Gipfelstürmer Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Wobei so wie sie Karkasse ausschaut würd icht echt mal deinen manometer checkn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Ich bin für mein 29“ Enduro auf der Suche nach dem ultimativen Grip am VR. Hat hier jemand einen direkten Vergleich Michelin DH22/Wild Enduro Front MagiX DH zu Maxxis Minion/Assegai explizit in Maxxgrip Mischung und Vee Snap in Top40 Compound? Es gibt da ja jetzt zB den Wild Enduro Front mit der Magi X DH Mischung, wär vlt leichter wie DH22 mit trotzdem der selben Gummimischung. Kenne aber den Unterschied MagiX DH zu Maxxgrip nicht. Maxxgrip wiederum is eh quasi nirgends verfügbar in DD. Vee Snap und WE Font MagiXDH wären schon tw verfügbar. Als Vergleichsreferenz würde mir auch Kaiser Apex helfen, bin ich früher scho gefahren. Hab zwar bei den Deutschen schon nachgefragt, aber die Infos dort kann ich oft nur schwer einordnen, viele Haldenrennfahrer halt. danke für euren Input PS: verkauft vlt jemand so einen? Bei einem Vorderreifen für alles würde ich die MagicMary SG Ultrasoft wählen. Fahre damit Touren bis 2000hm, Bikebergsteiger-Tragetouren, Bikepark und flowige bis technische Hometrails. Der weiche Gummi funktioniert genauso im Winter und am VR sind bei mir die Stollen bei den letzten 6-7 MagicMarys nicht eingerissen wie die HansDampf am HR. Verschleiß ist natürlich trotzdem hoch und ich fahre bisher noch die letztjährige Version des MagicMary, die 150-300g weniger wiegt als die heurige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Mit Schwalbe Magic Mary hatte ich so dermaßen schlechte Erfahrung gemacht das ich die aus irgendeinem Grund absolut nicht haben will. Grip, Dämpfung, Pannenschutz und Fahrgefühl hatten mir echt volle daugt. Aber leider gingen die mir immer nach 3-4 Wochen kaputt. So musste ich ein Frühjahr/Sommer lang immer wieder tauschen. Ich bekam die eh immer ersetzt, aber das führte zu einem Trauma (so ungefähr die Kurzgeschichte). Hab mir also jz aufgrund der positiven Erfahrung mit dem Michelin DH22 fürs 29er auch einen Michelin mit der MagiX DH gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Wobei so wie sie Karkasse ausschaut würd icht echt mal deinen manometer checkn Hab ich mir auch gedacht. Aber manchmal trifft man etwas schon echt blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 Wobei so wie sie Karkasse ausschaut würd icht echt mal deinen manometer checkn Hab ich mir auch gedacht. Aber manchmal trifft man etwas schon echt blöd. Da mittlerweile jeder coole Enduro-Racer im Wienerwald diese digitalen Handmanometern im Hipbag mit hat, ist mir bewusst, dass mein analoges Manometer meiner teuren JoeBlow Booster Pumpe etwa 0,3-0,5 bar mehr anzeigt. Aber 2 bar mit meiner Pumpe gemessen hat die letzten Jahren sehr gut funktioniert. Eigentlich zu hart mit wenig Komfort für die BLCK DMND-Karkasse. Den HansDampf SuperGravity bin ich letztes Jahr mit 1,6-1,8 bar auf härteren Strecken rücksichtsloser gefahren, aber mit Insert Jede Reifenmarke verschleißt halt anders. Beim HansDampf hatte ich akuten Stollenverlust bei intakter Karkasse. Bei dem Eliminator BLCK DMND wölbt sich die Karkasse weiter nach außen und dieser vorstehende Teil wird halt abgeschabt. Zur Felge hin schaut es anders aus. Die Stollen halten sich vergleichsweise ganz gut. Der Reifen hat immerhin knapp 60.000 Höhenmeter in anspruchsvollen alpinem Gelände und Bikepark drauf Und meine Reifen-Bilder sind bearbeitet (HDR) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Ganz schöner Brummer, da kann man sich gleich den DH22 nehmen denke ich! es wär wohl besser gewesen i hätte den net gewogen, was man nicht weiß hihi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 olta, der is e baik ready, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Ganz schöner Brummer, da kann man sich gleich den DH22 nehmen denke ich! es wär wohl besser gewesen i hätte den net gewogen, was man nicht weiß hihi [ATTACH=CONFIG]223192[/ATTACH] 1404g :f: Ist ja sogar für 29"-Faltreifen ein Schwergewicht. Und das ist der normale Michelin Wild Enduro??? Was wiegt denn der DH22 im Vergleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Ist der Wild Enduro Front mit MagiX DH , nennt sich wohl Raceline? DH22 vermutlich gleich, meiner in 27,5 hat auch 1400 g etwa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Ist der Wild Enduro Front mit MagiX DH , nennt sich wohl Raceline? DH22 vermutlich gleich, meiner in 27,5 hat auch 1400 g etwa. Fahrst du nur mehr extrem technisches Zeug und Bikepark oder hast du für gemäßigte lange Touren und normale Hometrails ein anderes Radl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Die normal schweren mit 1040g gibts weiterhin parallel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Fahrst du nur mehr extrem technisches Zeug und Bikepark oder hast du für gemäßigte lange Touren und normale Hometrails ein anderes Radl? Ich hab irgendwie 4 Räder, kann’s mir recht gut aussuchen mit was ich fahre. Wobei ich jz gesehen hab das ich keine gemäßigten langen Touren mehr fahre. Wenn ich Zeit hab, was recht selten ist aktuell, will ich „was gescheites“ fahren, da bleibt also das Allmountain immer stehen. Werde das Trance also auch wieder verkaufen denke ich. Zusätzlich bin ich mit 100 kg sehr sehr schwer, sodass die stabilen Karkassen bei mir durchaus nicht von Nachteil sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Ich hab irgendwie 4 Räder, kann’s mir recht gut aussuchen mit was ich fahre. Wobei ich jz gesehen hab das ich keine gemäßigten langen Touren mehr fahre. Wenn ich Zeit hab, was recht selten ist aktuell, will ich „was gescheites“ fahren, da bleibt also das Allmountain immer stehen. Werde das Trance also auch wieder verkaufen denke ich. Zusätzlich bin ich mit 100 kg sehr sehr schwer, sodass die stabilen Karkassen bei mir durchaus nicht von Nachteil sind. Verstehe... Und ich überleg grad wieder mir ein Trailbike mit wenig Federweg für lange Touren fernab meiner fahrtechnischen Grenze sowie für Ausflüge mit Freunden & Freundin zu kaufen. Aber ich bin bisher immer mit einem MTB ausgekommen und will nicht, dass mein Nomad dann rumsteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Verstehe... Und ich überleg grad wieder mir ein Trailbike mit wenig Federweg für lange Touren fernab meiner fahrtechnischen Grenze sowie für Ausflüge mit Freunden & Freundin zu kaufen. Aber ich bin bisher immer mit einem MTB ausgekommen und will nicht, dass mein Nomad dann rumsteht Ich denke ein Trance 1 in Large wäre für sowas echt gut �� Edit: ja war bei mir die gleiche Überlegung… vlt in 5 Jahren wenn ich wieder mehr Zeit habe das es wieder interessant wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Fall es jemand interessiert, obwohl er bei Michelin als AM 2 gelistet ist nehme ich ihn als …. Enduro :f: … da soll sich noch einer auskennen. Michelin Wild AM2 in 29x2,4“ uns scheinbar GumX … 1.044 g auf meiner fantastischen Küchenwaage Vom Gewicht aber jz voll OK finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Ist der dann für's Hinterrad? Und der 1,4kg-Enduro Front für's Vorderrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Ist der dann für's Hinterrad? Und der 1,4kg-Enduro Front für's Vorderrad? Ja richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Verstehe... Und ich überleg grad wieder mir ein Trailbike mit wenig Federweg für lange Touren fernab meiner fahrtechnischen Grenze sowie für Ausflüge mit Freunden & Freundin zu kaufen. Aber ich bin bisher immer mit einem MTB ausgekommen und will nicht, dass mein Nomad dann rumsteht Das ist zwar ein individuelles Ding, aber ein breiter aufgestellter Fuhrpark ist doch schön, man kann eben abwechseln. Ob jetzt ein Trance oder etwas anderes, das ist dann Geschmackssache. Würde aber sicher gehen. Bei mir ist das Hightower das schnelle Rad, und das wird weiter gern genutzt (v.a. jetzt mit griffigerem Vorderreifen, der Wolfpack Trail war mir zu wenig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 War heute mal am Trail mit den 2,5 kg Reifen am Bike. Grip ist schon fantastisch, leckomio! Bin alles, bis auf die Stelle wo der Ranger mit seinen 10 Gästen Luchs-Fußspuren gesucht hat, gefahren Nächstes mal schaff i bestimmt auch das *gg* wenn’s mich dann noch gibt ! Was auffällt: - bilde mir ein zu merken das durch die 0,5 kg Wheelie und Manual (diese 0,5 m Manual die ich halt schaffe) viel schwerer geht, wegen 500g? - RoWi auf Schotter bergauf fand ich net arg (gefühlt) - RoWi gerade und ganz minimal bergab is voll arg schlecht (gefühlt) - Grip is fantastisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 (bearbeitet) Na gut, das mit dem RoWi ist logisch: bergauf belastest du den leichteren und besser rollenden hinteren, bergab den schweren, ultragriffigen vorderen Reifen mehr. Und Manual mit 500g am vordersten Ende mehr kann ich mir vorstellen, dass das schwerer geht. Umgekehrt hatte ich zu 26" Zeiten mal beim Remedy statt Lyrik Coil 2,3kg eine 1,9kg Fox32 bzw am Slash statt der Fox 36 eine Pike mit 300g weniger - das war auch jeweils sehr merkbar. Ist der hintere auch gut und va bei welcher Temperatur? Im Herbst wird es noch gehen, spannend wird es im Winter... Bearbeitet 19. September 2021 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 War heute mal am Trail mit den 2,5 kg Reifen am Bike. Grip ist schon fantastisch, leckomio! Bin alles, bis auf die Stelle wo der Ranger mit seinen 10 Gästen Luchs-Fußspuren gesucht hat, gefahren Nächstes mal schaff i bestimmt auch das *gg* wenn’s mich dann noch gibt ! Und du mit an Schleiferl vorm versammelten Wandervolk mitten durch die Luchsspur? Nochmal für mich zur Auffrischung: welchen Michelin-Gummi müsst ich nehmen, wenn ich einen vergleichbaren zur Maxxgrip-Mischung haben will? Ich kenn mich bei denen nie aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Ich hab jetzt erstmals einen Michelin Wild Enduro Rear (1,15kg bei 29") hinten montiert und bin soweit recht angetan. - Seitliche Abstützung: merklich mehr als bspw. ein Purgatory Grid (950g), was ich mir für Anliegerkurven gewünscht habe - Rollwiderstand dennoch noch erträglich, anders als der Kenda Pinner AGC (1,2kg) den ich vorher kurz hinten drauf hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Ich hab jetzt erstmals einen Michelin Wild Enduro Rear (1,15kg bei 29") hinten montiert und bin soweit recht angetan. - Seitliche Abstützung: merklich mehr als bspw. ein Purgatory Grid (950g), was ich mir für Anliegerkurven gewünscht habe - Rollwiderstand dennoch noch erträglich, anders als der Kenda Pinner AGC (1,2kg) den ich vorher kurz hinten drauf hatte. freut mich! Jetzt wäre interessant was ich mir als nächstes nach dem kaiser projekt rauf tun soll. wieder einen Wild Enduro? einen Eliminator (welchen?) Einen Dissector 2.4 EXO+? PS: ein par Bikepark Abfahrten auf Brechsand und der Kaiser ist futsch. So ein arger Reifen.... Am Schöckl hält er noch deutlich länger, weil's so "rollig/rutschig" ist. Aber Schladming und Wexl haben den Reifen echt her gematert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clowz Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 freut mich! Jetzt wäre interessant was ich mir als nächstes nach dem kaiser projekt rauf tun soll. wieder einen Wild Enduro? einen Eliminator (welchen?) Einen Dissector 2.4 EXO+? PS: ein par Bikepark Abfahrten auf Brechsand und der Kaiser ist futsch. So ein arger Reifen.... Am Schöckl hält er noch deutlich länger, weil's so "rollig/rutschig" ist. Aber Schladming und Wexl haben den Reifen echt her gematert. +1 eliminator blckdmnd 29" 2,3 und dann sag wie er sich schlägt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 PS: ein par Bikepark Abfahrten auf Brechsand und der Kaiser ist futsch. So ein arger Reifen.... Am Schöckl hält er noch deutlich länger, weil's so "rollig/rutschig" ist. Aber Schladming und Wexl haben den Reifen echt her gematert. was echt? also bei mir is der extrem verschleißarm, aber ich fahr halt auch ned soo viel und hab ihn nur manchmal hinten montiert. Verschleiß ist jedenfalls sicher geringer als bei Eliminator und Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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