Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich aktuell DER Speedgravelreifen bis Gravelkategorie 2.

Ich gebe ihm sogar den Vorzug vor dem Pirelli Gravel H.

In der rosa Variante hat er sich auf dem Pasculli mehr als bewährt und jetzt habe ich endlich auch die Klassik Version geliefert bekommen.

das rosa Profil am Hinterrad nach 1500 pannenfreien mixed surface Kilometern

IMG_20211106_131513.jpg

Der einzige Nachteil zum Pirelli ist die bescheidene Tubelessmontage. Geht sehr leicht auch die Felge. Ohne vorher einen Schlauch zu montieren damit der Reifen richtig sitzt geht es selbst mit Kompressor kaum. Eine lästige Mehrarbeit die jedoch lohnt. Wenn der Reifen auf einer Seite in den Hooks bleibt, dann ist auch das TL set up möglich, der Reifen später problemlos.

Der 38iger Reifen entfaltet sich auf einer Innen 20 mm Felge auf 38 mm, auf einer 25iger Felge misst er 40 mm.

IMG_20211128_095458.jpgIMG_20211128_095354.jpgIMG_20211128_095348.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ich fahr den gerade als 35er am Everyday, für Strada und Co ein unglaublich geiler Reifen.

Bei der Montage hatte ich anscheinend Glück, eine Standpumpe mit High Volume Funktion hat gereicht.

Geschrieben
Ich fahr den gerade als 35er am Everyday, für Strada und Co ein unglaublich geiler Reifen.

In 32 hatte ich ihn am Domane - starke Performance.

Mit der Montage hatte ich da auch wenig Freude.

Bin schon gespannt wie der 38iger montagetechnisch mit den Zipp Hookless harmoniert, bis dato hatte ich nur die rosaroten kurz mit Schlauch montiert um die Breite zu messen.

Geschrieben
Ich hatte eine XTR-Kurbel umgebaut auf 12fach Sram mit X.0 Komponenten.

uff. dann wunderts mich nicht. du bist einer falschen produktbeschreibung aufgesessen.

im allgemeinen teil steht :

AAAAABJRU5ErkJggg==

im spezifikationsteil:

T8KfrpYaS590QAAAABJRU5ErkJggg==

und noch aus intersse: wieso hast du kein kein direct mount sondern ein 94BCD verwendet ?

Geschrieben
uff. dann wunderts mich nicht. du bist einer falschen produktbeschreibung aufgesessen.

im allgemeinen teil steht :

:

Compatible with all 9,10,11-speed chains, 12-speed SRAM Eagle, KMC, Shimano HG+ chains

AAAAABJRU5ErkJggg==

im spezifikationsteil:

[TABLE=class: table table-striped table-hover, width: 902]

[TR=class: collapse in show Uncategorized]

[TD]Chain compatibility[/TD]

[TD]12 speed for CN-M9100, CN-M8100, CN-M7100, CN-M6100[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

T8KfrpYaS590QAAAABJRU5ErkJggg==

und noch aus intersse: wieso hast du kein kein direct mount sondern ein 94BCD verwendet ?

edit: keine ahnung warum ich keine screenshots einfuegen kann.

Geschrieben

War eine ältere Kurbel. Vielleicht war es auch nicht genau dieses KB.

Aber es war ein Garbaruk.

Das heißt das Blatt kann zwar mit Sram 12fach verwendet werden aber nur mit Shimanokette??

Dann dürfte ich ein anderes KB gehabt haben. Shimano 12fach gab es damals noch nicht.

Die Kurbel wurde aber mittlerweile ohnehin auf eine SRAM getauscht.

Geschrieben

also die kette fliegt nicht runter auch ohne kupplung bleibt sie oben. krawalliesiert auch weniger als die GX drivetrain die vorher oben war.

kettenfuehrung bleibt mal herunten.

mal sehen ob die langzeitfolgen aehnlich sind.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...