Zum Inhalt springen

Handy / Outdoorhandy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jetzt hab ich geglaubt, dass einmal eine entscheidung leicht wird und ich eh nur das defy+ zur auswahl hab und schon muss ich mich wieder zwischen zwei entscheiden. gibts schon erfahrungsberichte zum active?
Geschrieben
jetzt hab ich geglaubt, dass einmal eine entscheidung leicht wird und ich eh nur das defy+ zur auswahl hab und schon muss ich mich wieder zwischen zwei entscheiden. gibts schon erfahrungsberichte zum active?

ich beginn grad geistig den wunsch nachm galaxy zu verdraengen, wenn das active wirklich haltert was es verspricht...

• 3 Monate später...
Geschrieben
hallo

also ich habe mir heute das http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-active?cc=at&lc=de#view=overview zugelegt.

erster eindruck gute verarbeitung garmin pulsgurt wurde sofort erkannt bin mal auf die sensoren am bike gespannt.

werde dan mal nen kleinen bericht schreiben wen ich es etwas getestet habe.

lg herbert

ich bin sehr interessiert an einem praxisbericht...

mein samsung "normal"-outdoorhandy hält zwar wahrscheinlich noch 10 jahre und ich bin voll zufrieden damit, aber irgendwann werde ich es doch (widerwillig) gegen ein smart-phone ersetzen müssen, und dieses sonyericsson schaut absolut vernünftig aus.

Geschrieben

Also die Technischen Daten vom Xperia Active überzeugen nicht so sehr. Schlechte Auflösung, kleines Display, der Akku hat nur 1200mAh,... I habe das Motorola Defy und würde es um keinen Preis der Welt noch austauschen. Der Akku hat 1540mAh und das reicht für einen Tag mit GPS! Das einzige Problem das ich teilweise habe ist, dass sich der Touchscreen bei Skitouren (vom Schwitzen/Wetter feucht) etwas schwer bedienen lässt. Man muss es hin und wieder abwischen Tastensperre rein-raus und fertig! Zur Wasserbeständigkeit: Hatte es bereits mehrere Male zum angeben im Bierglas versenkt - ohne Probleme.. EIN TRAUM. So kann man ohne Bauchweh z.B. eine Skiabfahrt bei spritzendem Pulver oder Regen filmen! Ein weiterer Schwachpunkt könnten die Abdeckungen für Kopfhörer und USB Anschluss sein. Ich habe es nun fast ein 3/4 Jahr und diese sind immer noch nicht verschlissen! Stoßfestigkeit: 3-4 Stürze aus der Hand auf Fliesen-, Stein-, Holzboden und es lebt.. Mehr will ich nicht ausprobieren! ^^

Ein kleiner Minuspunkt noch: 2 sehr lästige Bugs: immer 100% Prozessorauslastung => USB debugging aktivieren und das Problem ist gelöst. Der 2. Bug ist etwas schwerer zu beheben. Google Maps hängt sich ca. 2-5 sec. nach dem Starten vollkommen auf. Dazu muss das Handy gerootet werden und eine kleine Einstellung verändert werden. Auch das ist keine Hexerei und es funktioniert mittlerweile PERFEKT! Auf Wunsch kann ich die Links mit Anleitung zum Rooten hier posten!?

Geschrieben (bearbeitet)
Im Regen konnte ich das Defy nicht bedienen, das Sony soll ja ein besseres Display bei Nässe haben. Ich hab bei meinen nur so ca 4 Stunden mit GPS, habs aber noch nicht im Flugmodus probiert. Bearbeitet von Krempel
Geschrieben

Mein Samsung B2100 Normaloutdoorhandy würde wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre halten, aber da ich gerade dabei bin den Tarif zu wechseln habe ich kurz überlegt mir eines der 4 Outdoorsmartphones

Samsung Xcover http://www.samsung.com/at/consumer/mobile-phone/mobile-phone/smartphones/BGT-S5690?subsubtype=galaxy

Motorola Defy+ http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-DEFY-PLUS-DE-DE

Motorola Wilder http://www.motorola.com/Support/DE-DE/Consumer-Support/Mobile-Phones/Motorola_Wilder_DE-DE

Sony Xperia Active http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperia-active?cc=at&lc=de#view=overview - brauchbarer Test: http://www.tarifagent.com/de/mobile_world/tests/sony_ericsson/xperia_active/index.php

zu holen. Daraufhin hab ich im Internet ein paar Infos gesammelt und in Shops die Telefone mal in die Hand genommen.

-> Das Defy+ und das Xcover sind mMn viel zu groß um sie überall mithin zunehmen oder in die Hosen-,Trikottasche zu stecken. Das Sony wäre von der Größe her noch OK für mich. Was mich auch sehr stört ist dass man diese Dinger mit Handschuhen nicht bedienen kann :rolleyes: Da ich sehr oft Handschuhe (beim Biken, Motorradfahren, Arbeiten, Schrauben, auf Schitouren, bei der Feuerwehr) trage für mich ein NoGo. Und dann lese ich noch was von Akkulaufzeiten zwischen 1 und max. 3 Tagen - nein danke.

Für jemanden wie mich der hauptsächlich telefoniert, SMS schreibt und und paar Schnappschüsse macht ist so ein (Outdoor)Smartphone weiterhin uninteressant. Mir ist ein kompaktes, robustes Gerät dass nur einaml in der Woche an die Steckdose muss lieber.

Hat wer Ehrfahrungen mit dem Samsung C3350 http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/outdoorhandys/samsungc3350/GT-C3350AAADBT/detail.aspx ?

Geschrieben (bearbeitet)

Den Vorgänger davon hab ich. Is supa. Aber mittlerweile is da Akku im Arsch ==> neuer Akku + Smartphone... dann hab i a wurst und a poserhandy ;)

"Is supa" genauer erklärt: Kann man in Bier tauchen, Akku hält bei mäßigem Gebrauch ~5 Tage, Taschenlampe is brauchbar, Tasten sind supa, Man kann mit am Stapler drüberfahren, es aus 3m Höhe auf den Betonboden fallen lassen und es mit ana Schnur irgendwo anbinden damit ma's ned verliert. Als Rausch-, Arbeits-, Rad- ... Handy fast optimal. Die Form ist halt zum Bier öffnen eher suboptimal.

Bearbeitet von harakiri
Geschrieben
Also ein Bekannter von mir kauft sich schon lange immer das gleiche Modell von Samsung, genaue Bezeichnung kann ich erfragen. Er würde das Teil nimmer hergeben, arbeitet viel im Freien, die DInger kann man wohl auch in einen Eimer Wasser werfen ohne Folgen.
Geschrieben
Das Defy+ kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, es ist auch nicht zu groß für die Hosen- oder Trikottasche finde ich. Vor dem Defy bin ich wegen des häufig auftretenden Lautsprecherdefekts zurückgeschreckt, aber beim Defy+ hab ich davon nix mehr gehört. Nur von der Kamera darf man sich nichts erwarten…
Geschrieben
bin vom xperia active bisher nicht wahnsinig begeistert, was die funktionen angeht will ich nicht viel sagen, ich benutze nur die vorinstallierte app um radtouren per gps aufzuzeichnen, und hab da kaum grosse ansprüche. Die Verarbeitung ist nicht ganz überzeugend, die schutzkapppe des kopfhörereingangs ist nach ein paar mal öffnen mittlerweile abgerissen und dank eines kleinen sturzes hat auch das display schon 2 kleine sprünge.
Geschrieben
bin vom xperia active bisher nicht wahnsinig begeistert, was die funktionen angeht will ich nicht viel sagen, ich benutze nur die vorinstallierte app um radtouren per gps aufzuzeichnen, und hab da kaum grosse ansprüche. Die Verarbeitung ist nicht ganz überzeugend, die schutzkapppe des kopfhörereingangs ist nach ein paar mal öffnen mittlerweile abgerissen und dank eines kleinen sturzes hat auch das display schon 2 kleine sprünge.

und warum hast es noch nicht eingeschickt und austauschen lasen

also die kopfhörer klappe hält noch.

in der badewanne und im glas habe ich es auch schon versenckt keine probleme und mit den garmin sensoren am rad und dem pulsgurt läst es sich auch einwandfrei verbinden.

mehr test habe ich noch nicht gemacht

lg herbert

Geschrieben
i bin wieder bei meim alten samsung b2100. de ganzen smartfones kannst weitschmeissen, wennst handschuhe anhast und im gelände mal rasch abheben willst. mei näxts wird wieder eins mit knopferln........:s:
Geschrieben
i bin wieder bei meim alten samsung b2100. de ganzen smartfones kannst weitschmeissen, wennst handschuhe anhast und im gelände mal rasch abheben willst. mei näxts wird wieder eins mit knopferln........:s:

Du - ich hätt ja gern eins mit Wählscheibe, aber das machens mir nicht mehr.

Geschrieben

Hat schon jemand mit mehr Ahnung als ich das Xperia active und das Defy+ miteinander verglichen?

Habe bis jetzt nur einen Test gefunden wo das Defy in punkto Akkuleistung und Display überlegen ist...

Geschrieben
Hat schon jemand mit mehr Ahnung als ich das Xperia active und das Defy+ miteinander verglichen?[…]

Absolut ausgeschlossen! :devil::)

Genau angeschaut hab ich mir allerdings beide bevor ich mich für das Defy+ entschieden habe, wegen…

• dem Glas des Defy, das offensichtlich kratzfester ist (Gorillaglas),
  • dem größeren und höher aufgelösten Display,
  • dem größeren internen Speicher, bei vielen installierten Anwendungen könnts auf dem Sony uU eng werden,
  • dem größeren Akku, die Laufzeit beim Navigieren find ich beeindruckend

ins Wanken gekommen bin ich fast, weil

• das Display des Sony bei Sonne besser ablesbar ist,
  • die Kamera des Sony besser zu sein verspricht (unterstützt im Gegensatz zum Defy(+) auch HD Videos),
  • das Sony einen barometrischen Höhenmesser hat, der auch von Oruxmaps unterstützt wird,
  • das Sony GLONASS unterstützt

Darüber hinaus hat das Sony ANT+ Unterstützung und der Touchscreen soll sich bei Nässe (besser) bedienen lassen, beides war mir aber relativ egal.

Thread übers Sony im IBC

Vergleich der technischen Daten

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...