Zum Inhalt springen

Cannondale SuperSix Evo Black Inc. Sub 5 Projekt und SuperSix Diskussionen generell


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Herr Barista lacht sich sicher grad ins Fäustchen weil wir alle sein fertiges Kunstwerk sehen wollen und er damit nicht raus rückt.

 

Ich werd mich jedenfalls der Herausforderung stellen und mein neues Projekt auch öffentlich zur schau stellen. Eins ist schon mal klar, der Rahmen polarisiert sicher mehr als der Super Six und die Komponenten wurden mir alle von ahnungslosen Dritten empfohlen. Genug Potenzial also für ausufernde Emotionen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Barista lacht sich sicher grad ins Fäustchen weil wir alle sein fertiges Kunstwerk sehen wollen und er damit nicht raus rückt.

 

Ich werd mich jedenfalls der Herausforderung stellen und mein neues Projekt auch öffentlich zur schau stellen. Eins ist schon mal klar, der Rahmen polarisiert sicher mehr als der Super Six und die Komponenten wurden mir alle von ahnungslosen Dritten empfohlen. Genug Potenzial also für ausufernde Emotionen.:D

 

Gscheid reden kann jeder, Fred her oder es wird nie passieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich jedenfalls der Herausforderung stellen und mein neues Projekt auch öffentlich zur schau stellen. Eins ist schon mal klar, der Rahmen polarisiert sicher mehr als der Super Six und die Komponenten wurden mir alle von ahnungslosen Dritten empfohlen. Genug Potenzial also für ausufernde Emotionen.:D

 

genau, her damit. dann könn ma wenigstens di gscheit fertig machen :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Die Frage mMn ist eher jene, warum man überhaupt Nerven wie Drahtseile oder die sprichwörtliche Elefantenhaut in einem Forum unter Gleichgesinnten braucht??

 

Ganz einfach, so ein Forum ist ein gutes Training für kommunikative Fähigkeiten sowie soziale Kompetenz und gerade "gleichgesinnte" reagieren manchma kreativ auf unangemessene und unpassende "Gegenangriffe".

 

Wer nur Huldigungen möchte und auf Kritik nicht angemessen reagieren kann, der wird sich nicht nur hier schwer tun, sollte sich eine dicke Haut zulegen und nicht beim ersten Gegenlüftchen die Fahrtrichtung wechseln.

 

Zitat Zitat von ruffl Beitrag anzeigen

Ich werd mich jedenfalls der Herausforderung stellen und mein neues Projekt auch öffentlich zur schau stellen. Eins ist schon mal klar, der Rahmen polarisiert sicher mehr als der Super Six und die Komponenten wurden mir alle von ahnungslosen Dritten empfohlen. Genug Potenzial also für ausufernde Emotionen.

 

Verdammt, hat der Kohl jetzt auch eine eigene Rahmenkollektion:cool:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Barista lacht sich sicher grad ins Fäustchen weil wir alle sein fertiges Kunstwerk sehen wollen und er damit nicht raus rückt.

 

Ich werd mich jedenfalls der Herausforderung stellen und mein neues Projekt auch öffentlich zur schau stellen. Eins ist schon mal klar, der Rahmen polarisiert sicher mehr als der Super Six und die Komponenten wurden mir alle von ahnungslosen Dritten empfohlen. Genug Potenzial also für ausufernde Emotionen.:D

 

 

Impac??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ganz schön fad ist es geworden in dem Thread. Aber keine Sorge, Fotos, Specs und Details kommen schon noch. Hab jetzt länger auf die Hellblauen Jagwire L3 Liner aus den Staaten warten müssen. Aber derzeit lädt das Wetter ohnehin nicht zum Rennradeln ein.

 

Die Züge sind jetzt jedenfalls fertig. Das komplette Zugset (also Liner, Seile und Hüllen) für Bremse und Schaltung samt Einsteller für den vorderen Werfer wiegt 80,6 Gramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön fad ist es geworden in dem Thread. Aber keine Sorge, Fotos, Specs und Details kommen schon noch. Hab jetzt länger auf die Hellblauen Jagwire L3 Liner aus den Staaten warten müssen. Aber derzeit lädt das Wetter ohnehin nicht zum Rennradeln ein.

 

Die Züge sind jetzt jedenfalls fertig. Das komplette Zugset (also Liner, Seile und Hüllen) für Bremse und Schaltung samt Einsteller für den vorderen Werfer wiegt 80,6 Gramm.

 

Totgesagte Leben länger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie reitzt mich das Thema schon auch, mal so einen Carbon Leichtbau Alltags Hobel aufzustellen!

 

Dedacciai RAN als Basis, hmmmm

 

Sicher interessant, allerdings sollte da der Fahrer auch lieber in Richtung Leichtbau gehen und das wäre bei uns beiden ja nicht der Fall! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher interessant, allerdings sollte da der Fahrer auch lieber in Richtung Leichtbau gehen und das wäre bei uns beiden ja nicht der Fall! :D

 

Naja, soo schlimm ist das gar nicht. Wenn ich jetzt mein Radl an einen 90 kg Fahrer anpassen würde, dann würde ich folgendes ändern:

 

-) Kurbel die SISL2 = +42 Gramm

-) Sattelstütze auf eine tragfähigere = +25 Gramm

-) evtl. robustere Reifen = +70 Gramm

-) evtl. SRAM Red Bremsen = +100 Gramm

-) evtl. Standard Schaltgriffklemmung = +10 Gramm

-) evtl. einen steiferen Vorbau = +20 Gramm

 

Wobei ich nur die ersten beiden Teile als zwingende Veränderung sehe. Den Rest müsste man prüfen.

 

Das macht rund 250 Gramm Mehrgewicht im schlimmsten Fall. Wären dann also ehrliche 5,25 KG.

 

Alles andere könnt so bleiben oder würde zumindest auch einen schwereren Fahrer locker aushalten. Den Sattel könnte man noch überlegen, aber von der Belastung her ist es nicht notwendig den zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal die Gewichte im Detail vom fertigen Rad. Hat nun komplett 4,99 kG bekommen:

 

Frame (Cannondale Super Six Evo Black Nano 52): 673,4

Rear Derailleur Mount (Cannondale Super Six Evo): 10,2

Cable Guide (Cannondale Super Six Evo): 4,1

Fork (Cannondale Super Six Evo Black Nano): 277,2

Headset (Cannondale Super Six Evo): 59,7

Bottle Cage (Tune Wasserträger): 43,8

Handlebar (mcfk): 165,9

Bar Tape (Deda): 47,5

Stem (Extralite Roadstem 90mm OC): 80,9

Spacer (carbonice 20mm): 4,7

A-Head Cap (Carbon cap + aluminium screw): 3,9

A-Head Clamp (Extralite Ultra Star II): 6,8

Front Derailleur (Sram RED (tuned: aluminium screws, carbon washer)): 72,5

Rear Derailleur (Sram RED (tuned: aluminium screws)): 143,6

Shifters (Sram RED (tuned: aluminium mounting clamps and screws)): 267,4

Seat (Tune Speedneedle Alcantara): 87,2

Seat post (carbonice custom): 68,5

Seat post binder (carbonice): 3,7

Rear Brakes (Zero Gravity Titanium 07 incl. Lightwieght pads): 96,7

Front Brakes (Zero Gravity Titanium 07 incl. Lightwieght pads): 94,4

Front Brake Cable and housing (14g Nokon aluminium pearls, 0,9g Jagwire liner, 2g Powercordz; liner over complete system length): 16,9

Rear Brake Cable and housing (17,2g Nokon aluminium pearls, 2,2g Jagwire liner, 3,7g Powercordz; liner over complete system length): 23,1

Front Derailleur Cable and housing (13,3g Nokon carbon pearls incl. adjuster, 2,5g Jagwire liner, 1,7g Powercordz; liner over complete system length): 17,5

Rear Derailleur Cable and housing (17,1g Nokon carbon pearls, 3,6g Jagwire liner, 2,4g Powercordz; liner over complete system length): 23,1

Cassette (SRAM Red XG 1090): 151,4

Chain (Shimano CN 7901): 234,7

Cranks (THM Clavicula with carbon preload cap (188,3g, 140,9g, 2,5g)): 332,7

Bottom Bracket (THM Clavicula BB30 PF30): 94,2

Chainrings (TA Specialites aluminium, aluminium screws (79,1g, 31,6g, 9,1g)): 119,8

Pedals (Exustar): 179,6

Front Wheel (Lightweiht Standard III): 487,8

Front Tire (Tufo Elite S3): 190,0

Valve Extension (Tufo aluminium valve extension 21mm length): 1,3

Tire Glue (Tufo Extreme): 27,5

Front Quick Releases (Tune Skyline Road): 8,1

Rear Wheel (Lightweiht Standard III): 634,1

Rear Tire (Tufo Elite S3): 190,0

Valve Extension (Tufo aluminium valve extension 21mm length): 1,3

Tire Glue (Tufo Extreme): 35,0

Rear Quick Releases (Tune Skyline Road): 9,2

Sub total: 4.989,4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...