Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb GrazerTourer:

Der ist noch weit weg von tot. Wenn ich ihn runter geben würd, käme er vermutlich nimma rauf. Aber ich würd ihn ja erst garnicht runter tun *g*

vor 28 Minuten schrieb muerte:

mich zipft halt so an das es Profil quasi neuwertig ist. Und nur wegen Karies einen Reifen entsorgen is bei de Preise so deppad. Aber im Winter tut er bestimmt noch. Hinten will ich so was aber net treten, würdest echt machen? Da werden die ja voll schnell kaputt 😂

Quasi neuwertig ist aber nett. Man sieht an den Seiten Stollen schon die weiche Gummi Schicht ablösen und die härtere darunter hervor kommen.

Kann man noch fahren aber viel erwarten wüd ich mir von dem Reifen nicht mehr.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb mahalo:

Quasi neuwertig ist aber nett. Man sieht an den Seiten Stollen schon die weiche Gummi Schicht ablösen und die härtere darunter hervor kommen.

Kann man noch fahren aber viel erwarten wüd ich mir von dem Reifen nicht mehr.

Hast eh recht. A neuer Reifen is dann aber viel geiler 😂

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb zec:

Ich gebe meine alten Reifen dann gerne dem @FloImSchnee - da haben wir beide einen Wow-Effekt 😆.

Ich geb meine alten Reifen stets den Hinterradln. Ab und zu bekommen aber auch die neue spendiert, damits sich nicht ganz so benachteiligt fühlen. 😅

...seit i keine Hobby Enduro Rennen mehr fahr brauch i echt nur noch wenige Reifen. Mir is grad eingefallen, dass der HR am Enduro tatsächlich seit Anfang April drauf ist. Und es müssten bald 100k Tiefenmeter sein. Die Soft Enduro Contis sind wohl echt nicht so gut für deren Geschäft. 😄

Geschrieben

Ja, das wär sowieso am gscheitesten, bzw. hab ich's früher immer so gemacht. 

Da hat man dann auch immer einen recht frischen Vorderreifen. 

Allerdings will ich hinten halt keinen Supersoft und vorne ist ein Soft halt auch net soo lässig wie ein Supersoft. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb noBrakes80:

Ich geb meine alten Reifen stets den Hinterradln. Ab und zu bekommen aber auch die neue spendiert, damits sich nicht ganz so benachteiligt fühlen. 😅

...seit i keine Hobby Enduro Rennen mehr fahr brauch i echt nur noch wenige Reifen. Mir is grad eingefallen, dass der HR am Enduro tatsächlich seit Anfang April drauf ist. Und es müssten bald 100k Tiefenmeter sein. Die Soft Enduro Contis sind wohl echt nicht so gut für deren Geschäft. 😄

Mullet macht mir da einen gewissen Strich durch die Rechnung.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb FloImSchnee:

Allerdings will ich hinten halt keinen Supersoft und vorne ist ein Soft halt auch net soo lässig wie ein Supersoft. 

daher fahr ich die Ultrasoft/Maxxgrip whatever stets am Lift LRS zam ;)

...und am Alltags LRS reicht mir zum Glück zu 99% auch vorne Soft.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb noBrakes80:

...daher wollte ich tatsächlich nie mullet haben. ☝️😁

....Und zweggs der Optik 😅

Ich find die Optik von Mullet sehr geil. Und Vorderreifen hinten fertig fahren kommt für mich eh selten in Frage aus dem Gründen die der Flo schon genannt hat. Hauptsächlich auch weil ich vorne meistens die dünnere Karkasse fahr die ich hinten nicht fahren will.

Geschrieben

Ok das is dann verständlich ja. i fahr vorne eigentlich immer die gleiche Karkasse wie hinten. bis auf mal einen von den damals neuen Supertrail Schwalbe Dingern, der dem Freund vorne zu wabbelig war. ich fand den gar nit so schlecht, aber für hinten am Enduro auch zu wenig das stimmt.

Geschrieben

Hey Leute, 

ich hab am schnellen Rad die  letzten Tage 29er, 2.4er, Nobby Nic montiert (soft/speed). 

Die kommen mir optisch arg dünn vor, wie 2.0er

Heute schraube ich am Damenrad, die hat vorne an 27.5er 2.35er Mary drauf. 

Der ist gefühlt viel "mächtiger", wie die Nobbys 

(die sind zuhause, kann nicht direkt vergleichen) 

Kann es sein, dass Schwalbe "dünner" geworden ist? 

(felgenbreite ähnlich) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb yellow:

Hey Leute, 

ich hab am schnellen Rad die  letzten Tage 29er, 2.4er, Nobby Nic montiert (soft/speed). 

Die kommen mir optisch arg dünn vor, wie 2.0er

Heute schraube ich am Damenrad, die hat vorne an 27.5er 2.35er Mary drauf. 

Der ist gefühlt viel "mächtiger", wie die Nobbys 

(die sind zuhause, kann nicht direkt vergleichen) 

Kann es sein, dass Schwalbe "dünner" geworden ist? 

(felgenbreite ähnlich) 

Ja sind sie wenn ich die alte Marry mit der neuen vergleiche war die 2.35 breiter als der neue 2.5 aber eh schon seit einigen Jahren 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb yellow:

Die Außenstollen wirken richtig böse, 

glaub beim Nic stehen die nicht mal seitlich über, das macht auch viel aus, 

denk ich 

Also den Nobby Nic hab ich mal gemessen weil er mir eben auch so schmal vorkam. Der hatte bei mir 58mm. Das wäre definitv näher an 2,25" als an 2,4"

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb noBrakes80:

Hmm Also ich find die 2.4rer Mary einiges massiver als die alten 2.35. subjektiv, habs nie nachgemessen. 

meine Mary hat 59mm, nix was ich jetzt als "massiv" bezeichnen würd.

Geschrieben

Die 29x2.5 Schwalbe Radialreifen wirken auch auf meinen Felgen mit 30mm Maulweite schmal. Die MagicMary Radial Ultrasoft Trail hat ist aber 60mm breit und wenn ich messe, wo die Seitenstollen sind, dann sogar etwas breiter (61,5mm).

Der Albert ist schmäler mit 59,3mm.

Der 29x2,4 Continental Kryptotal-R wirkt zwar aufgrund der dicken Stollen mächtiger, ist aber tatsächlich nur 57,8mm breit. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...