Zum Inhalt springen

Cannondale SuperSix Evo Black Inc. Sub 5 Projekt und SuperSix Diskussionen generell


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es zeigt sich einmal mehr: ein solches Projekt hat nun mal nichts mit Rationalität sondern viel mehr mit Emotion zu tun wobei ein gehöriger Schuss Wahnsinn (@Espresso: bitte nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend gemeint) wohl dazugehört und notwendig ist - sonst lässt man sowas wohl besser. Zu erwarten, dass die Diskussionen bei so einem Thema rein objektiv mit einer Abwägung aller Pro´s und Con´s, der wertfreien Aufnahme von Anregungen, Kritik und persönlichen Meinungen ablaufen, wäre wohl zu viel verlangt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt sich einmal mehr: ein solches Projekt hat nun mal nichts mit Rationalität sondern viel mehr mit Emotion zu tun wobei ein gehöriger Schuss Wahnsinn (@Espresso: bitte nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend gemeint) wohl dazugehört und notwendig ist

 

Danke für die Blumen. Das war jetzt nicht sarkastisch gemeint! Ich möchte ja gar keine durchschnittlichen Räder bauen!

 

- sonst lässt man sowas wohl besser. Zu erwarten, dass die Diskussionen bei so einem Thema rein objektiv mit einer Abwägung aller Pro´s und Con´s, der wertfreien Aufnahme von Anregungen, Kritik und persönlichen Meinungen ablaufen, wäre wohl zu viel verlangt.

 

Gut so. Das macht den Thread wenigstens spannend und die Beobachter bleiben dabei.

 

Und wer sich aus den Posts welche Meinung zusammenreimt bleibt ohnehin jedem selber überlassen!

 

So, und ich geh jetzt biken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, wer da gerade den boden verliert. wo bleiben deine technisch fundierten argumente?

und nein, der ruffl schraubt nicht an meinen rädern, das mach ich selbst. er hat noch nicht mal eines berührt ;)

für mich wars das hier, schade um den thread.

 

Naja, ich denke mal diese Fragen hast bereits du, sehr gut und nachvollziehbar wenn man den Thread von anfang an liest, selber in deinem Profil beantwortet:

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=139646&d=1354889354

neu-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Espresso. Bau lieber dein Rad fertig, damit du endlich damit fahren kannst und nicht hier dein Übermaß an Energie, ohne Contenance und Orthographie, los werden musst. Ich find das Rad nämlich sehr schön, und freu mich auf die Bilder wenn's fertig ist (wenngleich ich den Sattel optisch furchtbar find, die Ventoux lieber im Cannondale als im Kuota sehen würd, und mir der Lenker auch gar nicht gefällt. Aber bei Lenker und Sattel geht's ja in erster Linie nicht um's aussehen). Es braucht ohnehin wieder mehr schwarze Räder.

 

Hi Moa! Danke für deine aufmunternden Worte! Aber mich stört das rundherum nicht. Ja, der Lenker sieht wirklich sehr eigen aus. Wenn man die neuen RED Griffe aber dranhält dann schaut das viel besser aus. Eigentlich recht ergonomisch. Von dem "Knick" bleibt dann nix mehr übrig und es ergibt sich eine gut Auflage. Ob sich das dann auch gut fährt wird sich herausstellen.

 

Der Speedneedle passt mir einfach gut. Deshalb ist der auch in verschiedenen Ausführungen auf meinen Rädern. Optisch ist er schon gewöhnungsbedürftig.

 

Ich bin mal einen Becker gefahren. Der sieht ja zumindest wie ein normaler Sattel aus. Hatte auch die erste Saison keine Probleme damit, aber im daruffolgenden Jahr kontne ich ihn ums Verrecken nicht mehr aushalten.

 

Ach: und bitte das LB um den ganzen Lenker wickeln, alles andere sieht aus wie 3/4 Hosen. Und die sind wirklich übel.

 

Jawoll, wird gemacht :) Ich hatte damals nur ein kürzeres Stück weißes Band übrig und es sollte unbedingt ein weißes drauf. Mittlerweile ist aber ein ganzes am Radl meines Mädls, Nokons sind auch drauf und eine Mcfk Stütze drin damit das Ganze a Gsicht hat.

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hoffe ich ich hab den Thread nicht abgestochen. Würde mir echt leid tun, weil es ist super spannend die unterschiedlichen Paradigmen aufeinanderprallen zu sehen. Ich gebe zu, einige der Absätze habe ich (teilweise deutlich) unter der Gürtellinie empfunden, aber gerade deswegen habe ich mitgelesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst espresso bei uns so schön: a kurza

 

Du machst dich gerade zur absoluten Lachnummer bei Leuten die vielleicht nicht dein allumfassendes Fachwissen haben aber menschlich soweit sind um konstruktive Kritik verarbeiten zu können ohne in die unterste Schublade greifen zu müssen.

 

Und um bri deinem Niveau zu bleiben: Wenn ich mir die Triangle auf deinem Crosser anschau weis ich das du der absolute Oberhobett bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hoffe ich ich hab den Thread nicht abgestochen. Würde mir echt leid tun, weil es ist super spannend die unterschiedlichen Paradigmen aufeinanderprallen zu sehen. Ich gebe zu, einige der Absätze habe ich (teilweise deutlich) unter der Gürtellinie empfunden, aber gerade deswegen habe ich mitgelesen.

 

sieht so aus als wäre meine befürchtung nicht eingetreten ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lieber espresso - mittlerweile deine Herztropfen und die Baldriantabletten genommen?

Bleib doch bitte auch mal nur annähernd auf der sachlichen Ebene - außer Beschimpfungen und Unterstellungen habe ich auf den letzten Seiten von dir nichts gelesen.

Vielleicht hat nicht jeder wie du 60 Räder zusammengebaut und kann die auch noch posten (machst du bestimmt gleich noch - ich freu mich schon) sondern die meisten fahren wahrscheinlich lieber Rad als zu Fotografieren.

Also ich habe noch keine 60 zusammengebaut dafür aber das vollendet was du zuerst noch tun mußt.

Ein Supersix Evo das 100% Funktion hat - ohne Kompromisse.

Es hat auch eine Sattelstütze mit Versatz hat und keinen Sattel mit Biene-Maja-Streifen am Gestell und keinen Spacer unter dem Vorbau und natürlich eine Cannondale-Kurbel und auch noch Bremsen die wirklich bremsen und nicht nur verzögern und dann auch noch Flaschenhalter die die Flaschen auch festhalten. Das ganze bei einem Gewicht von 5,7 kg mit alltagstauglichem Alulaufradsatz.

Da du das wahrscheinlich auch nicht glaubst habe ich extra für dich noch schnell ein Bild gemacht.

 

Ich brauch hier auch für niemanden Partei zu ergreifen sondern rede nur für mich selbst.

Dass du dich aber mit deinen Beleidigungen und Beschimpfungen ins Abseits stellst und dich selbst disqualifiziert braucht dich wirlich nicht zu wundern.

P1000656(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruffl, bitte sei mir nicht bös, aber wenn ich deine posts auf ihren technischen Hintergrund und Inhalt seziere dann komme ich für mich zum Schluss dass du da auch dazugehörst.

 

:bike: + :stichl: + :ueroll: = :f:

 

ps: schade um den fred!

 

Eigentlich wollte ich mich bei dem Kasperletheater um eine übertune Dose´n nicht einmischen, aber schön langsam kommt es auf mein Niveau der untersten Schublade und fängt an mir Spaß zu machen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn gehts hier um ein Projekt, dass mit viel Geld, technischem Knowhow und vor allem mit viel Herzblut aufgebaut wird. Wenn das eigene "Baby" dann so zerissen wird, dann gibts bei jedem den Punkt wo die Emotionen überkochen.

Einige werden jetzt wieder sagen, dass man im Forum mit Kritik rechnen muss. Nur was haben wir alle davon wenn der Fred jetzt so abstürzt? Der TE tut sich nicht mehr die viele Arbeit an und das Forum verliert mMn wieder einen Fred, der frisches Blut reinbringt, neben den vielen Pausenfüllerfreds (Schaut aus dem Fenster usw)

 

Jeder Biker ist ein Individualist und solls bitte auch bleiben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...