Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaltwerk von Ingrid?

https://ingrid.bike/product/rear-derailleur-rd-12r/

 

Eine passende Kurbel gäbs auch...

 

 

Ich steh auf sowas. :D

 

Ich finds furchtbar :k: Sowas passt nicht mal auf einen super futuristischen Aero-Hobel :s:

Die Eleganz eines Titan Rahmen mit so einem schirchen Zeug verschandeln, geht gar nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden eh einige Teile gezeigt...über "geil" lässt sich streiten ;)

 

Hier noch noch zur Info welche Geschwüre Camp aktuell baut

 

Trek-Emonda-ALR-5-Kurbel.jpg

 

Campi-Record-Schaltwerk.jpg

Die 4-Arm HO Kurbeln sind wirklich eine grausliche Entwicklung bei Campa. Vor allem wenn man sie mit den eleganten 5-Arm Kurbeln von 10/11-fach Gruppen vergleicht. Aber die Kurbeln sehen bei anderen Herstellern genauso schiach aus. Schaltwerk stört mich weniger, klar nicht mit einem alten SR Schaltwerk vergleichbar, aber wenn man mehr als Heldenkurbel und 12-26 schalten will brauchts halt einen langen Käfig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4-Arm HO Kurbeln sind wirklich eine grausliche Entwicklung bei Campa. Vor allem wenn man sie mit den eleganten 5-Arm Kurbeln von 10/11-fach Gruppen vergleicht. Aber die Kurbeln sehen bei anderen Herstellern genauso schiach aus. Schaltwerk stört mich weniger, klar nicht mit einem alten SR Schaltwerk vergleichbar, aber wenn man mehr als Heldenkurbel und 12-26 schalten will brauchts halt einen langen Käfig.

der kurze geht bis 29 und auch noch bis 30, dann aber mit fremdkassette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kurze geht bis 29 und auch noch bis 30, dann aber mit fremdkassette.

Ich weiß :).

 

Mehr ärgern tut mich bei Campa momentan, dass man fast keine Naben mehr kriegt. Klar kann man DT umbauen usw. aber standardmässige Angebote mit 142 und 12er Steckachse? Bike24 hat da 3 Angebote, alles teurer als 330€. Da sollte es zu vernünftigen Preisen auch was geben wenn man kein rosa Tune-Teil will oder extra einen Freilauf nachkaufen.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich merke bei Euren Vorlieben und Fotos immer mehr, was ich designtechnisch für eine "Wildsau" bin. Mir ist es wirklich wurscht, wie eine Kurbel oder ein Schaltwerk aussieht ..... funktionieren muss das Ding und das über Jahre hinweg problemlos. Ich finde es aber super, wenn ihr Euch in das Design so reinkniet, das Ergebnis gibt Euch ja doch recht, weiter so. Ich freu mich immer über perfekt aussehen Räder, so wie das Colnago zuletzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, hab mir den vorige Weihnachten gegönnt - ist jeden Cent wert

 

Mir hat den vor 3 oder 4 Jahren das Christkind gebracht. Herrliches Teil!

 

(wenn's vorhin um ein Titan Gravel ginge - das hab ich wirklich falsch gedeutet - wäre für mich immer noch die eeWings mit XTR in kurz die Wahl. Die Kurbel ist sowieso der Wahnsinn und das Schaltwerk passt optisch einfach perfekt an so ein Radl. Ließe sich das schalten, mit den RR Schaltdingern?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht so ein Dämpfer bei einer Reba auch Sinn?

 

Laut RockShox Spare Parts Catalog • Rev H kann man folgende Modelle mit dem Dämpfer nachrüsten:

 

 

00.4020.546.001 DAMPER UPGRADE KIT - CHARGER RACE DAY REMOTE (INCLUDES COMPLETE RIGHT SIDE INTERNALS, REMOTE SOLD SEPARATELY) - 32MM 100MM MAX TRAVEL - REBA A7 80-100MM (2018+)/SID 100 A1 (2017+)

 

Gibt noch eine weitere Version für 120mm Federweg. Ob das Sinn macht den Charger Race Day Dämpfer in eine REBA zu bauen kann ich nicht sagen. Weiß ja noch nicht mal ob sich das umrüsten bei der Sid sl ausgezahlt hat. Eingebaut hab ich ihn heute aber bis ich das testen kann wirds noch dauern.

Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...