich laut Schritthöhe einen 17" Rahmen und laut Körpergröße einen 15-16" Rahmen brauche ; ) Ich tendiere derzeit also zu 16" (Mittelwert). Was ein Rad aus dem Versand angeht, wüsste ich momentan noch gar nicht, wohin ich das schicken lassen sollte. Wer ist schon 5 Tage/ Woche zu Hause? *grübel* Z.
  2. Wie weit sollte ich denn - deiner Meinung nach - in die Tasche greifen? Und was die Börse angeht .. ist man da halt auch aufgeschmissen, wenn man die Angebote einfach nicht einschätzen kann und noch nichtmal weiß, wie groß der Rahmen im Bezug zur Körpergröße sein muss .. Z.
  3. Stimmt wohl ; ) Nun, wie die Vergangenheit gezeigt hat, fahr ich gern über "Stock & Stein" - etwa durch den Wald. Großartige Downhill-Strecken allerdings nicht. Bei Bedarf möchte ich auch gerne in der asphaltierten Ebene voran kommen - was wohl mit Lockout-System ganz gut geht? Für den täglichen Einsatz in der Stadt werd ich wohl vorerst bei nem simplen alten Rad bleiben. Z.
  4. Hallo! In der Vergangenheit habe ich mich meist mit uralten Bikes für die Stadt begnügt, für diverse Ausflüge lieh ich mir ab und an ein etwas besseres aus. Nun möchte ich mir endlich selbst einen fahrbaren Untersatz zulegen. Bin dabei allerdings ziemlich planlos. Klar, Schaltung ist wichtig und wohl auch das Gewicht, die Federung. Aber mehr weiß ich dann auch schon nicht. Ich hätte bislang drei Exemplare ins Auge gefasst, welches von denen ist aber "besser"? Nach Preis aufsteigend geordnet: 1: Rahmen - Alu 6061 Series Superlight, wärmebehandelt, S-Bend, nahtlos gezogen, Pro-Design-Ausfallenden, geschmiedet auswechselbar Gabel - Suntour XCM-MLO mit Lockout Steuerung - Ritchey Logic Zero Integrated Schaltung - Shimano Deore LX 27-Gang Schalthebel - Shimano Deore Rapidfire plus Zahnkranz - Shimano Deore, 9-fach, 11-32 Felgen, Speichen - Rigida Zac 19R CNC, geöst, Inox DT Swiss Reifen - Kenda Semislick Bremsen - V-Brake Lenkervorbau - Hrinkow Alu Lenker - Hrinkow Alu Lite (dürfte so um die 12-12,5 kg wiegen) ------------------------------------------- 2: Rahmen - Hoku Alulight Lenker - KCNC Rampant Vorbau - KCNC ST 63 Stütze - KCNC SP 3 Sattel - Selle XO Steuersatz - Cane Creek ZSTE Pedale - VP-988 Griffe - Bontrager Race XXX Lite Gabel - Suntour XCR Lockout Schaltwerk - XT Umwerfer - Deore Shifter - Deore Bremsanlage - Acere Kurbel + Lager - Deore 542 Laufradsatz - Mavic 117 Alivio Kette - Deore Kassette - Deore Sattelklemme - XC-68 Spacer - 3 Stück Alu Felgenband - Continental Kunststoff Reifen - Conti SK Schläuche - Continental 26" SV (11,8 kg) ------------------------------------------- 3: Rahmen - Alu 6061 Series Superlight, wärmebehandelt, S-Bend, nahtlos gezogen, Pro-Design-Ausfallenden, geschmiedet auswechselbar Gabel - RST Gila T6 TnL mit Lockout Steuerung - FSA Integrated Schaltung - Shimano Deore LX 27-Gang Schalthebel - Shimano Deore Rapidfire plus Zahnkranz - Shimano Deore, 9-fach, 11-32 Laufräder - Rigida Zac 19R CNC, Zac 2000 Disc geöst, Inox DT Swiss Handarbeit Reifen - Maxxis Semislick Bremsen - Shimano Disc Lenkervorbau - Hrinkow Performance (ich glaub, das ist so ne österreichische Marke) Lenker - Hrinkow Performance Sattel - Hrinkow (dürfte so um die 12-12,5 kg wiegen) ------------------------------------------- Ich wäre super-froh wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte! Was ist brauchbar, was Schrott? Eventuell kann man ja auch einzelne Komponenten auswechseln? Grüße von der ratlosen Zrah.
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