riffer Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 vor 13 Stunden schrieb zec: Darum ist ja mein BpK auch so schlecht 😄. Der GrazerTourer hat mir den Rat gegeben, dass ich zunehmen soll 😅. BpK: Was ist das für eine Abkürzung? Bundespensionskassa? 🤔 Magic Mary Addix Soft in Super Ground wäre für manche leichten Fahrer:innen vielleicht etwas. Dürfte ja genauso kommen wie die Ultra Soft in Super Trail. Ich bin am Grübeln, weil eigentlich hab ich genügend Reifen und bin mit der Kombi der Pros (Assegai/DHR2) jetzt auch sehr zufrieden, wenn auch in Maxxterra, das reicht mir. Aber ab und zu mal ein anderer Reifen am Bike ist auch interessant. Im Winter Baron hatte ich eigentlich für fix genommen, ggf. versuche ich aber Mary Soft Super Trail oder Argotal Soft Enduro mal irgendwann. Zitieren
mahalo Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 vor 26 Minuten schrieb riffer: BpK: Was ist das für eine Abkürzung? Bundespensionskassa? 🤔 Magic Mary Addix Soft in Super Ground wäre für manche leichten Fahrer:innen vielleicht etwas. Dürfte ja genauso kommen wie die Ultra Soft in Super Trail. Ich bin am Grübeln, weil eigentlich hab ich genügend Reifen und bin mit der Kombi der Pros (Assegai/DHR2) jetzt auch sehr zufrieden, wenn auch in Maxxterra, das reicht mir. Aber ab und zu mal ein anderer Reifen am Bike ist auch interessant. Im Winter Baron hatte ich eigentlich für fix genommen, ggf. versuche ich aber Mary Soft Super Trail oder Argotal Soft Enduro mal irgendwann. Mary Ultra Soft Super Trail hab schon montiert. Gibt's eh schon. Ich hab das Gefühl Ultra soft ist immer noch bissl härter/fester als MaxxGrip. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 vor einer Stunde schrieb riffer: BpK: Was ist das für eine Abkürzung? Bundespensionskassa? 🤔 Bike pro Kilo...... Das verstehen nur Profis. 1 Zitieren
riffer Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 vor 13 Minuten schrieb GrazerTourer: Bike pro Kilo...... Das verstehen nur Profis. Haha, ach so. Aber das Wissen allein macht mich jetzt auch nicht zum Profi... 🤣 @mahalo JA, gibt es schon, stimmt. Bin dennoch interessiert, weil griffiger als Maxxterra dürfte der Gummi schon sein, und winterfest (hab zu Hause einen Dirty Dan SG Ultra Soft, aber den hab ich irgendwie wegen des Gewichts nicht so gern). 1 Zitieren
KingM Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb riffer: BpK: Was ist das für eine Abkürzung? Bundespensionskassa? 🤔 .. und bin mit der Kombi der Pros (Assegai/DHR2) jetzt auch sehr zufrieden, ... Bist du das im Winter schon gefahren? Im Sommer gefällt mir die Combi auch sehr gut (bei mir vorne MaxxGrip), bei richtig kalten Temperaturen bin ich aber nicht gut zurecht gekommen damit. @BpK hab mich nicht fragen getraut aus Angst mich als totale Noob zu outen 🤪 Bearbeitet 29. September 2022 von KingM Zitieren
mahalo Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 vor 12 Minuten schrieb riffer: Haha, ach so. Aber das Wissen allein macht mich jetzt auch nicht zum Profi... 🤣 @mahalo JA, gibt es schon, stimmt. Bin dennoch interessiert, weil griffiger als Maxxterra dürfte der Gummi schon sein, und winterfest (hab zu Hause einen Dirty Dan SG Ultra Soft, aber den hab ich irgendwie wegen des Gewichts nicht so gern). Ja das ist der Grund warum ich den Mary jetzt drauf hab. Dieses Maxxis Gerücht. Aber ich wills hald auch nicht drauf ankommen lassen und auf die harte Tour erfahren 🤣 Bei moderaten Temperaturen und nicht zu extremer Matschepampe, hätt ich den Assegai jetzt vorne gesehen. Aber kann auch nur die Gewohnheit sein. Bin auch in letzter Zeit sehr viel neues und wenig bis unbefahrenes gefahren wo man sowieso bissl auf der Bremse steht. Deshalb kann es natürlich trügen. Zitieren
riffer Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 vor 51 Minuten schrieb KingM: Bist du das im Winter schon gefahren? Im Sommer gefällt mir die Combi auch sehr gut (bei mir vorne MaxxGrip), bei richtig kalten Temperaturen bin ich aber nicht gut zurecht gekommen damit. @BpK hab mich nicht fragen getraut aus Angst mich als totale Noob zu outen 🤪 Bin so lange dabei, aber das war mir nicht geläufig, da steh ich dazu. Weder "cool" noch "in" zu sein, trag ich mit Fassung. Nein, Maxxis ist im Winter nicht drauf - früher mal Maxxpro, aber irgendwie greift das auch nicht top. Da hab ich einmal den Kaiser probiert, aber jetzt den Baron Projekt vorgesehen. vor 39 Minuten schrieb mahalo: Ja das ist der Grund warum ich den Mary jetzt drauf hab. Dieses Maxxis Gerücht. Aber ich wills hald auch nicht drauf ankommen lassen und auf die harte Tour erfahren 🤣 Bei moderaten Temperaturen und nicht zu extremer Matschepampe, hätt ich den Assegai jetzt vorne gesehen. Aber kann auch nur die Gewohnheit sein. Bin auch in letzter Zeit sehr viel neues und wenig bis unbefahrenes gefahren wo man sowieso bissl auf der Bremse steht. Deshalb kann es natürlich trügen. Bisher wollte ich Schwalbe vermeiden, aber ich glaube, dass eine Mary Soft ST demnächst mal passieren könnte. Hinten Eliminator T7 Grid Trail könnte bei nicht zu tiefem Boden auch gehen. Zitieren
Stompy Geschrieben 29. September 2022 Geschrieben 29. September 2022 Eine Mary in Soft ist zumindest vom Gummi her nicht griffiger als Maxxterra. Egal ob Winter oder nicht. Speci T9 könnte irgendwo zwischen Soft und Ultra Soft/Maxxgrip liegen, aber nur vom Hörensagen, habs nicht ausprobiert. Zitieren
bs99 Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 Schaun wir mal was der kann… Zitieren
KingM Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 Kannst du den bitte vor der Montage abwiegen? 1 Zitieren
riffer Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor 10 Stunden schrieb Stompy: Eine Mary in Soft ist zumindest vom Gummi her nicht griffiger als Maxxterra. Egal ob Winter oder nicht. Speci T9 könnte irgendwo zwischen Soft und Ultra Soft/Maxxgrip liegen, aber nur vom Hörensagen, habs nicht ausprobiert. Nachdem jeder etwas anderes sagt und die Mary in feuchten und kalten Bedingungen als sehr zuverlässig beschrieben wurde, ist es vermutlich an der Zeit, das Gegenteil zu beweisen... 😁 ...oder einfach zufrieden damit zu fahren. 🤪 Mir ist das eh zuwider, dass ich im Winter andere Reifen brauche. Am liebsten würde ich einen Satz drauflassen, der halbwegs gut rollt und doch gut greift unter den meisten Bedingungen. Aber es ist wie der legendäre Spruch "Cheap, lightweight, durable - choose two": Wenn man mit den Maxxis praktisch überall zufrieden ist, gibt es wieder im Winter einen Tiefschlag. Wenn man nicht nur im Winter den Conti Baron fährt, rollt der wieder nicht so gut wie die fette Maxxis-Garnitur. Mit Schwalbe war ich früher nicht wirklich happy, bin aber lange keine gefahren, und Speci hab ich bisher nur für hinten am "schnellen" 29er den richtigen gefunden. Luxusprobleme, ich weiß. Und die gebrauchten Reifen hab ich dann wieder herumliegen, bis ich sie irgendwann inseriere... (ich glaub, es ist dem Wetter geschuldet, dass das ein bissi nach Raunzen klingt 😇) Zitieren
Frank Starling Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 Am 28.9.2022 um 16:45 schrieb FloImSchnee: Ich hab den Krypto-R Enduro Soft hinten -- der hält erstaunlich gut bislang. So, jetzt hab ich den auch noch bestellt für das Hinterrad. Somit hab ich grad einen Eliminator GridTrail T7 und Kryptotal Re DH Soft auf meinen aktuellen beiden Hinterrädern verbaut. Enen Argotal DH SuperSoft, 2x Eliminator GridTrail und Kryptotal Re Enduro Soft auf Lager sowie im Keller dann noch 1-2 gebrauchte Baron Projekt ProTection Apex BCC vom letzten Jahr, die mir für den Winter aufgehoben hab 😄 Zitieren
riffer Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor 22 Minuten schrieb Frank Starling: So, jetzt hab ich den auch noch bestellt für das Hinterrad. Somit hab ich grad einen Eliminator GridTrail T7 und Kryptotal Re DH Soft auf meinen aktuellen beiden Hinterrädern verbaut. Enen Argotal DH SuperSoft, 2x Eliminator GridTrail und Kryptotal Re Enduro Soft auf Lager sowie im Keller dann noch 1-2 gebrauchte Baron Projekt ProTection Apex BCC vom letzten Jahr, die mir für den Winter aufgehoben hab 😄 Da wäre ich froh, so wenige und dann noch brauchbare. 😁 1 Zitieren
KingM Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 Wenn ihr alle Reifen hortet wundert es mich nicht, dass sie schlecht verfügbar sind 😁. ich habe genau einen Reifen zu Hause, der aktuell nicht montiert ist ... 3 Zitieren
bbkp Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor 6 Stunden schrieb riffer: Wenn man mit den Maxxis praktisch überall zufrieden ist, gibt es wieder im Winter einen Tiefschlag habs mir gerade wieder in erinnerung gerufen. hab mir im april welche fuer hinten gekauft und bin nicht mehr zum fahren gekommen. und jetzt aufziehen ist wohl schon zu spaet. da ich im winter vorne den hillbilly in t9 habe werd ich den eli hinten in rente schicken und den butcher von vorne nach hinten wechseln. hoffentlich bremst er gscheid. mag einfach nicht schon wieder was kaufen. Zitieren
riffer Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor 4 Stunden schrieb KingM: Wenn ihr alle Reifen hortet wundert es mich nicht, dass sie schlecht verfügbar sind 😁. ich habe genau einen Reifen zu Hause, der aktuell nicht montiert ist ... Haha, das hat sich so angesammelt, sind einige nicht von heuer. Aber ich gebe gerne welche günstig ab... Zitieren
bs99 Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor 4 Stunden schrieb KingM: Wenn ihr alle Reifen hortet wundert es mich nicht, dass sie schlecht verfügbar sind 😁. ich habe genau einen Reifen zu Hause, der aktuell nicht montiert ist ... Pffff, Anfänger 😤 🤣 Zitieren
ReKon Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 vor 9 Stunden schrieb riffer: Mir ist das eh zuwider, dass ich im Winter andere Reifen brauche. Am liebsten würde ich einen Satz drauflassen, der halbwegs gut rollt und doch gut greift unter den meisten Bedingungen. Onza Ibex hinten und Aquila vorne. Sind beide überarbeitet worden. Die Combo kann alles, was Du schreibst. Einzig die Dämpfung ist schlechter als bei Maxxis. PS: Im gelben Forum habe ich über Ibex/Aquila/Porc RC berichtet, auch back to back- Vergleiche mit Maxxis angestellt. Zitieren
muerte Geschrieben 30. September 2022 Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb bs99: Schaun wir mal was der kann… I glaub Mazza heißt mein VR auch, hast ihn schon probiert? Bearbeitet 30. September 2022 von muerte Zitieren
mahalo Geschrieben 1. Oktober 2022 Geschrieben 1. Oktober 2022 Also mir wurde nicht zu viel versprochen. Ein Super Gravity Big Betty wiegt in 29x2,4 stolze 1360g. Aber dafür ist der Reifen auf die Felge aufgezogen so fett und stabil, dass man ihn wahrscheinlich ohne Luft auch schon fahren kann🤣 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 1. Oktober 2022 Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 17 Stunden schrieb bbkp: habs mir gerade wieder in erinnerung gerufen. hab mir im april welche fuer hinten gekauft und bin nicht mehr zum fahren gekommen. und jetzt aufziehen ist wohl schon zu spaet. da ich im winter vorne den hillbilly in t9 habe werd ich den eli hinten in rente schicken und den butcher von vorne nach hinten wechseln. hoffentlich bremst er gscheid. mag einfach nicht schon wieder was kaufen. hab gerade auch noch einen kenda hellkat in 29.4 und AEC gefunden. soll ich den butcher gridtrail oder doch besser den kenda hinten montieren ? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. Oktober 2022 Geschrieben 1. Oktober 2022 Vom Profil her passt der Butcher besser hinten. Zumindest wenn's maximal ein T7 ist, kein T9. Zitieren
bbkp Geschrieben 1. Oktober 2022 Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb FloImSchnee: Vom Profil her passt der Butcher besser hinten. Zumindest wenn's maximal ein T7 ist, kein T9. ist ein gridtrail einfach nur gripton, also vor der Tx bezeichnung. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Oktober 2022 Geschrieben 1. Oktober 2022 Am 30.9.2022 um 10:06 schrieb KingM: Kannst du den bitte vor der Montage abwiegen? 1230g Hab den noch nicht probiert, wenn ich Glück habe heute montieren und eine kleine Runde fahren. es gibt eine leichte und eine robuste Variante, das ist die robuste („Enduro“). vor 15 Stunden schrieb muerte: I glaub Mazza heißt mein VR auch, hast ihn schon probiert? 1 Zitieren
phil108 Geschrieben 1. Oktober 2022 Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 8 Stunden schrieb bbkp: hab gerade auch noch einen kenda hellkat in 29.4 und AEC gefunden. soll ich den butcher gridtrail oder doch besser den kenda hinten montieren ? nimm den butcher hellkat aec viel zu schwer und griffig hinten 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.