Gast artbrushing Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich hab auch gebürstelt und war sofort dicht, leicht auf die Felge gesprungen, erste Ausfahrt super überstanden. Bin mit Baron vorne und Kaiser hinten erstmal sehr zufrieden. Hab mich doch für tubeless entschieden und die Tubolito als Ersatz im Rucksack. Baron hinten könnt ich mir auch noch gut vorstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich hab auch gebürstelt und war sofort dicht, leicht auf die Felge gesprungen, erste Ausfahrt super überstanden. Bin mit Baron vorne und Kaiser hinten erstmal sehr zufrieden. Hab mich doch für tubeless entschieden und die Tubolito als Ersatz im Rucksack. Baron hinten könnt ich mir auch noch gut vorstellen... Draht Baron oder Baron Projekt? Den Draht Baron hab ich mich noch net tubeless probieren getraut. Das is sicher nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Draht Baron oder Baron Projekt? Den Draht Baron hab ich mich noch net tubeless probieren getraut. Das is sicher nervig. @artbrushing fährt ein 29er, da gibt es nur den Falt Baron Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Frank Starling hat mit der Lyrik 27,5 Boost zumindest mal ein 29"-Laufead drinnen gehabt und gemeint, dass sich das ausgeht! Ich hab das zwar nicht gesehen, aber vielleicht kannst du es auch ausprobieren. Mir würde ja taugen, mal einen 29x3" DHR2 zu fahren... Um das kurz richtig zu stellen. Ich selbst hab noch kein 29" Vorderrad in meiner Lyrik 27,5 Boost gehabt, sondern ein Kumpel in seiner 27.5 Durolux 180mm (mit 20mm Steckachse - nix Boost). Das Experiment hat sich ganz gut angefühlt, sofern man über einen Rahmen verfügt, der kein zu hohes Tretlager hat. Ein normaler 29" Enduroreifen sollte sich meiner Meinung nach in meiner Lyrik 27,5 Boost ausgehen. Hab halt noch keinen Spender gefunden, der über ein 29" Vorderrad mit Boost Nabe + 203 Scheibe verfügt, um das in meinem Nomad zu testen Ein paar deutsche Bikebergsteiger fahren das so im Banshee Rune. Ist also nicht meine Idee bzw nicht durch Liteville entstanden 27,5" Minion DHF 2,5 auf 35mm Felge: 2,5cm Platz nach oben: Bei Matsch & Gatsch fahr ich sowieso nicht . Mir macht ja auch Indoor-Sport Spaß.. und im Winter möcht ich wieder Snowboarden und ein paar Splitboard-Touren gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 29er vorne lässt dir 5mm Resthöhe. Wenn dir das genug ist.... Ich finde scale sizing fein. Vorne gehört einfach ein 29er rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 29er vorne lässt dir 5mm Resthöhe. Wenn dir das genug ist.... Ich finde scale sizing fein. Vorne gehört einfach ein 29er rein �� Werde ich sogar im Rune probieren, wenn die Gabel da ist. Bin gespannt ob das bergauf noch fahrbar ist haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Oh, sorry, das hatte ich mir falsch gemerkt. Aber als Ausgleich hängst du einfach mein Vorderrad (Shorty 29x2,5") mal in deiner Lyrik ein... Und wir machen dann ein Foto und posten es hier. Um das kurz richtig zu stellen. Ich selbst hab noch kein 29" Vorderrad in meiner Lyrik 27,5 Boost gehabt, sondern ein Kumpel in seiner 27.5 Durolux 180mm (mit 20mm Steckachse - nix Boost). Das Experiment hat sich ganz gut angefühlt, sofern man über einen Rahmen verfügt, der kein zu hohes Tretlager hat. Ein normaler 29" Enduroreifen sollte sich meiner Meinung nach in meiner Lyrik 27,5 Boost ausgehen. Hab halt noch keinen Spender gefunden, der über ein 29" Vorderrad mit Boost Nabe + 203 Scheibe verfügt, um das in meinem Nomad zu testen Ein paar deutsche Bikebergsteiger fahren das so im Banshee Rune. Ist also nicht meine Idee bzw nicht durch Liteville entstanden 27,5" Minion DHF 2,5 auf 35mm Felge: 2,5cm Platz nach oben: Bei Matsch & Gatsch fahr ich sowieso nicht . Mir macht ja auch Indoor-Sport Spaß.. und im Winter möcht ich wieder Snowboarden und ein paar Splitboard-Touren gehen [ATTACH=CONFIG]189439[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]189440[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Bis jetzt dachte ich immer meine linie ist sauber genug und ich werde beim 2.5er minion exo dual (1000g.) wohl nie deffekte haben, naja gestern gleich ein paar durchschläge inkl. zweier löcher so groß das dynaplug hermusste... außerdem weiß ich jetzt das grip-mäßig zwischen meinem dual und einem 3c maxxterra welten liegen, mein dual ist gefühlte 15Shore härter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Und leider nutzen sich die Dual genauso schnell ab wie die Maxxterra - ich hab hinten derzeit den DHR 2.4 WT Dual - nie nie wieder. Das ist ein Schrottreifen im Vergleich zum 2.4 Maxxterra. Leider gibts halt bei einigen Modellen kein Maxxpro (60A Single) mehr. Rollwiderstand hätte ich auch keinen Unterschied gespürt - aber wenn nass dann Null Grip. Nächster Hinterreifen wird wohl ein Conti Trailking 2.4. Wobei MaxxTerra != MaxxTerra - die Mischung am 2.4 DHR II ist deutlich weicher als am 2.3 DHR II. Der Dual dagegen ist IMHO aus einer Billigfabrik - denn auch die Karkasse ist eindeutig schmäler (2.4 MaxxTerra hat am Reschenpass nie in die Gondel in den Raudaufhänger unten gepasst - der 2.4 Dual auf gleicher Felge geht easy rein. Sicher 2mm schmäler (oder Maxxis hat das 2017 angepasst und 2016 waren die voluminöser?). DHR II ohne MaxxPro ist hinten auf jeden Fall ein teurer Spaß. Nur Schwalbe ist da nochmal deutlich grausamer im Verschleiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Ja, genau meine Rede! Dual ist Mist. Hoffentlich geht wenigstens der Fatbike Minion hinten. Am 29" kommen/sind jetzt Baron Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 wobei z.b. der agressor in dual deutlich weicher ist als meine dhf/dhr2 dual kombi, man kommt scheinbar echt nicht drum herum alle zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 2 mm ist Unterschied zwischen nie und nimmer und geht locker rein? Sicher das du da nicht was verwechselst ? Ich find den Dual nicht viel schlechter wie den Maxxterra hinten und bei mir hat der Dual auch länger gehalten wie der Maxxterra. Hinten sind meine Favoriten eh Kaiser und Rockr. Hab jetzt aus versehen den Rockr MagiX statt dem GumX oben, rollt irgendwie auch nicht schlechter! Kann aber sein das i grad so mies drauf bin das ich sowas eh nit merk? Kollegen fahren tw Maxxgripp und Vertstar hinten, vlt deswegen ... de tun sie Vlt au schwer und dann merkt mans nit wenn de ganze Gruppe rumeiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Hinten sind meine Favoriten eh Kaiser und Rockr. Simma scho zwei! Das sind echt die (mit Abstand) besten Hinterreifen, die ich je gehabt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Simma scho zwei! Das sind echt die (mit Abstand) besten Hinterreifen, die ich je gehabt hab. Zahlt sich das Gewicht da echt so aus? Sind schon schwere Brocken......puhhh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Die haben eh nur 1 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Ich finde auch bis ganz knapp über 1kg noch ok. Leichtlauf Reifen sind meine neuen Conti Kaiser und Baron sicher nicht aber guter Grip in jeder Situation geht bei mir über Rollwiderstand. Vor allem jetzt wo der Winter naht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Ich finde auch bis ganz knapp über 1kg noch ok. Leichtlauf Reifen sind meine neuen Conti Kaiser und Baron sicher nicht aber guter Grip in jeder Situation geht bei mir über Rollwiderstand. Vor allem jetzt wo der Winter naht... Ich seh das das ganze Jahr so, zumal solche Reifen im Vergleich zu einem normalen High Roller 2 einfach unglaublich viel stabiler und pannensicherer sind. Am 29er wiegt der Rockr2 ja fast 1,3kg. Das ist schon arg, aber es zahlt sich aus. Runter muss ich einfach nicht mehr an die Reifen denken... mit einem Hans Dampf eier ich vorsichtig runter. Das macht keinen Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Wie steht es denn mit dem maxxis Aggressor für hinten? Mit der DD Karkasse? Empfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Aggressor hat am Schöckl problemlos funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Hab ihn ohne dd karkasse hinten am Phantom, mir taugt er.... Die Felge hat eine mords Delle aber der Reifen schaut noch gut aus und ist dicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Hab ihn ohne dd karkasse hinten am Phantom, mir taugt er.... Die Felge hat eine mords Delle aber der Reifen schaut noch gut aus und ist dicht..... Sind das auch die ryde Edge Felgen oder? Die haben großes Dellen Potential glaub ich.... Oder es liegt am Phantom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Wie steht es denn mit dem maxxis Aggressor für hinten? Mit der DD Karkasse? Empfehlung? Funktioniert super, hab den Aggressor DD am Patrol. Westalpen, steinige Nordalpen usw. hat der ohne Probleme ausgehalten, und ich fahr den teilweise auch mit recht wenig Luftdruck. Im Gatsch merkt man aber schon, daß sich der Reifen schnell zusetzt und den Dreck dann nicht mehr hergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Bin schon gespannt - jetzt probier ich demnächst wahrscheinlich Michelin. 2.35er WildGripr MagiX vorne und 2.35er WildRockr GumX hinten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Bin gespannt was du zum Hinterreifen sagst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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