zec Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 25mm bei beiden Bikes. 2,4" am Fully und 2,6" am Hardtail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) welche innebreite bei den felgen fahrt ihr denn so ? 30 am Hardtail und am Fully... (Reifen zwischen 2,25-2,6) Bearbeitet 13. April 2019 von mike79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 welche innebreite bei den felgen fahrt ihr denn so ? 30 mit 2.6 reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 25-30 mit 2,4er und 2,5er. Ich merk keinen Unterschied zwischen den Felgen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Auf beiden Rädern 29 mm (Flow MK3). Fahre Reifen zwischen 2,4 - 2,6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 25mm am 26" mit 2,4" 27mm hinten/25mm oder 30mm am einen 29er mit 2,4-2,5" 30mm v/h am anderen 29er mit 2,5" 65mm am Fatfully mit 26x4,0" Letzteres ist - wenig erstaunlich - das einzige, wo man echt einen Unterschied spürt zu den anderen Felgenbreiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 35mm für 2.6-3.0 Heute mit MM unterwegs... richtig feiner Reifen. Ein Freund war vorne mit dem Assegai DH unterwegs (trailpark) mega Grip aber das abartige Gewicht (1,4kg) und der Rollwiderstand hat ihm absolut absolut alles abverlangt, er war kurz vorm Herzinfarkt bei 600hm und er ist eigentlich sehr fit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 morgen gehts auf die felgen. scheint recht voluminös zu sein nix auf der packung, von der webiste: 874±44, eher schmal nix auf der packung, von der webiste: 1032±52 ich glaub das wird mein vorderreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Hätte ich nicht noch einige Reifen herunterzufahren, wäre der Hellcat wirklich interessant! Vorn 2,6 und hinten 2,4 klingt nach einer guten Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit 2012 KEINEN 2.5er Baron als FürallesVorderreifen mehr am Rune fahren. Der jetzige ist schonso abgenudelt... daheim liegt jetzt testweise ein 2.4er Baron Projekt für vorn herum. damit wird die Front (tubeless) auf einen Schlag mindestens 300g leichter. O oh! Schon gefahren? War die letzten Tage wieder mit dem Rocket und den 2,4" Baron Projekt unterwegs - beim Luftdruck bin ich aktuell bei 1,2bar vorne und 1,4 hinten gelandet (25mm Felge ohne Durchschlagschutz). Passt für mich sehr gut und der Reifen gibt mir viel Vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 hellkat 2.6: seitenwand breite: 61mm, stollenbreite 66mm . hoehe felgenhorn zu stollen: 58mm hellkat 2.4: seitenwand breite: 58mm stollenbreite 59mm , hoehe felgenhorn zu stollen: 55mm barzo 2.35: seitenwand breite: 57mm, stollenbreite 57mm, hoehe felgenhorn zu stollen: 54 mm gemessen bei 1 bar tubeless montiert auf enve M630. alle drei musterschüler beim draufspringen. [ATTACH=CONFIG]201949[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201947[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201948[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201953[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201950[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201952[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201951[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201954[/ATTACH] ich bin angenehm überrascht dass die reifen im wesentlich so bauen wie angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Hätte ich nicht noch einige Reifen herunterzufahren, wäre der Hellcat wirklich interessant! Vorn 2,6 und hinten 2,4 klingt nach einer guten Idee! das kommt im herbst. fürs erste bleib ich bei hellkat2.4 und barzo. das genügt mir im wienerwald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Hm, der 2,4er Hellcat ist aber wirklich klein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Hm, der 2,4er Hellcat ist aber wirklich klein... hab jetzt nochmal nachgeschaut und gemessen. dabei ist mir aufgefallen dass es die seitenstollen in dreierlei form gibt. eine davon ist abgeschraegt nach innen. und die habe ich gestern wohl verwendet. bei den anderen beiden sind es ca 61mm also knapp über der norm. er ist über nacht auch rundherum 1mm bauchiger geworden, was wohl durch die dehnung durch den maximaldruck über nacht passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 neuer Gummi von Maxxis: Minion DHR2 in 2,5WT mit ZK (?) Sidewall DH Karkasse und nochmal zusätzliche Verstärkung gegen Durchstiche wird wohl nicht gerade leicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Und dann fahren dir Profis trotzdem noch Cushcore und ähnliche Systeme . Was bin ich froh, dass bei meinem Fliegengewicht ein halbwegs leichter Baron ohne Durchschlagschutz-Pipapo reicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Ich glaub dass hier das Durchschlagsystem eher als Notlaufschutz dient falls doch mal ein Patschen Auftritt um das Rennen fertig fahren zu können und nicht um optimal wenig Luftdruck zu fahren wie das bei unsereins gedacht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Ein Freund war Aushilfsmechaniker bei MS Mondraker, der hat berichtet dass die keinen arg hohen Luftdruck fahren. Ein Patschen ist ein Fahrfehler, meinte er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Und dann fahren dir Profis trotzdem noch Cushcore und ähnliche Systeme . Was bin ich froh, dass bei meinem Fliegengewicht ein halbwegs leichter Baron ohne Durchschlagschutz-Pipapo reicht . wenn man mal knapp an einer Kompression eines DH Weltcups dransteht wundert man sich nicht mehr warum sie das alles verbaut habn... die Erschütterungen spürst auch ohne Seismographen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Und dann reissts den Jungs Reifen+Durchschlagschutz von der Felge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Ich hab heute zwei neue Reifen abgewogen. Renegade 29 in 2.3 hat 615g (boah, das is eine Haut! Und Profil musst mit der Lupe suchen *gg*) Baron Projekt 26x2.4 hat 960g. Auch eine Haut im Vergleich zum echten Baron. Der is aber so fertig gefahren, dass er runter muss. Ich steig übrigens wieder auf klickies um am Rune für schöckl und so schnelle strecken. und ich merke jedes Mal wenn ich mit dem Phantom fahr, dass das Rune eigtl zu kurze Kettenstreben hat. Auf lang stellen kann ich mit 26 Zoll aber fast net. Da ist das Tretlager dann echt abartig tief. Das Phantom is so abartig ausgewogen. Das Radl is so schnell! Das Rune is zwar schneller, aber es is sicher nicht so super ausbalanciert. Evtl geh ich vorn von 170mm auf 160mm zurück. Jetzt war es aber off topic. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Das sind weniger als 100g unterschied von 26 auf 29 beim Baron. Hellkat kommt bei mir in 29x2,6 auf 1040 und 29x2,4 auf 890 damit leichter als die Minion dhf und aggressor kombi in 2,5 Leider geht der Hellkat zu leicht auf die Felge, was eine Tubelessmontage erschwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Das sind weniger als 100g unterschied von 26 auf 29 beim Baron. Ich weiß! Würde mich ob der 29er Version irgendwie stutzig machen, dass die wirklich gleich aufgebaut sind. Ich bin froh, dass der 26er noch halbwegs stabil wirkt. Im Vergleich zum Baron Draht ist das aber echt ein Spiekzeugreifen *g* ich glaub der nächste wird wieder die Draht version. Bearbeitet 28. April 2019 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Das sind weniger als 100g unterschied von 26 auf 29 beim Baron. Hellkat kommt bei mir in 29x2,6 auf 1040 und 29x2,4 auf 890 damit leichter als die Minion dhf und aggressor kombi in 2,5 Leider geht der Hellkat zu leicht auf die Felge, was eine Tubelessmontage erschwert auf welchen felgen faehrst du ihn denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Renegade 29 in 2.3 hat 615g (boah, das is eine Haut! Und Profil musst mit der Lupe suchen *gg*) . Hmmm..seltsames Gewicht. Die normalen Gripton 2,3 sind nämlich idR viel schwerer und die S-Works deutlich leichter. Welche hast du denn genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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