Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sehr häufig stand ein Salat mit angebratenen Erdäpfeln auf Vogerlsalat als Rapunzel Salat in den heimischen Speisekarten (wobei Rapunzel, wie schon ein oder 2x erwähnt, als Oberbegriff für Feldsalate, welche wiederum Baldriangewächse sind, verwendet wird ) u ja, in einem einzigen deutschen Bundesland sagen sie „zufällig“ auch Rapunzel..

ah, die karten wo's den apfelstrude mit sahne gibt. ja die kenn ich.

Geschrieben

Nachdem mir schon seit Wochen der Sabber alleine durch das Mitlesen runter rinnt wie sonst nur meinem Hund hab ich endlich beim FMV ein Tomahawk mitgenommen!20210328_151731.jpg

Mit Salat der Tausend Namen und der Beilagenempfehlung des FMV (2 Beilagen -- eineFalsche Rot und Noch eine Rot): Das Rezept wurde leicht abgewandelt: Die erste Flasche Rot wurde während der Zubereitung durch Stiegell Pils ersetzt. Darauf führe ich übrigenns zurück, dass ich beim Anrichten die gestern eigens zubereitete Bärlauchbutter vergessen habe.

Solange es meinem Sohn nicht aufgegfallen ist, ist das aber Ok.

Geschrieben
Hab gestern das erste Mal persische Kubideh Kebab (3 mal Lamm/Rind-50/50, 1 mal nur Rind für die Göttergattin) nach dem Rezept von "Klaus grillt" probiert und das war sicher nicht das letzte Mal. Dazu gab es Fladenbrot und Basmatireis mit Sumac. :)165450340_10220156782655415_7476052578021515717_o.jpg
Geschrieben
Gestern gabs ausgelösten Lammschlögel im Ganzen gebraten (vom lokalen Bio-Bauern) und etwas Bio-Ribeye und Rump; ein feine Osterplatte.

[ATTACH=CONFIG]219909[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]219910[/ATTACH]

ohhh,hmm sehr fein.

ich hab da leider noch mit meiner familie überzeugungsarbeit zu tun bevor ich das machen darf...

Geschrieben
Gestern gabs ausgelösten Lammschlögel im Ganzen gebraten (vom lokalen Bio-Bauern) und etwas Bio-Ribeye und Rump; ein feine Osterplatte.

[ATTACH=CONFIG]219909[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]219910[/ATTACH]

Schaut top aus.

Bei uns gabs heute Osternbrunch von den Kindern vorbereitet!

Mein absolutes Highlight: Etsdorfer Pastrami Sandwich!

181BC71D-705B-4DE5-BE8C-29422AA612C9.jpeg

Brot vom Bäcker Braun, Pastrami vom Höllerschmid - beide quasi aus Etsdorf

Geschrieben
Schaut top aus.

Bei uns gabs heute Osternbrunch von den Kindern vorbereitet!

Mein absolutes Highlight: Etsdorfer Pastrami Sandwich!

[ATTACH=CONFIG]219919[/ATTACH]

Brot vom Bäcker Braun, Pastrami vom Höllerschmid - beide quasi aus Etsdorf

Pastrami - gustet mich schon lange, was tut man da rein?

Geschrieben

Heute Roastbeef im Ganzen an Grill:

Zuerst Kohle in der Mitte, Gemüse an Gussrost angebraten. Dann Fleisch angebraten.

Kohle zur Seite geschlichtet und Fleisch mit Bratenthermometer in die Mitte, geräuchert mit Buche.

Gemüse zum Fertiggarren dann noch dszu.

Fotos kann ich keine bieten, da die Family aber happy damit war muss es wohl gelungen sein.

Geschrieben

Traumhaft! :)

Hast du, oder jemand anderes, sowas schon mit irgendeinem heimischen Fisch gemacht? Ich könnte mir das ja mit einem Hecht Filet vorstellen, aber das wird ein bissl teuer haha. Ich mag keinen Lachs kaufen, auch wenn ich voll Lust auf das Essen hätt.

Geschrieben
Traumhaft! :)

Hast du, oder jemand anderes, sowas schon mit irgendeinem heimischen Fisch gemacht? Ich könnte mir das ja mit einem Hecht Filet vorstellen, aber das wird ein bissl teuer haha. Ich mag keinen Lachs kaufen, auch wenn ich voll Lust auf das Essen hätt.

Bei mir war das der erste Versuch.

Lachs eignet sich aufgrund des hohen Fettanteils und des vergleichsweise intensiven Geschmacks natürlich ideal für die Zubereitungsmethode, ich werd aber weiter recherchieren und schauen & probieren ob auch heimischer Fisch geeignet ist.

Wenn ich was mache dann findet ihr die Ergebnisse hier im Thread :)

Geschrieben
Flammlax am offenen Feuer*

[ATTACH=CONFIG]220089[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220090[/ATTACH]

Dazu selbstgebackenes Baquette, Erdäpfel aus der Glut und Joghurt-Dill-Dip.

Einfach auffe gnagelt?

Mein Bruder hat Fischteich/Forellen, wenn i da welche länger im Teich lasse das die ordentlich fett sind, glaubst haut das auch hin?

schaut auf alle Fälle super aus

Geschrieben
Flammlax am offenen Feuer*

[ATTACH=CONFIG]220089[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220090[/ATTACH]

Dazu selbstgebackenes Baquette, Erdäpfel aus der Glut und Joghurt-Dill-Dip.

Geniale Sache! Bleibt mir wegen schwerer Unverträglichkeit leider verwehert, nicht das es mir nicht schmecken würde.

Gast User#240828
Geschrieben
Heute gabs Steaktoast mit Tomaten-Chili-Mayonnaise und Rucola.

[ATTACH=CONFIG]220199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220200[/ATTACH]

Schaut perfekt getroffen aus. Bist noch glücklich mit deiner DeBuyer?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...