Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ausschließlich was für Fans der Marke, das was mir Postman heute wieder vor die Türe gelegt hat. Ich denke nicht dass das jemand anderer Tragen kann.

 

Der neue ARO3 mit Farbwechsellackierung und hinten das O in einem Diamantlogo das in alle Richtungen funkelt.  Der Helm wechselt die Farbe je nach Lichteinfall von Kupfer bis Rotgold und auch die passende Brille spielt alle Stücke.

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

Geschrieben
Am 10.8.2023 um 16:45 schrieb 6.8_NoGravel:

Ausschließlich was für Fans der Marke, das was mir Postman heute wieder vor die Türe gelegt hat. Ich denke nicht dass das jemand anderer Tragen kann.

 

Der neue ARO3 mit Farbwechsellackierung und hinten das O in einem Diamantlogo das in alle Richtungen funkelt.  Der Helm wechselt die Farbe je nach Lichteinfall von Kupfer bis Rotgold und auch die passende Brille spielt alle Stücke.

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

Bitte wo gibt es den Helm, hab ihn bei Oakley nicht gefunden.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb marty777:

Ich hab jetzt auf 3 Webseiten kein Gewicht für den Helm gefunden (inkl. Hersteller Seite).

Hast du gewogen? 😉

282 Gramm und damit vmtl. 100 Gramm über dem was gerade State of the Art ist.

Der Aro5/Euro wiegt übrigens 275 und damit gleich viel wie der wesentlich futuristischere Aro5/US.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

282 Gramm und damit vmtl. 100 Gramm über dem was gerade State of the Art ist.

Der Aro5/Euro wiegt übrigens 275 und damit gleich viel wie der wesentlich futuristischere Aro5/US.

Da musst schon einen stabilen Nacken haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb ruffl:

Da musst schon einen stabilen Nacken haben.

Der kommt davon, andere müssen dafür in die Muckibude, das passt schon 😉.

 

Vor Oakley hatte ich so ziemlich jeden Giro den Lance mal gefahren hat und auch die Nachfolgemodelle, da hatte wohl kaum einer über 200 Gramm. Eine ganz andere Liga.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Der kommt davon, andere müssen dafür in die Muckibude, das passt schon 😉.

Vor Oakley hatte ich so ziemlich jeden Giro den Lance mal gefahren hat und auch die Nachfolgemodelle, da hatte wohl kaum einer über 200 Gramm. Eine ganz andere Liga.

Danke fürs Abwiegen.

Ich fahre am e-bike einen Helm mit BT Freisprecheinrichtung und LED Beleuchtung, der glaub ich so ca. 450g hat. Dermaßen auf trainiert, fällt mir der Giro garnicht auf, wenn ich den auf habe (oder ihn einmal liegen lasse). 😉

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb marty777:

Danke fürs Abwiegen.

Ich fahre am e-bike einen Helm mit BT Freisprecheinrichtung und LED Beleuchtung, der glaub ich so ca. 450g hat. 

Da muss ich fragen: das is jetzt schon ein Scherz, oder? 😅 (Mein Bell Super DH wiegt ohne Kinnbügel angeblich 470g. Sogar mein 8 Jähriger Bub verträgt den *gg*) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Da muss ich fragen: das is jetzt schon ein Scherz, oder? 😅 (Mein Bell Super DH wiegt ohne Kinnbügel angeblich 470g. Sogar mein 8 Jähriger Bub verträgt den *gg*) 

Nein, ich hab sogar untertrieben. Sind 490g. 😉

https://www.bike24.at/p1583583.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=LVA581146&queryId=4083cc61b0fc9f49d7e06781a0564811&userToken=anonymized_6126ffac-799a-4bb6-8ba2-cbabe3f75b14

Dafür kann ich freihändig Musik hören und telefonieren und man wird im Winter beim Pendeln in der Stadt auch gesehen. Aja, Blinker geben, kann er auch. 😜

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb marty777:

Nein, ich hab sogar untertrieben. Sind 490g. 😉

https://www.bike24.at/p1583583.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=LVA581146&queryId=4083cc61b0fc9f49d7e06781a0564811&userToken=anonymized_6126ffac-799a-4bb6-8ba2-cbabe3f75b14

Dafür kann ich freihändig Musik hören und telefonieren und man wird im Winter beim Pendeln in der Stadt auch gesehen. Aja, Blinker geben, kann er auch. 😜

 

RoboCop.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab in meinem ersten Leben schon gerne meine Räder getunt warum sollte es im zweiten anders sein. 🙈 Pancho war so nett und hat mir den Mahle neu eingespeicht. Das koplette  VR mit DTSwiss Nabe ist um knapp 100g schwerer als nur die Alu Felge die serienmäßig verbaut war. In Summe sind es fast 400g die ich mir erspart habe. 

PXL_20230830_133500420.MP.jpg

  • Like 13
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb TGru:

Nur wer Hirn hat, schützt es und warum dann nicht gleich „geil“! 😜

IMG_0800.jpeg

IMG_0799.jpeg

IMG_0798.jpeg

IMG_0797.jpeg

Ich finde diese Helme mit diesen Riesenschildern generell krässlich.

Zum Glück auch nicht mein Zugang zum Radfahren und deshalb für mich nicht notwendig 😛

Hat der irgend so ein Notrufdings eingebaut?

Geschrieben

Auf dem Rennrad/Hardtail hab ich auch keinen Helm mit Schild auf, aber auf dem Trailbike ists doch ab und zu wirklich hilfreich bzw. schützt es ;)

 

Auszug aus der Produktbeschreibung:

 

Der Helm, der im Notfall für dich sprechen kann. Der Tectal Race Mips NFC bietet zusätzliche Sicherheit dank des twICEme® NFC-Medical-ID-Chips, der es dir ermöglicht, deine wichtigen medizinischen Daten direkt im Helm zu speichern, damit sie von Ersthelfern am Unfallort gelesen werden können.

Weitere Merkmale sind der zusätzliche MIPS-Rotationsaufprallschutz, ein RECCO®-Reflektor, damit du in der Wildnis leichter zu finden bist, und erweiterte Schutzzonen mit Aramid-Verstärkungen für zusätzliche strukturelle Stabilität und Aufprallschutz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...