Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ventoux:

Bis Sonntag noch. Übermorgen durchs Kanaltal nach Kärnten. Dann noch am Drauradweg nach Maribor und wieder rauf in die Mark.

Aber du bist schon länger unterwegs oder waren das 2 versch. Ausflüge nur knapp hintereinander?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb NoNick:

Aber du bist schon länger unterwegs oder waren das 2 versch. Ausflüge nur knapp hintereinander?

Du meinst jetzt Toskana? Da war ich tatsächlich 6 Tage hackeln dazwischen. 

Jetzt bin ich 8 Tage unterwegs. Heute Halbzeit 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb reini1100:

Schirch wirds...

DSC06111.jpg

Wenn es von hier kommt, definitiv.😛

Morgen sollte hier schon wieder besser sein. Derzeit schüttet es. Dabei wollte ich mir die Stadt anschauen.

Kenne ich nur vom Start des Sportful Dolomiti Race.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb riffer:

Ich find ja, das schaut aus, als würden da Krautfleckerl wachsen. Klingt total spannend, dass der so gut schmeckten soll. Hab den auch noch nie gesehen. Guten Appetit!

Ist tatsächlich recht selten - hab in meiner nun ca 50 Jahre langen Schwammerlsucherkarriere 2x einen gefunden . Falls man noch nie einen gesehen hat, dann aufpassen auf Doppelgänger "Bauchweh-koralle"

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Unten um den Hügel rum. ZB über Aviano zB

Frankreich steht auch noch auf der Todo-List.

Pläne dafür liegen schon in der Schublade.

Derzeit ist es aber mit den Nightjets etwas schwierig.

Und überhaupt so viele Ziele bei so wenig Freizeit 🤔😭

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man dChefin im Wienerwald strawanzen lässt, kommt immer was zurück - Gottseidank sie selbst auch.

Die unzähligen Parasol oder Guglmugl wie manche sie hier nennen wurden gestern bereits stofflich verwertet, sprich paniert😉

…a jo, einige Bäumchen gibts auch schon - die Weihnachtsbaumproduktion hat begonnen…

IMG_6969.jpeg

IMG_6968.jpeg

Bearbeitet von Cannonbiker
  • Like 9
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute weiter das Piavetal hoch und dann über den Passo Mauria.

Den hatte ich noch nie zuvor wahrgenommen. Bittet aber feines Dolomitenpanaroma, guten Belag, zumindest heute kaum Verkehr und moderate Steigung.

Einziger Wermutstropfen, ein 2km langer Tunnel der nicht umfahren werden kann.

Auch die Strasse durchs Piavetal ist fein.

138km/2200Hm.

Wobei die imposanten Dolomitengipfel heute nur selten aus Wolken hervorblickten.

Der rechte Kurbelarm hat sich heute unter der anhaltend, massiven Krafteinwirkung zu spalten begonnen. Hab nachdem ich das bemerkt habe, soweit an den Steigungen möglich, etwas rausgenommen und versucht die Kraft eher links zu verteilen.

Hoffentlich hält der zumindest morgen noch die ca.120km bis Villach durch 🤔

20241009_155518.jpg

20241009_102216.jpg

20241009_131519.jpg

20241009_133707.jpg

20241009_135510.jpg

20241009_142722.jpg

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb ventoux:

Heute weiter das Piavetal hoch und dann über den Passo Mauria.

Den hatte ich noch nie zuvor wahrgenommen. Bittet aber feines Dolomitenpanaroma, guten Belag, zumindest heute kaum Verkehr und moderate Steigung.

Einziger Wermutstropfen, ein 2km langer Tunnel der nicht umfahren werden kann.

Auch die Strasse durchs Piavetal ist fein.

138km/2200Hm.

Wobei die imposanten Dolomitengipfel heute nur selten aus Wolken hervorblickten.

Der rechte Kurbelarm hat sich heute unter der anhaltend, massiven Krafteinwirkung zu spalten begonnen. Hab nachdem ich das bemerkt habe, soweit an den Steigungen möglich, etwas rausbekommen und versucht die Kraft eher links zu verteilen.

Hoffentlich hält der zumindest morgen noch die ca.120km bis Villach durch 🤔

20241009_155518.jpg

20241009_102216.jpg

20241009_131519.jpg

20241009_133707.jpg

20241009_135510.jpg

20241009_142722.jpg

Wenn du mit einer 52/34 105er das auslangen findest, kann ich dir diese morgen od Freitag geben, damit du heim kommst. Kannst sie dann retour schicken. 36er KB hätt ich sonst auch eines.

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb NoNick:

Wenn du mit einer 52/34 105er das auslangen findest, kann ich dir diese morgen geben. 36er KB hätt ich sonst auch eines

Grösser sollte das Kleine nicht sein 🤣

50/34 oder 🤔???

Geschrieben (bearbeitet)

Na is 52/34 (natürlich net von haus aus. ist auf einem Rad, das hinten eine 25er Kassette hat. Das treten ich sonst nicht ;)

Grx 48-31 könnt ich sonst auch herborgen

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Danke mal fü

vor 13 Minuten schrieb NoNick:

Na is 52/34 (natürlich net von haus aus. ist auf einem Rad, das hinten eine 25er Kassette hat. Das treten ich sonst nicht ;)

Grx 48-31 könnt ich sonst auch herborgen

Danke mal fürs Angebot.

GRX hat scheinbar eine andere Kettenlinie.

Bist du in Villach??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...