Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gestern eine grosse Tour (teils sehr steinig) mit dem Maxxis Aggressor 2.5WT mit DoubleDefense gemacht.

Auf mich hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen... Dürfte robust sein, rollt ganz gut (600hm/Stunde am 15kg Bike fühlen sich nicht nach Qual an) und Grip am Hinterrad fand ich auch immer ausreichend.

Besonders gross kam er mit nicht vor (30mm Felgen). Jedenfalls nicht grösser als die Magic Mary 2.35 vorne.

Geschrieben
Hab gestern eine grosse Tour (teils sehr steinig) mit dem Maxxis Aggressor 2.5WT mit DoubleDefense gemacht.

Auf mich hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen... Dürfte robust sein, rollt ganz gut (600hm/Stunde am 15kg Bike fühlen sich nicht nach Qual an) und Grip am Hinterrad fand ich auch immer ausreichend.

Besonders gross kam er mit nicht vor (30mm Felgen). Jedenfalls nicht grösser als die Magic Mary 2.35 vorne.

600/h... ui i wollte dich heuer besuchen , jz trau i mi nimma :-(

Geschrieben
Für 600hm geht das schon, für 1800 vermutlich nicht :D

I hab jz grad 1,5 h für 725 braucht... i glaub i sollte wieder mehr Zeit am Rad verbringen und das Jahreskarten Ding fürn Lift bleiben lassen *gg*

Geschrieben
I hab jz grad 1,5 h für 725 braucht... i glaub i sollte wieder mehr Zeit am Rad verbringen und das Jahreskarten Ding fürn Lift bleiben lassen *gg*

Hehe. Aber war es schlecht? Wenn i mit der Frau fahr (hehe. Ja, seit gestern!) dann brauchen wir für knapp unter 800Hm 1h32min, wenn sie fährt was sie kann (ihr Entschluss, net meiner!). Das sind dann immer sehr angenehme Ausfahrten. Alleine fahr ich immer eher flott. Schad irgebdwie.

Zu Reifen: nachdem meine Frau :D auch gerne mit dem Phantom fährt überlege ich statt dem fast 1,3kg schweren Wild Rockr2 einen Rocket Ron mit Nudel zu fahren. Überlebt der das, wenn ich bergab gleich fahr wie mit dem Rune? *g* irgebdwie wäre es schön cool, wenn sich das Teil leichter rauf treten lassen würde als derzeit. Irgebdwie mach ich aus allen Rädern immer bergauf-Kompromiss-behaftete Bergab Räder....

Geschrieben
Hehe. Aber war es schlecht? Wenn i mit der Frau fahr (hehe. Ja, seit gestern!) dann brauchen wir für knapp unter 800Hm 1h32min, wenn sie fährt was sie kann (ihr Entschluss, net meiner!). Das sind dann immer sehr angenehme Ausfahrten. Alleine fahr ich immer eher flott. Schad irgebdwie.

Zu Reifen: nachdem meine Frau :D auch gerne mit dem Phantom fährt überlege ich statt dem fast 1,3kg schweren Wild Rockr2 einen Rocket Ron mit Nudel zu fahren. Überlebt der das, wenn ich bergab gleich fahr wie mit dem Rune? *g* irgebdwie wäre es schön cool, wenn sich das Teil leichter rauf treten lassen würde als derzeit. Irgebdwie mach ich aus allen Rädern immer bergauf-Kompromiss-behaftete Bergab Räder....

warum nimmst nicht denn nobby nix der rollt wirklich sehr leicht und hält bei mir sehr gut bis jetzt

lg

Geschrieben

Sehr cool, alles Gute zur Hochzeit! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch! Große Hochzeit (Kirche) in 3 Wochen. Das zählt dann noch mehr. Der samstag war extrems gemütlich und gänzlich ohne verkleiden usw... :)

warum nimmst nicht denn nobby nix der rollt wirklich sehr leicht und hält bei mir sehr gut bis jetzt

lg

Wenn schon denn schon, hab i mir gedacht :D aber ist vermutlich gscheiter, ja.... Der Rocket Ron geht aber verdammt gut (auch bergab). Darum hab ich überlegt.

@Mr.Radical

Der Aggressor is mir zu schwer. Der Unterschied bringt's nicht. Lieber noch leichter und Nudel rein.

zurück zu Reifen:

1. Nobby Nic ADDIX TwinSkin - 880g

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Nobby-Nic-ADDIX-TwinSkin-29-Faltreifen-p58284/

ist das ein totaler Topfen mit der Performance Line Mischung? Der soll schon auch noch gehen wenn's feucht is...

2. Hans Dampf Evolution PaceStar - 850g

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Hans-Dampf-Evolution-PaceStar-29-Faltreifen-Auslaufmodell-p46165/

is Pace Star ein Käse?

3. Nobby Nic Evolution ADDIX Speedgrip SnakeSkin - 765g

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Nobby-Nic-Evolution-ADDIX-Speedgrip-SnakeSkin-29-Faltreifen-p57253/

Speedgrip? Klingt nach schnell aufs Maul fallen *g*

4. Rocket Ron Evolution ADDIX Speed - 610g

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Rocket-Ron-Evolution-ADDIX-Speed-SnakeSkin-29-Faltreifen-p57267/

Speed ohne Grip. hmm? Nur in 2,25 - i denk der scheidet aus.

Ich schlag deswegen nur Schwalbe vor, weil ich mich bei den anderen zu wenig (also noc weniger) auskenn. Michelin tät mir taugen, aber da haben die leichten Reifen so kleine Stollen und ein sehr niedriges Profil. Die verschleißen mir viel zu schnell. Die sind sichernach 3 Monaten weg. Maxxis kenn ich nur die halbwegs schweren.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Weiß jemand ob die Maxxis 29x3.0er (DHR 2 warats) durch die normale 29er Pike passen? Ich schätze mal ja - solange man keinen Mudguard montiert - oder irre ich mich da? Irgendwie würde mich so ein fetter DHR 2 Max Terra mal reizen am VR (für den 2. Laufradsatz).
Geschrieben
Sicher oder weils so angegeben ist? Der hat doch "nur" 71mm, und der 29er DHF 2.5 ist ja auch schon 65mm breit und da hats noch genug Platz. Die Breite des 29x3.0 ist doch eh eigentlich nur 2.8 (in 27.5 ist er als 2.8er mit gleicher 71 ERTO angegeben), während der 29x2.5 DHF ja die alte 2.7er Karkasse (eigentlich 2.6) hat. Ich weiß halt nicht wieviel höher der baut im Vergleich um DHF 2.5 - der baut ja auch schon recht hoch.
Gast artbrushing
Geschrieben

Der dhf 3.0 hat fette 75mm und passt meines Wissens nach in kaum eine Gabel.

Ich fahre ihn in einer fox36 29" Boost Gabel. Glaub der beste Reifen den ich vorne jemals drauf hatte.

Hier ist er fahrbar aber trotzdem sehr knapp. In Rock shox, Öhlins etc. fix nicht

Gast artbrushing
Geschrieben

Ein guter fetter Reifen für eine Pike wäre der Surly dirt wizard 29x3.0 der leichtere ca.1100g

Ca 71mm breit

Geschrieben
Der dhf 3.0 hat fette 75mm

okay, dass erklärts mal wieder. Komisch warum Maxxis da eine falsche ERTO angibt mit 71 (die ja ident ist mit den 27.5 2.8" Reifen, also auch logisch warum die 3.0" heißen und nicht 2.8").

Hmm- der Surly wird auf der Homepage dagegen mit 74.5mm angegeben (gibt nur den 27.5x3 in deren Liste auf 35mm Felge), schönes Wirrwarr

725.0 74.5 66.5 342.0

Gast artbrushing
Geschrieben

Den surly hatte ich in29 Zoll in der sehr teuren aber leichten Version. Die Maße habe ich jetzt nicht mehr 100% im Kopf denke aber irgendwo hier müsste das noch stehen. Was mir aber einfällt, ich bin den dw mit einer fox34 gefahren und wie ich auf rs Pike gewechselt habe musste ich ihn demontieren.

Er hat sich zwar gedreht aber 0Spiel gehabt.

Am der Karkasse war er sehr schmal (glaub 69mm und an den Stollen hatte er aber 72-74mm) also für eine Standard Pike auch nix

Geschrieben

Erstens war mein kurzer Eindruck an artbrushings Trailfox auch super! Zweitens gibt es die Pike 29+, die dem Vernehmen nach eh weniger Pike als Lyrik ist, sowie die Yari 29+. Die haben mit 29×3" keine Platzprobleme.

Die Rockshox 29/27,5+ Gabeln schaffen etwa 29x2,6 und 27,5x3". Das steht nur manchmal verkürzt und führt in die Irre.

Fox 34 27,5+ Boost könnte 29+ eventuell aufnehmen, zumindest gehen dort aber 26x4"!

Manitou hat bis 120mm Federweg die Magnum.

Geschrieben
Ich werde für vorne nach der Magic Mary 2.35 Supergravity (hat mir eigentlich sehr getaugt) mal den Baron Projekt 2.6 testen... Mal schauen ob das geil ist :) muss noch überlegen, ob auf 30 oder 35mm Maulweite (liegt beides hier)
Geschrieben

Ich hab mir jetzt grad den Speci Butcher GRID in 29x2,6 bestellt - soll angeblich ähnlich breit bauen wie der DHF 2,5 WT, und das Profil dürft ja auch recht stark von den Minions abgekupfert aus. ;) Bin gespannt was Karkasse und Gummimischung können.

Allgemein find ich die Reifenauswahl in 29 Zoll noch immer recht schwach. Verstärkte Karkassen und weiche Mischungen sind da noch nicht recht verbreitet, abgesehen von den ganz schweren DH-Brummern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...