Zum Inhalt springen

Trails und offizielle Strecken im WW == trail area Wienerwald?


foresterali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb fightclub76:

Wünsche euch für heute eine gute Fahrt, kannst ja berichten wie es aussieht.

Dankeschön 🙂

 

Wie erhofft waren die von uns gewählten Trails trocken, trotz Schnee neben dem Wanderweg bei etwa 666m Höhe.

 

20230416_125802-01.thumb.jpeg.4a5802fc7a9914d9d78fc11186f7e447.jpeg

 

20230416_152441-01.thumb.jpeg.a59859129d58f992eb8dbccd58c79c1c.jpeg

 

Wien am Reifen zu sehen kein bisschen Gatsch, obwohl es dort in der nächsten Nähe den meisten Niederschlag gegeben hat laut ORF. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Frank Starling:

Dankeschön 🙂

 

Wie erhofft waren die von uns gewählten Trails trocken, trotz Schnee neben dem Wanderweg bei etwa 666m Höhe.

 

20230416_125802-01.thumb.jpeg.4a5802fc7a9914d9d78fc11186f7e447.jpeg

 

20230416_152441-01.thumb.jpeg.a59859129d58f992eb8dbccd58c79c1c.jpeg

 

Wien am Reifen zu sehen kein bisschen Gatsch, obwohl es dort in der nächsten Nähe den meisten Niederschlag gegeben hat laut ORF. 

Aber das war nicht im Norden Wiens, was sich schon aus den 666m Seehöhe erschließt. Ich meine, es gab hier im Wienerwald im 17., 18. und 19. Bezirk schon trockene Stellen - halt sehr kurze...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb riffer:

Aber das war nicht im Norden Wiens, was sich schon aus den 666m Seehöhe erschließt. Ich meine, es gab hier im Wienerwald im 17., 18. und 19. Bezirk schon trockene Stellen - halt sehr kurze...

Natürlich nicht, hab ich auch nie behauptet. Man kann im Wienerwald natürlich auch nach Gatsch suchen, ich fahr aber lieber auf trockenen Untergrund.

 

Unf für mich ist der Norden des Wienerwalds genauso weit weg wie der Süden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2023 um 12:02 schrieb Frank Starling:

Am Leoberg am Ende eines viel befahrenen nicht-offiziellen Trails in der Kompression des Step-Up liegt leider ein Baum. 

 

20230313_124010.thumb.jpg.9e9f34dad4f1c4b358a674cd5b80ac0d.jpg

Für den Fall, dass jemand hier den Trail kennt und eine gute Säge hat...

Das Hindernis wurde beseitigt. Also so richtig ausgeschnitten. War wohl ziemlich sicher ein Biker 😁

 

20230421_152807-01.jpeg.40afcd318521d32df1b460503214c5b7.jpeg

 

20230421_184717-01.thumb.jpeg.aa0bcbb8107bba325dae67e10d94b68f.jpeg

 

Dafür hat jemand bei dem Sender-Jump in die Landung kleine Baumstämme reingelegt. Das ist halt echt gemeingefährlich, weil man die Landung erst in der Luft sieht und viele aufgrund der langen steilen Anfahrt den Jump blind springen. Einen Stein am Absprung hat der Steckerlleger als Warnung hinterlassen:

 

SmartSelect_20230421_231608_Strava.jpg.190c128db9de18fa279127bf8b03a6e6.jpg

 

Das macht mich jetzt doch unrund, dass dort so jemand rumläuft, der gefährliche Fallen für Biker aufstellt. 

 

Beim Exit des Nasenwegs hat auch jemand einen Baumstamm und Warnwesten plaziert. Aber dort ist man ja meist langsamer unterwegs, daher haben wir das früh genug bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb NoNick:

Der Haufen schaut mehr danach aus, als wäre jemand dabei einen kleineren hupfer zu bauen.-> Die Steine als Fixierung der stämme. Wenn jemand eine Stolperfallen bauen möchte, kommst mit weniger aus und musst zudem stämme nicht mit ohnehin wegtragbaren Steinen vorm wegrollen hindern.

Da hat sich einer wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das ist keine Stolperfalle sondern ein Anschlag aufs Leben 🤕

 

Der dürfte dann wenigstens soweit ein schlechtes Gewissen bekommen haben, dass er als Warnung einen Stein auf den Absprung gelegt hat.

 

Ein kleiner Hupfer macht dort keinen Sinn. Die Fixierung der Baumstämme, weil es nachher recht steil wird. Theoretisch könnte jemand dabei sein einen Landehügel zu bauen, also daraus einen Gap-Jump zu basteln. Ich glaub aber nicht daran, da es IMHO zu gefährlich wäre. Und ich kenne die Leute, die dort bauen.

 

Ein paar alte Fotos, damit du dir einen Eindruck machen kannst:

 

SmartSelect_20230422_070939_WhatsApp.jpg.c8639fc95c006639b16ed51a48ad15e1.jpg

Man braucht viel Schwung, daher springen einige Leute den Jump blind. Zurück und rauf schieben ist vielen zu mühsam. Die Landung sieht man während der Anfahrt nicht. 

 

SmartSelect_20230422_071046_WhatsApp.jpg.89d7d044b75d857849a49ec90ecb6d19.jpg

So weit musst etwa springen um in die steile Landung zu kommen. Schafft nicht jeder. Mit Enduros/Freerider kann man auch im flacheren landen.

 

SmartSelect_20230422_071059_WhatsApp.jpg.b027c1909732defcfb302a4e2497e0c1.jpg

Wennst mit dem Speed & Höhe in die Baumstämme detonierst, dann war's das 🤕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank Starling:

Das Hindernis wurde beseitigt. Also so richtig ausgeschnitten. War wohl ziemlich sicher ein Biker 😁

 

20230421_152807-01.jpeg.40afcd318521d32df1b460503214c5b7.jpeg

 

20230421_184717-01.thumb.jpeg.aa0bcbb8107bba325dae67e10d94b68f.jpeg

 

Dafür hat jemand bei dem Sender-Jump in die Landung kleine Baumstämme reingelegt. Das ist halt echt gemeingefährlich, weil man die Landung erst in der Luft sieht und viele aufgrund der langen steilen Anfahrt den Jump blind springen. Einen Stein am Absprung hat der Steckerlleger als Warnung hinterlassen:

 

SmartSelect_20230421_231608_Strava.jpg.190c128db9de18fa279127bf8b03a6e6.jpg

 

Das macht mich jetzt doch unrund, dass dort so jemand rumläuft, der gefährliche Fallen für Biker aufstellt. 

 

schaut für mich so aus, als hätte da jemand eine Landung bauen wollen und den Sprung per Stein "gesperrt", bis die Landung fertig gebaut ist.

Aber kA ob das distanzmäßig hinkommt, kenn den Sprung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gili:

schaut für mich so aus, als hätte da jemand eine Landung bauen wollen und den Sprung per Stein "gesperrt", bis die Landung fertig gebaut ist.

Aber kA ob das distanzmäßig hinkommt, kenn den Sprung nicht.

Hätte ich auch aus den Bildern so interpretiert, und der Stein als Warnung ergibt so auch Sinn. Für mich sind solche Sprünge sowieso nichts... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gili:

schaut für mich so aus, als hätte da jemand eine Landung bauen wollen und den Sprung per Stein "gesperrt", bis die Landung fertig gebaut ist.

Aber kA ob das distanzmäßig hinkommt, kenn den Sprung nicht.

Wird ziemlich sicher so sein. Der Sprung war/ist nämlich mit seiner Landung fast ins Flat, nett ausgedrückt, ziemlich oasch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
vor einer Stunde schrieb makamida:

Hallo, ich bin heute u.a. Dornröschen- und Schönstatttrail gefahren, bitte aufpassen, es liegen sehr viele und teilweise sehr große Äste auf der Strecke!!! 

Schönen Abend,

Margarete

Stimmt, im oberen Roantrail war letzte Woche auch ein Baum reingestürzt - von "oben" kommend kurz vor den Gatschlöchern.

 

20230802_171142.thumb.jpg.73b7830ef953f28a9b15219d3adbb18c.jpg

 

Und heute war die Fun-Line der Weidlingbach-Trails auch sehr mit Ästen etc. voll. Ist kein Wunder nach dem Wetter...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn ihr irgendwo was auf den Trails liegen seht was Werkzeug zum entfernen braucht schickt uns am besten Fotos und ne Ortsangabe an info@wienerwaldtrails.at.

Wir schauen, dass wir es so schnell wie möglich weg bekommen. Jetzt in der Urlaubszeit ist es halt schwierig.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 15:13 schrieb nestor:

Habe mit Begeisterung gesehen dass das Strava Segment Bärlauchville von den vielen hängenden Bäumen befreit wurde 

Danke dafür 😊

Das waren aber nicht wir, das war der Förster. Die haben dort ein ziemliches Problem mit den Eschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nestor:

Nein. Das Segment ist Richtung Exelberg vom Hameau kommend. Dem zunehmenden Eschensterben kann man als Biker leider gut zusehen, unten bei der Mamsellenwiese im Wald liegen sie auch kreuz und quer.

Danke! Nachdem ich Strava verweigere, sind mir die Bezeichnungen und die Verortung dazu nicht bekannt. Stimmt leider, was du schreibst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...