Zum Inhalt springen

FOX SERVICE Müller in Graz 5 Sterne-Service!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gottseidank servicier ich keine federgabeln, da müsst ich mir ja nur gesudere wegen meines stundensatzes anhören.. :D

und unter 15 oder 30min geht mal sowieso nix.

 

da lob ich mir eine 350euro gabel, die fahr ich, bis sie niederbricht und kauf mir dann, wenn notwendig, eine neue.

und wenn wer glaubt, daß er mit einer 1000euro gabel so viel besser fährt, darf dann nicht raunzen, wenns service teuer ist.

ich hatte mit meinen marzocchis und rebas noch nie brösel, die hielten ohne service durch.

porsche fahren is halt teurer wie golf fahren...

wenn wer am tourenhardtail behauptet, daß er den unterschied zwischen einer 1000euro fox zur 300euro reba spürt, muß ich schmunzeln..

ich geb mein geld lieber sinnvoller aus, dann brauch ich auch nicht jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da lob ich mir eine 350euro gabel, die fahr ich, bis sie niederbricht und kauf mir dann, wenn notwendig, eine neue.

und wenn wer glaubt, daß er mit einer 1000euro gabel so viel besser fährt, darf dann nicht raunzen, wenns service teuer ist.

ich hatte mit meinen marzocchis und rebas noch nie brösel, die hielten ohne service durch.

porsche fahren is halt teurer wie golf fahren...

wenn wer am tourenhardtail behauptet, daß er den unterschied zwischen einer 1000euro fox zur 300euro reba spürt, muß ich schmunzeln..

ich geb mein geld lieber sinnvoller aus, dann brauch ich auch nicht jammern.

 

wieder mal :rolleyes:

ich tank auch immer nur 10€ deshalb kümmert mich der hohe spritpreis nicht

 

you made my day :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein fachgeschäfft so lange für ein /ausbau braucht dann find ich dasschon einwenig komisch. bzw ist es etwas was man noch hinterfragen sollte.

 

zusätzlich zum ein/ausbau kommt auch noch das (event. reinigen,) verpacken, begleitformular ausfüllen und zum versand bringen.

und das rad ohne gabel kannst auch nicht die paar tage am arbeitsständer hängen lassen.

da sind zusammen 15 min gleich mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d

wenn wer am tourenhardtail behauptet, daß er den unterschied zwischen einer 1000euro fox zur 300euro reba spürt, muß ich schmunzeln..

ich geb mein geld lieber sinnvoller aus, dann brauch ich auch nicht jammern.

Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich nur selbst. ;)

 

Traurif eher wenn du den unterschied nicht merkst bzw. würde ich jetzt einfach mal frei heraus mutmaßen dass du noch nie eine 1000 Euro Fox länger gefahren bist die auch vernünftig eingestellt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich zum ein/ausbau kommt auch noch das (event. reinigen,) verpacken, begleitformular ausfüllen und zum versand bringen.

und das rad ohne gabel kannst auch nicht die paar tage am arbeitsständer hängen lassen.

da sind zusammen 15 min gleich mal weg.

 

Nicht zu vergessen das reinigen der Lager im Steuerkopf, evtl. nachher die Ausfallenden (sofern IS2000) der Bremssattelaufnahme planfräßen (falls ned is), Scheibe wieder neu einstellen, Probefahrt machen,...usw....

 

Aber eh klar, bei den meisten darf ein Service nur 10 min dauern, weil das is ja schnell erledigt, und verdienen soll der Händler auch nix mehr... 60€/Stunde ist eigentli fast scho überall Standart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. würde ich jetzt einfach mal frei heraus mutmaßen dass du noch nie eine 1000 Euro Fox länger gefahren bist die auch vernünftig eingestellt war.
Zu den 32-er Gabeln kann ich nichts sagen, das ist eine andere Welt. Aber ich habe bis jetzt noch keine Fox 36 Talas erlebt, die ab Werk vernünftig (bzw. dem Preis entsprechend) funktioniert hat. Bei meiner alten 36-er wurde überhaupt auf das Schmieröl "vergessen", das darf in dem Preissegment nicht passieren! Wenn dann auch noch auf meine Anfragen keine Antwort zurückkommt, dann denk ich mir lmaa ;). Die diversen 36 Talas Modelle im Freundeskreis sind nach dem Einfahren relativ rasch zum Tuning (Motopiktan & Co.) geschickt worden, weil die Performance ab Werk eher bescheiden gewesen ist.

 

Die aktuelle 2012er 36 Talas eines Freundes spricht immer noch so bockig an, wie ich es von meinem 2008-er Modell kenne. Wer viel wiegt, ist hier im Vorteil.

 

Eine Lyrik Solo Air spricht besser an, funktioniert tadellos und kostet deutlich weniger. Nicht alles was teuer ist, glänzt auch in der Praxis! Mir kommt jedenfalls keine Fox-Luftgabel mehr aufs Bike.

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also selbst wenn ich die Gabel warten koennte, waer das bei meinen Stundensaetzen ein schlechter Deal.......;-)
Wenn Du Dich und Deine Leistung gut vermarktest, dann kannst Du auch Deine gewohnten Stundensätze verlangen ... Michael füllt nur von Hand gerührtes oder auf Ihren Wunsch geschütteltes Fox Float Fluid in Ihre Gabel ein, Meister Michael kann mit seinen Händen positive Energie im Material verstärken und negative mildern, das alles und viel mehr wird in der nach Feng Shui gestalteten Werkstätte praktiziert :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

 

Die aktuelle 2012er 36 Talas eines Freundes spricht immer noch so bockig an, wie ich es von meinem 2008-er Modell kenne. Wer viel wiegt, ist hier im Vorteil.

 

...

 

:)

 

bin bis jetzt 4 36er talas gefahren und war immer begeistert

die getunte (die war doch getuned oder wollte er sie tunen?) vom MalcolmX damals war ok aber eine 2010er war wesentlich besser

scheint ja wirkliche große spreizungen zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle 2012er 36 Talas eines Freundes spricht immer noch so bockig an, wie ich es von meinem 2008-er Modell kenne. Wer viel wiegt, ist hier im Vorteil.

 

meine war am anfang auch ein desaster (2011er allerdings)

dünneres dämpfungsöl + mö zur schmierung in der springseite + skf dustwipers (die dein freund ja wohl schon drin hat) hats wesentlich verbessert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben die Talas, die ich bisher gefahren bin auch nie wirklich überzeugt, und jedes Jahr lese ich, dass die neue Generation ultimativ besser ist.:s:

bin bis jetzt 4 36er talas gefahren und war immer begeistert

- vielleicht mal was anderes probieren als Fox. :D

Meine Räder werden langsam Fox-frei, nur mehr am Hardtail hab ich eine 32er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich und Deine Leistung gut vermarktest, dann kannst Du auch Deine gewohnten Stundensätze verlangen ... Michael füllt nur von Hand gerührtes oder auf Ihren Wunsch geschütteltes Fox Float Fluid in Ihre Gabel ein, Meister Michael kann mit seinen Händen positive Energie im Material verstärken und negative mildern, das alles und viel mehr wird in der nach Feng Shui gestalteten Werkstätte praktiziert :D.

Ich hab gemeint, wenn ich die Stundensätze meines Brotberufes auf die Zeit umleg, die ich bräuchte, die Gabel instand zu setzen, ....:D

 

Aber Feng Shui Gabel-Behandlung bekomm ich hin, ich garantiere auch keinen mechanischen Eingrif...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben die Talas, die ich bisher gefahren bin auch nie wirklich überzeugt, und jedes Jahr lese ich, dass die neue Generation ultimativ besser ist.:s:

bin bis jetzt 4 36er talas gefahren und war immer begeistert

 

- vielleicht mal was anderes probieren als Fox. :D

Meine Räder werden langsam Fox-frei, nur mehr am Hardtail hab ich eine 32er.

 

:D

alles wird besser oder?

das heißt ja nicht das andere hersteller auch gute produkte rausbringen

der thread soll ja keine 'fox'-lobeshymnen-thread werden oder ... keine ahnung warum der entstanden ist

aber wenn sie (fox gaberl) auf einem komplettbike oben ist, dann bleibt sie oben mMn

(sj fsr comp29 1x mit reba 130 rlt 29" und dann das 2012er mit fox 130 rl29"

bald ein rumblefish mit einer fox)

 

ich hab´ mir einige räder aufgebaut (sc blur lt, war eine pike u-turn 140, 150er talas fox, 150er u-turn sektor drin) bzw. modifiziert

(gf bigsur mit reba, kurz mit manitou skareb, dann ein cann. rize original mit fox 140mm float dann mit pike u-turn, wieder fox fit 150mm , dann eine magura thor drin)

und beim gabeltausch hatte ich nie das bedürfnis ein vermögen auszugeben

hab´ einmal vor zig jahren (~7) mit herrn hubschraufer ein dämpferservice gemacht, war sehr lehrreich, eigentlich war´s im eh nicht recht (er kann die teile nicht leiden) aber er ist/war hald hilfsbereit ...

ich benutze auch andere gabelhersteller :wink:;)

und

im aftermarket sind fox teile, speziell gabeln, außer es ist gerade ausverkauf (wie jetzt) ->:rolleyes:

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist komplett für nix....

 

Wenn es jemand selbst machen kann, macht er es selbst. Wenn jemand schreibt, daß er 150 EUR ausgegeben hat und sich jetzt freut wie ein Schwammerl, daß alles wieder passt, ist das doch perfekt? Was hätte man besser machen können?

 

 

Ich gebe dir völlig recht, aber ist doch, unabhängig von jedem Thema, interessant mitanzusehen wie sich das alles so entwickelt in der großen weiten und wichtigen Internetwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Meine Talas und mein RP23 wären jetzt auch fällig :(

Hab bisher Ölwechsel und so selber gemacht, aber jetzt sind die Buchsen im Eimer und

der Dämpfer rauscht durch den Federweg...

Jetzt hab ich den Leuten von Müller Graz schon zwei Mails geschrieben, aber anscheinend

haben die Angst davor ihren E-Mail Account zu checken...

Ich werds jetzt nach DE zu den Toxoholics schicken.

Wär noch aller ein Profi Service braucht, schauts euch den Link mit deren Leistungen an:

 

http://www.toxoholics.de/info/Service.html

 

Billiger isses, auch wenns nach DE geht, und der Kundenservice is auch besser. :cool:

Na, schaumamalwieswird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon so oft gesagt, hat Müller in Wahrheit Null Interesse, mit dir als Endkunde in Kontakt zu treten. Wenn du was von denen brauchst, gehst entweder direkt hin, oder bringst dein Zeug zum Händler.

 

Ist zwar puncto Kundenservice ein Verhalten, das ich grenzwertig finde, aber gut, wenn sie´s generell so machen, solls so sein. Aber stimmt: die deutschen Freunde sind da weit kommunikativer und auskunftsfreudiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das für eine kundenservice?

 

Naja, verstehen kann ichs schon. Seit öffentlich bekannt ist, wer für welches Zeugs Generalvertrieb ist, kann ich mir schon vorstellen, dass die mit Mails überschwemmt werden. Ist vermutlich eine Mailadresse die automatisch alle Mails löscht, die ankommen, sozusagen eine Wegwerf-Adresse :)

Ist bestimmt auch mühsam, weil vermutlich den ganzen Tag einer vorm Kastl sitzen müsste, um Mails zu beantworten (und wenns nur ein Standard-Sprantzen ist).

Da ists fürn Großhändler sicher stressfreier, sich taub zu stellen, dann geht eh (fast) jeder zum Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Talas und mein RP23 wären jetzt auch fällig :(

Hab bisher Ölwechsel und so selber gemacht, aber jetzt sind die Buchsen im Eimer und

der Dämpfer rauscht durch den Federweg...

Jetzt hab ich den Leuten von Müller Graz schon zwei Mails geschrieben, aber anscheinend

haben die Angst davor ihren E-Mail Account zu checken...

Ich werds jetzt nach DE zu den Toxoholics schicken.

Wär noch aller ein Profi Service braucht, schauts euch den Link mit deren Leistungen an:

 

http://www.toxoholics.de/info/Service.html

 

Billiger isses, auch wenns nach DE geht, und der Kundenservice is auch besser. :cool:

Na, schaumamalwieswird...

 

Warum bringt das Zeugs ned zum Uwe (Janger) oder Daniel Schager (bikecenter Zerlach) ...die machen das auch fein. Uwe war lang beim Müller beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...