grey Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 gottseidank servicier ich keine federgabeln, da müsst ich mir ja nur gesudere wegen meines stundensatzes anhören.. und unter 15 oder 30min geht mal sowieso nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 gottseidank servicier ich keine federgabeln, da müsst ich mir ja nur gesudere wegen meines stundensatzes anhören.. und unter 15 oder 30min geht mal sowieso nix. da lob ich mir eine 350euro gabel, die fahr ich, bis sie niederbricht und kauf mir dann, wenn notwendig, eine neue. und wenn wer glaubt, daß er mit einer 1000euro gabel so viel besser fährt, darf dann nicht raunzen, wenns service teuer ist. ich hatte mit meinen marzocchis und rebas noch nie brösel, die hielten ohne service durch. porsche fahren is halt teurer wie golf fahren... wenn wer am tourenhardtail behauptet, daß er den unterschied zwischen einer 1000euro fox zur 300euro reba spürt, muß ich schmunzeln.. ich geb mein geld lieber sinnvoller aus, dann brauch ich auch nicht jammern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 da lob ich mir eine 350euro gabel, die fahr ich, bis sie niederbricht und kauf mir dann, wenn notwendig, eine neue. und wenn wer glaubt, daß er mit einer 1000euro gabel so viel besser fährt, darf dann nicht raunzen, wenns service teuer ist. ich hatte mit meinen marzocchis und rebas noch nie brösel, die hielten ohne service durch. porsche fahren is halt teurer wie golf fahren... wenn wer am tourenhardtail behauptet, daß er den unterschied zwischen einer 1000euro fox zur 300euro reba spürt, muß ich schmunzeln.. ich geb mein geld lieber sinnvoller aus, dann brauch ich auch nicht jammern. wieder mal ich tank auch immer nur 10€ deshalb kümmert mich der hohe spritpreis nicht you made my day Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 wenn ein fachgeschäfft so lange für ein /ausbau braucht dann find ich dasschon einwenig komisch. bzw ist es etwas was man noch hinterfragen sollte. zusätzlich zum ein/ausbau kommt auch noch das (event. reinigen,) verpacken, begleitformular ausfüllen und zum versand bringen. und das rad ohne gabel kannst auch nicht die paar tage am arbeitsständer hängen lassen. da sind zusammen 15 min gleich mal weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 d wenn wer am tourenhardtail behauptet, daß er den unterschied zwischen einer 1000euro fox zur 300euro reba spürt, muß ich schmunzeln.. ich geb mein geld lieber sinnvoller aus, dann brauch ich auch nicht jammern. Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich nur selbst. Traurif eher wenn du den unterschied nicht merkst bzw. würde ich jetzt einfach mal frei heraus mutmaßen dass du noch nie eine 1000 Euro Fox länger gefahren bist die auch vernünftig eingestellt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 zusätzlich zum ein/ausbau kommt auch noch das (event. reinigen,) verpacken, begleitformular ausfüllen und zum versand bringen. und das rad ohne gabel kannst auch nicht die paar tage am arbeitsständer hängen lassen. da sind zusammen 15 min gleich mal weg. Nicht zu vergessen das reinigen der Lager im Steuerkopf, evtl. nachher die Ausfallenden (sofern IS2000) der Bremssattelaufnahme planfräßen (falls ned is), Scheibe wieder neu einstellen, Probefahrt machen,...usw.... Aber eh klar, bei den meisten darf ein Service nur 10 min dauern, weil das is ja schnell erledigt, und verdienen soll der Händler auch nix mehr... 60€/Stunde ist eigentli fast scho überall Standart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) bzw. würde ich jetzt einfach mal frei heraus mutmaßen dass du noch nie eine 1000 Euro Fox länger gefahren bist die auch vernünftig eingestellt war.Zu den 32-er Gabeln kann ich nichts sagen, das ist eine andere Welt. Aber ich habe bis jetzt noch keine Fox 36 Talas erlebt, die ab Werk vernünftig (bzw. dem Preis entsprechend) funktioniert hat. Bei meiner alten 36-er wurde überhaupt auf das Schmieröl "vergessen", das darf in dem Preissegment nicht passieren! Wenn dann auch noch auf meine Anfragen keine Antwort zurückkommt, dann denk ich mir lmaa . Die diversen 36 Talas Modelle im Freundeskreis sind nach dem Einfahren relativ rasch zum Tuning (Motopiktan & Co.) geschickt worden, weil die Performance ab Werk eher bescheiden gewesen ist. Die aktuelle 2012er 36 Talas eines Freundes spricht immer noch so bockig an, wie ich es von meinem 2008-er Modell kenne. Wer viel wiegt, ist hier im Vorteil. Eine Lyrik Solo Air spricht besser an, funktioniert tadellos und kostet deutlich weniger. Nicht alles was teuer ist, glänzt auch in der Praxis! Mir kommt jedenfalls keine Fox-Luftgabel mehr aufs Bike. Bearbeitet 8. März 2012 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 also selbst wenn ich die Gabel warten koennte, waer das bei meinen Stundensaetzen ein schlechter Deal.......;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 also selbst wenn ich die Gabel warten koennte, waer das bei meinen Stundensaetzen ein schlechter Deal.......;-)Wenn Du Dich und Deine Leistung gut vermarktest, dann kannst Du auch Deine gewohnten Stundensätze verlangen ... Michael füllt nur von Hand gerührtes oder auf Ihren Wunsch geschütteltes Fox Float Fluid in Ihre Gabel ein, Meister Michael kann mit seinen Händen positive Energie im Material verstärken und negative mildern, das alles und viel mehr wird in der nach Feng Shui gestalteten Werkstätte praktiziert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 ... ... Die aktuelle 2012er 36 Talas eines Freundes spricht immer noch so bockig an, wie ich es von meinem 2008-er Modell kenne. Wer viel wiegt, ist hier im Vorteil. ... bin bis jetzt 4 36er talas gefahren und war immer begeistert die getunte (die war doch getuned oder wollte er sie tunen?) vom MalcolmX damals war ok aber eine 2010er war wesentlich besser scheint ja wirkliche große spreizungen zu geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Die aktuelle 2012er 36 Talas eines Freundes spricht immer noch so bockig an, wie ich es von meinem 2008-er Modell kenne. Wer viel wiegt, ist hier im Vorteil. meine war am anfang auch ein desaster (2011er allerdings) dünneres dämpfungsöl + mö zur schmierung in der springseite + skf dustwipers (die dein freund ja wohl schon drin hat) hats wesentlich verbessert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Mich haben die Talas, die ich bisher gefahren bin auch nie wirklich überzeugt, und jedes Jahr lese ich, dass die neue Generation ultimativ besser ist.:s: bin bis jetzt 4 36er talas gefahren und war immer begeistert - vielleicht mal was anderes probieren als Fox. Meine Räder werden langsam Fox-frei, nur mehr am Hardtail hab ich eine 32er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 Wenn Du Dich und Deine Leistung gut vermarktest, dann kannst Du auch Deine gewohnten Stundensätze verlangen ... Michael füllt nur von Hand gerührtes oder auf Ihren Wunsch geschütteltes Fox Float Fluid in Ihre Gabel ein, Meister Michael kann mit seinen Händen positive Energie im Material verstärken und negative mildern, das alles und viel mehr wird in der nach Feng Shui gestalteten Werkstätte praktiziert . Ich hab gemeint, wenn ich die Stundensätze meines Brotberufes auf die Zeit umleg, die ich bräuchte, die Gabel instand zu setzen, .... Aber Feng Shui Gabel-Behandlung bekomm ich hin, ich garantiere auch keinen mechanischen Eingrif... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ich könnte jeder Federgabel positive Energie senden, Preis supergünstig, je nach Modell aber noch im Detail festzulegen, Vorauskasse und kein Anspruch auf Wirksamkeit, dafür aber biologisch abbaubar, nachhaltig, human und einfach nur supa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Die Diskussion ist komplett für nix.... Wenn es jemand selbst machen kann, macht er es selbst. Wenn jemand schreibt, daß er 150 EUR ausgegeben hat und sich jetzt freut wie ein Schwammerl, daß alles wieder passt, ist das doch perfekt? Was hätte man besser machen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Mich haben die Talas, die ich bisher gefahren bin auch nie wirklich überzeugt, und jedes Jahr lese ich, dass die neue Generation ultimativ besser ist.:s: bin bis jetzt 4 36er talas gefahren und war immer begeistert - vielleicht mal was anderes probieren als Fox. Meine Räder werden langsam Fox-frei, nur mehr am Hardtail hab ich eine 32er. alles wird besser oder? das heißt ja nicht das andere hersteller auch gute produkte rausbringen der thread soll ja keine 'fox'-lobeshymnen-thread werden oder ... keine ahnung warum der entstanden ist aber wenn sie (fox gaberl) auf einem komplettbike oben ist, dann bleibt sie oben mMn (sj fsr comp29 1x mit reba 130 rlt 29" und dann das 2012er mit fox 130 rl29" bald ein rumblefish mit einer fox) ich hab´ mir einige räder aufgebaut (sc blur lt, war eine pike u-turn 140, 150er talas fox, 150er u-turn sektor drin) bzw. modifiziert (gf bigsur mit reba, kurz mit manitou skareb, dann ein cann. rize original mit fox 140mm float dann mit pike u-turn, wieder fox fit 150mm , dann eine magura thor drin) und beim gabeltausch hatte ich nie das bedürfnis ein vermögen auszugeben hab´ einmal vor zig jahren (~7) mit herrn hubschraufer ein dämpferservice gemacht, war sehr lehrreich, eigentlich war´s im eh nicht recht (er kann die teile nicht leiden) aber er ist/war hald hilfsbereit ... ich benutze auch andere gabelhersteller und im aftermarket sind fox teile, speziell gabeln, außer es ist gerade ausverkauf (wie jetzt) -> Bearbeitet 9. März 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Die Diskussion ist komplett für nix.... Wenn es jemand selbst machen kann, macht er es selbst. Wenn jemand schreibt, daß er 150 EUR ausgegeben hat und sich jetzt freut wie ein Schwammerl, daß alles wieder passt, ist das doch perfekt? Was hätte man besser machen können? Ich gebe dir völlig recht, aber ist doch, unabhängig von jedem Thema, interessant mitanzusehen wie sich das alles so entwickelt in der großen weiten und wichtigen Internetwelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stivinix Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ich hatte mal eine F29 120mm an meinem Tallboy - war ziemlich mies. Federweg war gerade mal knapp 90mm. Ansprechverhalten bockig... Jetzt ist eine Reba drin und gut is. Andererseits hat eine F 32 100mm im Hardtail gut funktioniert. Licht und Schatten also Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrankCrack Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Meine Talas und mein RP23 wären jetzt auch fällig Hab bisher Ölwechsel und so selber gemacht, aber jetzt sind die Buchsen im Eimer und der Dämpfer rauscht durch den Federweg... Jetzt hab ich den Leuten von Müller Graz schon zwei Mails geschrieben, aber anscheinend haben die Angst davor ihren E-Mail Account zu checken... Ich werds jetzt nach DE zu den Toxoholics schicken. Wär noch aller ein Profi Service braucht, schauts euch den Link mit deren Leistungen an: http://www.toxoholics.de/info/Service.html Billiger isses, auch wenns nach DE geht, und der Kundenservice is auch besser. Na, schaumamalwieswird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Wie schon so oft gesagt, hat Müller in Wahrheit Null Interesse, mit dir als Endkunde in Kontakt zu treten. Wenn du was von denen brauchst, gehst entweder direkt hin, oder bringst dein Zeug zum Händler. Ist zwar puncto Kundenservice ein Verhalten, das ich grenzwertig finde, aber gut, wenn sie´s generell so machen, solls so sein. Aber stimmt: die deutschen Freunde sind da weit kommunikativer und auskunftsfreudiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 hab´ die selbe erfahrung gemacht die antworten überhaupt nicht auf e-mails was ist denn das für eine kundenservice? bei den deutschen nachbarn hatte ich innerhalb von stunden eine antwort und top beratung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 was ist denn das für eine kundenservice? Naja, verstehen kann ichs schon. Seit öffentlich bekannt ist, wer für welches Zeugs Generalvertrieb ist, kann ich mir schon vorstellen, dass die mit Mails überschwemmt werden. Ist vermutlich eine Mailadresse die automatisch alle Mails löscht, die ankommen, sozusagen eine Wegwerf-Adresse Ist bestimmt auch mühsam, weil vermutlich den ganzen Tag einer vorm Kastl sitzen müsste, um Mails zu beantworten (und wenns nur ein Standard-Sprantzen ist). Da ists fürn Großhändler sicher stressfreier, sich taub zu stellen, dann geht eh (fast) jeder zum Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Meine Talas und mein RP23 wären jetzt auch fällig Hab bisher Ölwechsel und so selber gemacht, aber jetzt sind die Buchsen im Eimer und der Dämpfer rauscht durch den Federweg... Jetzt hab ich den Leuten von Müller Graz schon zwei Mails geschrieben, aber anscheinend haben die Angst davor ihren E-Mail Account zu checken... Ich werds jetzt nach DE zu den Toxoholics schicken. Wär noch aller ein Profi Service braucht, schauts euch den Link mit deren Leistungen an: http://www.toxoholics.de/info/Service.html Billiger isses, auch wenns nach DE geht, und der Kundenservice is auch besser. Na, schaumamalwieswird... Warum bringt das Zeugs ned zum Uwe (Janger) oder Daniel Schager (bikecenter Zerlach) ...die machen das auch fein. Uwe war lang beim Müller beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p-dorfbiker Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 ich war noch nie zufrieden mit dem Müller! mein Dämpfer musste zwei mal reklamiert werden, bis er funktionierte, meine Talas ist nun seit VIER Wochen dort..... leider dürfen österr. Händler nur dort hinschicken, das nächste Mal sende ich wieder zur shocktherapy . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich habe meine Fox zu flatout-suspension nach D geschickt und sollte diese Woche zurückkommen. Werde euch danach berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.