Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal (wieder) ein Vergleich mit anderen Städten und dem Radverkehr.

https://www.derstandard.at/story/2000135497791/warum-fahren-in-wien-eigentlich-so-wenige-menschen-fahrrad

Wien mit 7-9% werden mit dem Rad zurückgelegt. In anderen Städten bis zu 40%.

Allerdings sind gute Öffis, auch der Räder tot.

Was umgekehrt auch heißt, es gibt auf manchen Strecken noch ordentlich Bedarf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AndiG65:

Sehr gut 👍  3 Jahre auf Bewährung? Ohne Auto sollte er eh nichts mehr anstellen können...ausser er fährt künftig mit dem Moped. Wieder ein Sozialfall mehr.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AndiG65:

So extrem ist es zum Glück selten, aber ich denke viele hier können ähnliche Vorkommnisse berichte, darum finde ich das Urteil als gerechtfertigt. Und in den Häfn muss er ja nicht.

 

Lustig finde ich die Ansage:

Zitat

Ich habe die Radfahrer nicht gefährdet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NoNick:

Ka häf'n, aber nicht weniger schmerzvoll. 150h Sozialarbeit OHNE FS werden auch einen impact haben.

Seine Meldung mit "nicht gefährdet" spiegelt ja ganz gut die Sichtweise wider. 

Von dem möchte ich nicht sozial bearbeitet werden...ist künftig vermutlich selbst ein Sozialfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cannonbiker:

Von dem möchte ich nicht sozial bearbeitet werden...ist künftig vermutlich selbst ein Sozialfall

Unter Sozialarbeit wird schon mehr fallen als personenpflege ;)

 

Es ist zumindest ein für andere lehrreiche, abschreckendes Urteil, das hoffentlich auch in diversen autoheftln und Foren verbreitet werden wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bs99:

Eine sch...-aktion. 🤮

Eh mit Schutzweste mitte in der Nacht unterwegs und dann räumt dich jemand mit dem Auto ab und legt dich noch um - also unter eine Laterne. Für wen? Für was?

Sicher gibt es Gründe dafür (Sekundenschlaf oder Drogen), aber traurig, dass so etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://www.heute.at/s/alko-lenkerin-ueberfaehrt-radlerin-auf-schutzweg-tot-100209972

 

Die Storypostings brauchen nicht gelesen werden. In der Vollhammerzeitungsgemeinde wird wohl die Radlerin aufgrund ihrer blosen Existenz die volle Schuld tragen, denn wäre sie nicht mit dem Rad gefahren hätte sie die Alkolenkerin nicht genötigt sie zu überfahren.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heut wieder mal ins Büro geradelt:

autofahrer von links, schaut nicht nach rechts, er ist nicht auf der Vorrangstraße. ich komm halt grad noch vorne vorbei. Presst er hinter mir an, fahrt auf, worauf ich vor auf der Straße stehen bleib und ihn frag ob er mich bedrohen will. (wir befinden uns auf einspurigen Nebenstraßen). Der Oarsch ist noch zu feig sich der direkten KOnfrontation ohne dem Schutz seines Autos auszusetzen. Bei der nächst besten Gelegenheit überholt er mich, nona sehr knapp und fährt dann aufs Handy schauen bei dunkelorange über die Kreuzung. 🙄

Schön langsam sollt ma als Radler echt über eine bar-cam nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

https://www.heute.at/s/alko-lenkerin-ueberfaehrt-radlerin-auf-schutzweg-tot-100209972

 

Die Storypostings brauchen nicht gelesen werden. In der Vollhammerzeitungsgemeinde wird wohl die Radlerin aufgrund ihrer blosen Existenz die volle Schuld tragen, denn wäre sie nicht mit dem Rad gefahren hätte sie die Alkolenkerin nicht genötigt sie zu überfahren.

ich versteh da am Schluß den Aufruf der Polizei nicht, dass sich augenzeugen melden sollen. Die Oida war gsoffen und hat wen, noch dazu am Schutzweg, getötet. Melden sich jetzt heute lesen und behaupten, die Radlerin sein knapp vorm Auto gequert? Das macht sie immer nicht nicht gsoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NoNick:

ich bin heut wieder mal ins Büro geradelt:

autofahrer von links, schaut nicht nach rechts, er ist nicht auf der Vorrangstraße. ich komm halt grad noch vorne vorbei. Presst er hinter mir an, fahrt auf, worauf ich vor auf der Straße stehen bleib und ihn frag ob er mich bedrohen will. (wir befinden uns auf einspurigen Nebenstraßen). Der Oarsch ist noch zu feig sich der direkten KOnfrontation ohne dem Schutz seines Autos auszusetzen. Bei der nächst besten Gelegenheit überholt er mich, nona sehr knapp und fährt dann aufs Handy schauen bei dunkelorange über die Kreuzung. 🙄

Schön langsam sollt ma als Radler echt über eine bar-cam nachdenken

Das nächste Mal Kennzeichen notieren und bei der nächsten 👮‍♂️ Anzeige wegen Nötigung und gefährlichen Verhalten...da bekommt er einen netten RSa Brief mit zumindest einer Vorladung aufs Kommisariat und muss beim Polizeijuristen eine Aussage machen...auch wenn dabei vermutlich nichts rauskommt denkt er vielleicht drüber nach und verhält sich künftig anders...

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb NoNick:

 worauf ich vor auf der Straße stehen bleib und ihn frag ob er mich bedrohen will. (wir befinden uns auf einspurigen Nebenstraßen). Der Oarsch ist noch zu feig sich der direkten KOnfrontation ohne dem Schutz seines Autos auszusetzen.

Kenn ich gut, es gibt unter diesen Kurzschwanz-Lurchen genau zwei Typen: jene die dich aus dem offenen Fenster anbrüllen (aber keine Antwort anhören wollen) und die, die sich feig in ihrem Bürgerkäfig verschanzen und tw. sogar demonstrativ wegschauen. Weiß nicht mehr wie oft mir letzteres passiert ist, wenn ich nach heiklen Situationen oder sinnlosen Hupereien ohne ihrgendwelche Drohgebärden das Gspräch gesucht hätte.

Man muss sich dennoch vor Augen halten, dass es sich dabei um den empathischen Bodensatz <1% handelt, die es in fast allen Verkehrs- und Bevölkerungsgruppen gibt, nur im Auto sind sie halt trotz Waffen- äh, Führerschein besonders gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cannonbiker:

Das nächste Mal Kennzeichen notieren und bei der nächsten 👮‍♂️ Anzeige wegen Nötigung und gefährlichen Verhalten...da muss er zumindest oder Vorladung aufs Kommisariat und beim Polizeijuristen eine Aussage machen...auch wenn dabei vermutlich nichts rauskommt denkt er vielleicht drüber nach und verhält sich künftig anders...

Is halt zach, die Freunde in Blau zu überzeugen, wenn sie Dir erklären wie sinn- und aussichtslos es ist. Ich habe es einmal so gemacht, dass ich den Vorfall mit Kennzeichen am Wachzimmer beschrieben hab und dafür, dass ich ihnen die Arbeit der Anzeige erspar, gebeten, die Lenkerin zu kontaktieren und ein paar Basics zu StVO und den Rechten von Radfahrern zu erklären.

Dass das tatsächloch passiert ist, wurde mir bei einem zufälligen Treffen ein paar Tage später von der Polizistin bestätigt. War allerdings "bei uns im Ort" und nicht in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BikeBär:

Is halt zach, die Freunde in Blau zu überzeugen, wenn sie Dir erklären wie sinn- und aussichtslos es ist. Ich habe es einmal so gemacht, dass ich den Vorfall mit Kennzeichen am Wachzimmer beschrieben hab und dafür, dass ich ihnen die Arbeit der Anzeige erspar, gebeten, die Lenkerin zu kontaktieren und ein paar Basics zu StVO und den Rechten von Radfahrern zu erklären.

Dass das tatsächloch passiert ist, wurde mir bei einem zufälligen Treffen ein paar Tage später von der Polizistin bestätigt. War allerdings "bei uns im Ort" und nicht in Wien.

Auch wenn es mühsam ist - sie müssen die Anzeige aufnehmen und alles Weitere ist Verwaltungssache...der Kurzschwanzlurch erhält den blauen Brief und wird zur Anhörung vorgeladen...

Das Dumme ist halt dass es ganz viele solcher Lurche gibt.

@NoNick:Solche Situationen sind ärgerlich, aber Hauptsache nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern am WagramRADweg und vorige Woche am Marchfeldkanal von Vollpsychos genötigt worden,einem konnte ich noch erklären, welchem Beruf seine Mutter nachgegangen ist...... er meinte, er legt mir eine auf, worauf ich bitte mach das sagte, dann gibt es aber ein Echo, er fuhr dann etwa 1 Kilometer knapp hinter mir her,ich aus Sicherheitsgründen in Strassenmitte.

 

Aber eigentlich möchte ich nur entspannt radeln...

 

Zu Weihnachten werde ich mir die Garmin Kamera gönnen.  

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb NoFatMan:

Ich bin gestern am WagramRADweg und vorige Woche am Marchfeldkanal von Vollpsychos genötigt worden,einem konnte ich noch erklären, welchem Beruf seine Mutter nachgegangen ist...... er meinte, er legt mir eine auf, worauf ich bitte mach das sagte, dann gibt es aber ein Echo, er fuhr dann etwa 1 Kilometer knapp hinter mir her,ich aus Sicherheitsgründen in Strassenmitte.

 

Aber eigentlich möchte ich nur entspannt radeln...

 

Zu Weihnachten werde ich mir die Garmin Kamera gönnen.  

Na Serwas du bist mutig 🙂 ich hasse solche Windschattenfahrer 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...