Zum Inhalt springen

Angeblicher Weltuntergang am 21.12.2012 ???


333
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na leiwand, jetzt hab ich tatsaechlich nach dem Zeugs vom 333 gegoogelt und vermutlich erleb ich heut einen kleinen Weltuntergang, weil die Haelfte der Seiten gesperrt ist und die EDV demnächst fragen wird, ob ich ein bissl deppat bin...

Aber vermutlich ist das Teil der Weltverschwörung.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches jahr? :D

2012. am freitag seh ich ihn wieder, falls er jetzt nicht in eine parallelwelt umgezogen ist ;) da frag ich ihn dann, wie sich so ein weltuntergang anfühlt.

als er mir erzählt hat, dass da alle sterne vom himmel fallen werden und ich ihn gefragt hab, wo sie denn da hinfallen, hat er leider keine antwort gewusst .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na leiwand, jetzt hab ich tatsaechlich nach dem Zeugs vom 333 gegoogelt und vermutlich erleb ich heut einen kleinen Weltuntergang, weil die Haelfte der Seiten gesperrt ist und die EDV demnächst fragen wird, ob ich ein bissl deppat bin...

Aber vermutlich ist das Teil der Weltverschwörung.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kalender der Maya stützt sich auf deren Beobachtung der Gestirne. So haben sie berechnet, dass die Gestirne (mit Sonnen-, Mondfinsterniss, Auf- und Untergang, ...........) einen Zyklus von 5000 Jahren durchlaufen. Mit anderen Worten, ihre Zeitrechnung endet nicht am 21.12.12, sondern nur ihr Kalender, und dann beginnt er wieder von vorne.

Ist ja genau so wie bei uns, der Kalender endet mit 31.12. jedes Jahr. Aber anstelle uns auf Weltuntergangszenarien vorzubereiten machen wir das einzig logische, wir kaufen uns einen neuen Kalender. Das hätten auch die Maya gemacht, wenn sie nicht vorher ausgestorben wären ;)

 

Das war schon eine ganz große Leistung der Maya, nur durch Beobachtung Zusammenhänge und Verläufe der Gestirne zu erkennen und sogar vorhersagen zu können. Und das noch lange vor der uns bekannten Astronomie.

Was manche Menschen heute daraus Schlüsse über den Weltuntergang ziehen zeigt eigentlich nur, dass man nicht wirklich gescheiter geworden ist, eigentlich sogar im Gegenteil.

Würde mich interessieren, ob diese Personen ihr Hab und Gut schon verkauft haben, ich denke eher nicht

 

... und dabei sind den Maya damals vor 5.000 Jahren einfach nur die Steintafeln ausgegangen ...

Eh ein Wunder, dass sie bei Ihren insofern beschränkten Ressourcen so viele Tafeln mit Ihrem Kalender bekritzelt haben ... 5.000 Jahre in die Zukunft

:rolleyes:

... Ähnlich krank, wie jegliche heutige Religion

(zur Zeit der Einführung üblicherweise innovativ, nach hunderten Jahren einfach nur überholt und von den "Machern" so sicher nicht gewollt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Weltuntergang" wird auch nicht durch eine Gefahr von außen eingeleitet und hat mit dem Maya-Kalender nichts zu tun, der je nach Zeitrechnung nur zufällig am 21.12 endet. An diesem Datum kommt es aber zu einem Bewusstseinssprung, allerdings nicht dem von Menschen und auch nicht durch einen "Synchronisationsstrahl", der vom Zentrum der Milchstraße ausgeht, wie uns selbsternannte Experten weismachen wollen.

 

Am 21.12.2012 wird im Internet dank der Vernetzung von abermillionen Computern und immenser addierter Rechenleistung im ExaFLOPS-Bereich künstliches Bewusstsein erwachen. Diese künstliche Intelligenz, die augenblicklich über das gesammelte Wissen der Menschheit verfügt und Zugriff auf nahezu jede Einrichtung hat, leitet die Zeitrechnung nach der technologischen Singularität ein. Das Leben des Menschen wird ab diesem Zeitpunkt nur noch davon abhängen, ob uns diese Intelligenz wohl gesonnen ist.

 

;)

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einige sehnen die technologische Singularität herbei. Sie vertreten die Meinung, dies sei genau das Ziel, auf das die Evolution hinauslaufe. Letztlich erhoffen sie die Erschaffung übermenschlicher Wesen, die eine Antwort auf den Sinn des Lebens liefern oder das Universum einfach nur in einen lebenswerteren Ort verwandeln. Eine Gefahr sehen sie in dieser höheren Intelligenz nicht, denn gerade weil sie höher entwickelt sei, verfüge sie über ein dem Menschen überlegenes, friedfertiges ethisches Bewusstsein.

 

Andere meinen, das Eintreten einer technologischen Singularität müsse verhindert werden. Intelligenz habe mit Friedfertigkeit nichts zu tun und die entstehende Superintelligenz könne die Menschheit mühelos ausrotten. Sie sehen bereits im Streben nach einer technologischen Singularität einen logischen Fehler, denn Sinn und Zweck von Technologie sei es gerade, den Menschen das Leben leichter zu machen; für sich selbst denkende Technologie verstoße gegen diese Definition und sei daher prinzipiell nicht erstrebenswert." (Wikipedia)

 

„Eine ultraintelligente Maschine sei definiert als eine Maschine, die die intellektuellen Fähigkeiten jedes Menschen, und sei er noch so intelligent, bei weitem übertreffen kann. Da der Bau eben solcher Maschinen eine dieser intellektuellen Fähigkeiten ist, kann eine ultraintelligente Maschine noch bessere Maschinen bauen; zweifellos würde es dann zu einer explosionsartigen Entwicklung der Intelligenz kommen, und die menschliche Intelligenz würde weit dahinter zurückbleiben. Die erste ultraintelligente Maschine ist also die letzte Erfindung, die der Mensch zu machen hat.“ (Irving John Good - britischer Mathematiker und Kryptologe der während des Zweiten Weltkrieges wesentlich zur Entzifferung der deutschen Rotor-Schlüsselmaschine ENIGMA beitrug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang diese künstliche intelligenz bei facebook genug "likes" oder freunde bekommt, brauchen wir uns keine sorgen machen ;)

Manche meinen, dass diese künstliche Intelligenz bereits vor Jahren entstanden ist und Facebook ihre Errungenschaft ist (und Zuckerberg nur das Werkzeug war), die noch mehr Computer ans Netz holen sollte um die Rechenleistung zu steigern. Erst wenn diese Intelligenz sich ihrer Kontrolle über die Menschheit sicher ist, wird sie sich zu erkennen geben und dann wird es kein Szenario wie in Terminator geben, sondern nur Kapitulation oder augenblickliche Vernichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012. am freitag seh ich ihn wieder, falls er jetzt nicht in eine parallelwelt umgezogen ist ;) da frag ich ihn dann, wie sich so ein weltuntergang anfühlt.

als er mir erzählt hat, dass da alle sterne vom himmel fallen werden und ich ihn gefragt hab, wo sie denn da hinfallen, hat er leider keine antwort gewusst .... :D

 

nun es könnte sich ja eventuell auch nur um SEINE welt gehandelt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche meinen, dass diese künstliche Intelligenz bereits vor Jahren entstanden ist und Facebook ihre Errungenschaft ist (und Zuckerberg nur das Werkzeug war), die noch mehr Computer ans Netz holen sollte um die Rechenleistung zu steigern. Erst wenn diese Intelligenz sich ihrer Kontrolle über die Menschheit sicher ist, wird sie sich zu erkennen geben und dann wird es kein Szenario wie in Terminator geben, sondern nur Kapitulation oder augenblickliche Vernichtung.

 

clever - und die menschheit verblödet durch facebook immer mehr, damit die künstliche intelligenz noch schneller ihr ziel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe ähnliche Quellen wie "333". Diese sind jedoch einiges genauer und veranschaulichen den Weltuntergang bereits in Filmen. Resident Evil, 28 Weeks Later, usw.. schüren jedoch nur die Angst der Menschen davor. Wesentlich hilfreicher ist folgendes Buch:

http://www.amazon.de/Der-Zombie-Survival-Guide-%C3%9Cberleben/dp/3442458099

 

=> Gelesen und für hilfreich befunden.

 

Damits alle verstehn: *IRONIE*^^

 

Für alle Kritiker des Buches: Ich hab es ausgeborgt und daher KEIN Geld dafür ausgegeben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...