fanti Geschrieben 17. Juli 2022 Geschrieben 17. Juli 2022 Am 16.7.2022 um 15:36 schrieb ventoux: Ich vergleichs immer mit Facebook. Aus einer an sich guten Idee haben dämliche User eine grausliche Plage gemacht. Für mich unvorstellbar wie man so deppad sein kann und die Dinger mitten am Weg stehen lässt Heute Früh Linz/Urfahr... Wohl eine Samstag-Nacht-Spaß-Aktion. Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Juli 2022 Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb fanti: Heute Früh Linz/Urfahr... Wohl eine Samstag-Nacht-Spaß-Aktion. Wahnsinnig lustig Was ich in Düsseldorf beobachtet habe war am helllichten Tag. Also eher keine "bsoffene Gschicht"🤣 Bearbeitet 17. Juli 2022 von ventoux Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Juli 2022 Geschrieben 17. Juli 2022 vor 53 Minuten schrieb mahalo: Wär ich noch jung würd ich genau das gleiche machen. Mit Tschick im Maul versteht sich. Und ich bin Wiener in min. 8. Generation. Ist einfach zu lustig. So wie Laternen auf der Donauinsel auskicken.mei warn das noch Zeiten. Ich hab auch nicht behauptet, das es nicht auch depadde Österreicher gibt. 😈 Zitieren
Sync Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 Das die Dinger noch nicht verboten sind... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 vor 11 Minuten schrieb Sync: Das die Dinger noch nicht verboten sind... Fahrender Sperrmüll, die Hoffnung dass der elendige Trend vorübergeht weil es sich nicht rechnet dürfte wohl eine vergebene sein. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 vor 35 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Fahrender Sperrmüll, die Hoffnung dass der elendige Trend vorübergeht weil es sich nicht rechnet dürfte wohl eine vergebene sein. die chinesischen Leihradln sind auch im Donaukanal gelandet - wird bei den elendigen E-Scootern auch irgendwann der Fall sein. Wobei die Gräubeln sind leider nicht einmal etwas fürs Altmetall, sondern leider Sondermüll 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Cannonbiker: die chinesischen Leihradln sind auch im Donaukanal gelandet - wird bei den elendigen E-Scootern auch irgendwann der Fall sein. Wobei die Gräubeln sind leider nicht einmal etwas fürs Altmetall, sondern leider Sondermüll Eines der Dinge die ich bei diesen Ausgeburten der Elektrifizierung immer wieder bestaune. Da wird Energie und Ressourcenmangel gepredigt, missionierend der Spargedanke in die Köpfe geklopft und dann dieser völlig unnötige Dreck. Gehhilfen für den bewegungsentwöhnten Städter, noch dazu welche die du wegwerfen oder stehen lassen kannst wo du willst, Faul- und Trägheitsunterstützer vom Feinsten. Bearbeitet 18. Juli 2022 von 6.8_NoGravel 4 Zitieren
marty777 Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker: die chinesischen Leihradln sind auch im Donaukanal gelandet - wird bei den elendigen E-Scootern auch irgendwann der Fall sein. Das passiert laufend... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 vor 41 Minuten schrieb marty777: Das passiert laufend... Wäre interessant an wem sich der Betreiber in so einem Fall schadlos hält. Hoffentlich nicht an dem letzten User der den Roller benutzt hat und vorschriftsmässig abgestellt hat. D.h. nicht am Radweg...und hoffentlich nicht im Donaukanal. Zitieren
marty777 Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 Is irgendwie blöd gelöst. Die Verleihfirma kann niemanden zur Rechenschaft ziehen, weil der letzte Benutzer, nicht auch der Täter sein muss. Wenn das Teil jemand ein paar Meter trägt und dann in den Donaukanal wirft - gibt auch andere Gelegenheiten - ist es nicht per GPS verfolgbar. A blede Gschicht! 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. August 2022 Geschrieben 14. August 2022 Unsere Radwege, für die sich die Politiker so gerne gegenseitig auf die Schulter klopfen.... https://kaernten.orf.at/stories/3169006/ Zitieren
derDim Geschrieben 14. August 2022 Geschrieben 14. August 2022 Am 17.7.2022 um 22:24 schrieb ventoux: Wahnsinnig lustig Was ich in Düsseldorf beobachtet habe war am helllichten Tag. Also eher keine "bsoffene Gschicht"🤣 ?????? Am 17.7.2022 um 22:15 schrieb fanti: Heute Früh Linz/Urfahr... Wohl eine Samstag-Nacht-Spaß-Aktion. ich finds lustig fahr aber auch kein gravel sondern einen crosser Zitieren
ventoux Geschrieben 15. August 2022 Geschrieben 15. August 2022 vor 4 Stunden schrieb derDim: ?????? ich finds lustig fahr aber auch kein gravel sondern einen crosser Hast du glaube ich ein wenig falsch verstanden. Ich hab am helllichten Tag keinen umgeschmissenen Roller gesehen sondern Personen die davor schon falsch abgestellte Scooter bewusst umgeschmissen haben. Migrationshintergrund jetzt mal aussen vorgelassen. Zitieren
NoNick Geschrieben 15. August 2022 Geschrieben 15. August 2022 vor 16 Stunden schrieb noBrakes80: Unsere Radwege, für die sich die Politiker so gerne gegenseitig auf die Schulter klopfen.... https://kaernten.orf.at/stories/3169006/ Freilich! wird ja auch am Kärtner Tourismusportal als tolle Rennradrunde angepriesen https://touren.kaernten.at/de/tour/rennrad/5-seen-rundfahrt/1494038/ link von hier https://www.kaernten.at/rad/rennrad/rennrad-camps/ 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 15. August 2022 Geschrieben 15. August 2022 Tja die Kärnten Werbung ist sowieso ein Fall für sich. Einerseits der Tourentipp und andererseits ein Radkoordinator der öffentlich bekrittelt warum man "im Sommer mit dem Rennrad um den Wörthersee fahren müsse..." Als Urlauber mit wenig bis kaum Ortskenntnis stell ich mir das Rennradeln bei uns im Sommer als Horror vor. Und grad die meisten machen halt auch rund um die Seen mit ihrer Familie Urlaub. Gestern der nächste schwerverletzte Urlauber, diesmal am Weg zum Ossiacher See. Zitieren
NoNick Geschrieben 15. August 2022 Geschrieben 15. August 2022 Der Herr radkoordinator hat seine Seele schon lang verkauft, wenn auch nicht ans radfahren. Auch die restlichen tourentips sind eher Anleitungen zum Selbstmord. Schön ists max off-season 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben 15. August 2022 Geschrieben 15. August 2022 vor 1 Stunde schrieb NoNick: Der Herr radkoordinator hat seine Seele schon lang verkauft, wenn auch nicht ans radfahren. Auch die restlichen tourentips sind eher Anleitungen zum Selbstmord. Schön ists max off-season Der Herr Radkoordinator darf nur Routen entlang der Gastronomie empfehlen, sonst stutzen ihn diejenigen die wirklich was zu sagen haben gleich auf die ihm zugedacht Größe zurecht. 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 In der Krone, man glaubt es kaum: "Studie zum Überholen: Pkw rücken auf bis zu 24 Zentimeter an Räder heran" https://www.krone.at/2801132 (Und nein, ich hab mir keine Kommentare drunter angeschaut, denn das ist dort grundsützlich das schlimmste und sinnloseste, wofür man seine Lebenszeit und geistige hygiene opfern kann.) 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. September 2022 Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) Am 15.8.2022 um 09:37 schrieb noBrakes80: Tja die Kärnten Werbung ist sowieso ein Fall für sich. Einerseits der Tourentipp und andererseits ein Radkoordinator der öffentlich bekrittelt warum man "im Sommer mit dem Rennrad um den Wörthersee fahren müsse..." Als Urlauber mit wenig bis kaum Ortskenntnis stell ich mir das Rennradeln bei uns im Sommer als Horror vor. Und grad die meisten machen halt auch rund um die Seen mit ihrer Familie Urlaub. Gestern der nächste schwerverletzte Urlauber, diesmal am Weg zum Ossiacher See. Berufsbedingt kann ich auch meist erst im Sommer die schöne Schwiegermutterheimat besuchen....dadurch fahre ich meist im Sommer einmal um den Wörthersee. Ja es ist eine schöne Runde. Was da allerdings mit dem Auto teilweise oft unterwegs ist gehört aus dem Verkehr gezogen. Da hilft meiner Meinung nach kein Radkoordinator. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich den Eindruck, daß der Radweg am Südufer ausgebaut wurde 🙂, sogar so dass man mim Rennrad nicht alle 5 m über eine Absenkung einer Garageneinfahrt rumpeln musste... Ich dachte immer Wien ist anders, weil "Kärnten ist a Waunsinn" 🙂 Bearbeitet 7. September 2022 von Cannonbiker Zitieren
marty777 Geschrieben 7. September 2022 Geschrieben 7. September 2022 Heute morgen waren wieder gefühlt doppelt so viele Autos, als sonst unterwegs. Aja, Schulbeginn der Unterstufe. Immerhin zanken sich auch die Autofahrer selbst. 😉 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. September 2022 Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb marty777: Heute morgen waren wieder gefühlt doppelt so viele Autos, als sonst unterwegs. Aja, Schulbeginn der Unterstufe. Immerhin zanken sich auch die Autofahrer selbst. 😉 Ist mir gestern auch schon aufgefallen - und Stroboskopscheinwerfer bringen auch nichts, wenn einem von vorne der Vorrang am Radlweg genommen wird durch abbiegende deppate Autofahrer... Der Dame sind ganz schön die Kipfler rausgekommen, als ich ihr beinahe am Beifahrersitz gelandet wäre...die ist sogar in Deckung gegangen und hat sich zaghaft entschuldigt 😉 Dabei muss ich erwähnen, dass ich immer bremsbereit bin....und dem mich überholenden E-Scooterfahrer den Vortritt durch ihre Seitentüre gelassen hatte. Der Autoverkehr ist kein schöner. Bearbeitet 7. September 2022 von Cannonbiker Zitieren
chriz Geschrieben 7. September 2022 Geschrieben 7. September 2022 Autolenkerin missachtet Fahrbahnsperre und stößt in Hitzendorf beim 24h Radrennen mit einem Teilnehmer zusammen. Dieser trägt schwere Verletzungen davon. Verdacht auf Querschnittlähmung ☹️ https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-lokales/rennradfahrer-wurde-schwer-verletzt_a5564128 4 Zitieren
madeira17 Geschrieben 7. September 2022 Geschrieben 7. September 2022 vor 10 Minuten schrieb chriz: Autolenkerin missachtet Fahrbahnsperre und stößt in Hitzendorf beim 24h Radrennen mit einem Teilnehmer zusammen. Dieser trägt schwere Verletzungen davon. Verdacht auf Querschnittlähmung ☹️ https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-lokales/rennradfahrer-wurde-schwer-verletzt_a5564128 Solche Leute sollten einfach nicht am Strassenverkehr teilnehmen. 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 7. September 2022 Geschrieben 7. September 2022 vor 4 Minuten schrieb madeira17: Solche Leute sollten einfach nicht am Strassenverkehr teilnehmen. Manche Leute leben so in ihrer eigenen Welt, dass sie auf Änderungen von außen, kaum reagieren. Hier leider mit negativen Folgen. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. September 2022 Geschrieben 7. September 2022 vor 31 Minuten schrieb madeira17: Solche Leute sollten einfach nicht am Strassenverkehr teilnehmen. Tun sie aber leider 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.