miki9 Geschrieben 5. Oktober 2016 Geschrieben 5. Oktober 2016 bundesforste?! 82 % des österreichischen Waldes sind in Privatbesitz. Was soll da die Bundesforste? https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bmlfuw.gv.at/dam/jcr:b2da721d-5ad1-4309-8bed-8696f5dd4361/Oesterreichs-Wald-BFW-120416.pdf&ved=0ahUKEwjd6Yix28PPAhXnDMAKHVpRBV0QFgggMAE&usg=AFQjCNHx2xmfpKEaBvptD2x1V0U-61u8Lw&sig2=wB9VwPJ_JL4reSpC1crYuA Damit ein paar Fakten in die Diskussion kommen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. Oktober 2016 Geschrieben 5. Oktober 2016 In einer Realität, welche es nicht zwingend nötig macht anderen den Vogel oder Hammer zu zeigen, bloß weil sie eine andere Meinung vertreten, oder sich wo anders besser auskennen als ich. Edit: Deine Räuberpistolen über die Vergehen bei der Jagd klingen mehr nach Stammtischgeschwätz denn nach selbst erlebten Tatsachen. Wie bitte soll man "irgend etwas" eintragen, ohne dass es physisch vorhanden (wie du selbst schreibst: Vorlagepflicht) ist? Sowie: Durchnummerierte Wildpretanhänger gibt es in Fürst Prölls Land wohl auch nicht? Das einzige Wild, welches bei uns nicht eingetragen wird und im Regau Container landet ist jenes, welches von angesoffenen Autolenkern totgefahren und viel zu spät entdeckt wird. Sag bloss jetzt gibt's auch schon eine Vorlagepflicht für das gesamte Wild lt. Abschussplan . Aber die Frage lautete ja auch : WARUM gibt's überhaupt eine Vorlagepflicht? und weil du dich ja anscheinend gut auskennst, was machst`s ihr denn mit dem Aufbruch ? haut`s den auch in den Container? ich hab den immer im Wald liegenlassen... fachgerecht entsorgt heißt das... und ja, alles was ich da schreib, leider selbst erlebt, auch im Abschussplan eintragn was mir nächstes Jahr nachschiessn.... is aber auch schon a bissl her...interessiert mi nimma, i wü nur mei rua im woid... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. Oktober 2016 Geschrieben 5. Oktober 2016 Zitat Herzerzog: Im Gegenteil, so manches unter dem Deckmantel der Hege und des Wildschutzes durchgeführte Treiben, und der vielfach (es gibt natürlich wie überall positive Ausnahmen) unter Jägern gelebte Neid, die Intrigen und das Denunzieren passen so gar nicht zu meinem Weltbild, dass ich der "grünen" Zunft nachhaltig den Rücken gekehrt habe. " Des hast aba fein gesagt, besser hätt ich`s auch nicht können, verdient eine Wiedrholung! Zitieren
steiggeist Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Kanzler Kern zu Forststraßen und Radfahren: Zitieren
Sonny Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Link oder bissl größer bitte. Zitieren
steiggeist Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14525208_1234683039906778_8452474590091092119_o.jpg Zitieren
Golo Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hätte mich auch gewundert wenn sich der Kanzler gegen die Öffnung aussprechen würde - nach dem (in Ö. üblichen) Nachdenkprozess war doch die SPÖ schon vor Jahren (oder Jahrzehnten ?) dafür. Mittlerweile wissen wohl alle welche Partei (nicht nur diese) Änderung blockiert und solange die noch in der Regierung vetreten ist wird sich garantiert nichts ändern. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Zwei Parteien sind's, die dagegen sind: ÖVP und FPÖ. Wobei's bei der FPÖ glaub ich nur Populismus ist. Inhaltlich wär's denen sogar wurscht, vermute ich. Zitieren
NoDoc Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hätte mich auch gewundert wenn sich der Kanzler gegen die Öffnung aussprechen würde - nach dem (in Ö. üblichen) Nachdenkprozess war doch die SPÖ schon vor Jahren (oder Jahrzehnten ?) dafür. Mittlerweile wissen wohl alle welche Partei (nicht nur diese) Änderung blockiert und solange die noch in der Regierung vetreten ist wird sich garantiert nichts ändern. Hast natürlich recht mit den üblichen Verdächtigen, aber ich erinnere mich da auch an eine Stellungnahme der GrünInnen zu dem Thema, da hats einem auch die Nackenhaare aufgestellt...Finde das aber leider im Moment nicht. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Die ganzen Debatten um das Thema sind ein Armutszeugnis für unser Land. Vor ein paar Wochen habe ich bei Saalfelden eine freigegebene Forststraße gesehen, mindestens 2 Schiebestücke ausgeschildert, Grund völlig unbekannt (immer vor einer Kurve?). Nebenbei: da Auffahrt zu einer Hütte war reger Auto- und LKW Verkehr, eine Partie mit Oldtimer Traktoren ..... spricht wohl für sich. Frage an den Hüttenwirt wieso die Schiebestücke, Grundbesitzer will sich "absichern" (wovor??) Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 unlängst, bei haus im ennstal, abseits erlaubter wege, äh straßen: von der weiten 3 jäger. brüllt einer her, als ich das rad um eine kuppe getragen (!!!) habe: hau o! ich trete den rückzug an, um mir das trailvergnügen zu bewahren. weils kalt war, schnell was übergezogen. nochmals, diesmal mit nachdruck vom gegenhang: jetz hau endli o oder ... steiermark, das land wo man besser nicht urlaub verbringt. schon gar net zur hirschbrunft. da ist die luft testosteronschwanger... Zitieren
ekos1 Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 : jetz hau endli o oder Testosteronschwanger und in weiterer Folge bleihaltig . :k: Die wilde , wilde Steiermark . Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 ja wie im wilden westen: 3 typen mit langwaffen (geladen und gewiss auch entsichert) brüllen einen an. Zitieren
ekos1 Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Ab 0:50 wird die Luft bleihaltig Zitieren
der Markus Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Das hab ich Anfang der Woche auf reddit gesehen. Finde aber, dass es hier falsch ist, weil das sicher keine Jäger waren. 'murica eben Zitieren
ekos1 Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Das die Amis keine Biker gejagt haben ist anzunehmen aber so eine verirrte Kugel tut auch weh . Und das bei uns schon Biker von angeblich verirrten Projektilen getroffen wurden ist ja nicht unbekannt . Zitieren
der Markus Geschrieben 13. Oktober 2016 Geschrieben 13. Oktober 2016 Wann und wo ist sowas "bei uns" passiert? Die Schluss von schießwütigen Amis zur österreichischen Jägerschaft zu ziehen finde ich aber nicht richtig. Zitieren
NoDoc Geschrieben 14. Oktober 2016 Geschrieben 14. Oktober 2016 http://mobil.derstandard.at/933555/Mountainbiker-angeschossen Zitieren
giantdwarf Geschrieben 14. Oktober 2016 Geschrieben 14. Oktober 2016 Hier ein link zu einer sehr interessanten Diskussion in Bayern.* https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1193452980731309&id=215562115187072&ref=bookmarks Hoffe der link funktioniert.* Man sieht, dass trotz viel besserer gesetzlicher Rahmenbedingungen bzw. Gleichstellung von Mtbern vielerorts der Wind aus der gleichen Richtung weht! Zitieren
NoDoc Geschrieben 14. Oktober 2016 Geschrieben 14. Oktober 2016 ja, mit dem winzigen Unterscheid, dass es sich dort um ein Landschaftsschutzgebiet handelt.... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 14. Oktober 2016 Geschrieben 14. Oktober 2016 ja, mit dem winzigen Unterscheid, dass es sich dort um ein Landschaftsschutzgebiet handelt.... Da hast Recht: i hab auch die Argumentationskette gemeint. Obwohl dort jemand schreibt, der mindestens ein Konflikt- Vermeidungs- Seminar *besucht hat Zitieren
speedy Geschrieben 14. Oktober 2016 Geschrieben 14. Oktober 2016 Ja, das zeigt eigentlich deutlich auf, wie extrem der erholungssuchende Mountainbiker in Österreich von Gesetzes wegen eingeschränkt/diskriminiert ist. Was für die MTBer in unserem – durchaus vergleichbaren – Nachbarland ein Problem ist („Das Mountainbike-Fahren ist in dem Gebiet nur auf Alm- und Forstwegen gestattet“ - im Landschaftsschutzgebiet!), ist für uns ein Wunschtraum. Zitieren
Bike_R Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 Ohne Worte: http://www.fairfaxunderground.com/forum/read/2/2178111.html Zitieren
mr_kalt Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 derstandard - Unser tägl. Reisen - Weidlingbachtrail ... die Kommentare.... Zitieren
romanski Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 ja mei, solche leute regen sich über alles auf - die wolken am himmel, die kinder am spielplatz, die biker im wald ... nicht zu ernstnehmen sowas. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.