Zum Inhalt springen

schulli

Members
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

99 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4600
  • Ort
    Wels
  • Bike(s)
    Drössiger SL
  • Land
    Austria
  1. Hm, ich glaube das wird tatsächlich noch interessant nächste Woche. Scheint als ob Pog´s Saison einfach schon zu lange ist und er anscheinend keine optimale Phase seit der TdF hatte. Speziell auf einem Kurs wo die Aero Bullet nicht so massiv im Vorteil wäre mit den über 2:30min ist das schon ein Brett.
  2. Nein mit'm Max Kienzlbauer
  3. Laufen und Bergauflaufen/Skitouren sind halt auch zwei Paar Schuhe. Jetzt auch was die Bewegung ansich betrifft. Aber ja diese beiden Alternativen helfen beim Radfahren sicher mehr als Laufen in der Ebene.
  4. Sorry aber 10-12h pro Woche sehe ich - in einem normalen Berufsalltag - nicht als "begrenzt" an. Klar kannst du nicht stundenlang durch die Gegend gondeln aber mit zielgerichtetetm Training ist da einiges möglich, auch auf Langstrecke. Laufen als Alternative bzw. zum fit werden halt wirklich nur als Grundlage sehen, ggf. kannst du ja unter der Woche noch eine intensive Radeinheit einbauen. Typischerweise werden lt. aktuellem Hype im Winter eher VO2max/Schwelle trainiert und dann Richtung Sommer mehr Umfang (umgekehrte Periodisierung). Macht halt auch Sinn weil die Einheiten speziell unter der Woche eher kurz sind. Im Sitzfleisch Podcast gab´s mal ein gutes Interview diesbezüglich. Wie ambitioniert möchtest du das Laufen angehen? Damit steht und fällt halt die Idee.
  5. 2 Waschgänge im Ultraschallreiniger mit entsprechendem Reinigungsmittel davor. Anschließend gscheit abbputzen mit frischem Fetzen und dann noch eine Zeit in Waschbenzin/Aceton/Whatever einlegen. Du kommst zwar nicht an die 100% Variante neue Kette ran und bei mir fühlen sich diese Ketten irgendwie komisch "klebrig" an im Vergleich zu "optimaler" Vorbereitung. Aber funktioniert trotzdem, Wartungsintervall ist halt verkürzt.
  6. Persönlich find ich das eigentlich Mega Sympatisch. Man merkt halt einfach dass ihm diese Siege nicht überdrüber wichtig ist sondern er halt einfach Spaß daran hat, Rennen zu fahren und gemeinsam zu gewinnen. Klar kann man darüber streiten aber es ist halt auch schön, dass er seine Teamkollegen mitnaschen lässt, dann geben sie halt in einer anderen Situation einmal mehr Stoff für ihn wenn er diese Unterstützung benötigt.
  7. Da mein Checkpoint wegen Unschlüssigkeit aktuell nur einen alten Rennlenker verbaut hat, würde es sich sicher freuen, wenn da ein "Standgemäßes" Lenkwerkzeug platziert wird. Danke!
  8. Vielleicht gibst du noch kurz ein paar genauere Informationen bekannt. GRX mechanisch.. 11/12fach?.. elektrisch? Rival AXS 1x12 ? Aber ja, im Endeffekt wird´s daraus hinauslaufen, alles zu tauschen. STI´s, Bremsen/Leitungen (SRAM läuft mit DOT, Shimano Mineralöl das passt nicht zusammen). Kassette/Kette wird wohl von 11 auf 12 fach? Kurbel könnte (je nachdem welche verbaut ist) sogar kompatibel sein aber eigentlich will man ja dann auch keine "Fremdkurbel".. Summa Summarum.. überleg´s dir gut, das sind dann doch ein paar Hunderter für minimale Verbesserungen (Übersetzung mal abgesehen aber da kann man aus der GRX auch einiges rauskitzeln. Um was geht es dir denn bei diesem Umbau?
  9. Der hat sicher auf der Fähre mit seiner Crew telefoniert und fährt jetzt direkt nach St. Georgen damit er das RAA bestreiten kann. Hat aber vorher noch etwas Proviant gebraucht
  10. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir kommt vor als wäre das Rennen um Platz 2 noch nicht ganz entschieden. Klar Bosoni scheint nach wie vor brutal stark zu sein und dürfte das auch nach Hause fahren, aber MM hat die Pace doch sehr reduziert. Und der Weg ist noch lang und zäh.. Seit der Fähre ist trotzdem irgendwie die Luft heraussen.. so jetzt rein vom Spannungsbogen her. Edit: Sehr spannend wird´s jedoch um die Daten bzw. erstmal um das Rennen zur Fähre. Ich denke dass es alle 3 noch schaffen die heutige Verbindung zu erreichen. Google spuckt 281km für LW aus für 14h. Wäre ein 20er Schnitt.
  11. Bosoni ist bei mir ausgegraut - hat das irgendwas zu bedeuten?
  12. Vanthourenhout ab 1. August neuer Sportlicher Leiter bei Red Bull | radsport-news.com
  13. @NoWin Was sind denn deine Empfehlungen/GoTo´s für ein gutes nahrhaftes Frühstück/Abendessen?
  14. Beziehst du dich damit auf ertrinken oder Hyponatriämie ? Zweiteres kann durch Salz im Sport-Wasser gut vermieden werden und hat generell einige positive Wirkung was die Leistungsfähigkeit betrifft.. Speziell was Krampfneigung betrifft.
  15. Ideal wäre natürlich wenn du dir vor der Ausfahrt Apfel- und Bananenmuß herstellst welches du dann gemütlich im Glasbehälter löffelst, weil die Flasks potentiell auch gewisse Pseudohormoe enthalten. Ob die Oxidation nicht dann gewisse krebserregende Substanzen freisetzt dafür kenne ich leider keine Studie. Im Ernst: Kann sein, dass Maltodextrin und auch andere industriell hergestellte "Lebensmittel" krebserregend sind, diese Studien beziehen sich jedoch tendenziell auf Alltagsernährung. Dass in der Alltagsernährung diese Mittelchen nichts zu suchen haben, hat sich wohl auch in diesem Thread herumgesprochen. Wir reden hier aber von Sporternährung, solange sich Kollege 6.8 das Zeug nicht jeden Abend vor der Glotze reinkippt ist der Vorteil des stabilen Blutzuckers beim Radfahren definitiv höher einzustufen, als ein Hungerast.
×
×
  • Neu erstellen...