6.8_NoGravel Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar Das Kälteempfinden ist doch sehr unterschiedlich und hängt auch nit der Intensität einer Ausfahrt zusammen. Mit langem Baselayer im Flachen perfekt, rauf den RV auf. Geht es länger runter, die Puffy Weste an. Die Weste ist mit 2-fach RV auch bestens geeignet um sie von unten nach oben zu öffnen. Damit ist der Brustbereich geschützt und am Bauch/Schritt schwitzt man nicht. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar Nix neues aus der Traun-Enns-Riedelland Platte. Estremo radeln, alles gut. 12 Zitieren
BikeBär Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 8 Stunden schrieb Cannonbiker: Die Chefin hat’s Packerl von Bike24 übernommen und mich noch gar nicht gefragt „was hast dir denn da schon wieder bestellt“🤭 Hahahaha, die Einserfrag! Ich würd mich Sorgen machen wenn die ausfällt! Zur Schneesituation meine Eindrücke von vorletzter Wo (und seither hat sich nicht viel verändert): In der westlichen Obersteiermark wirklich ok is nur totes Gebirge und dessen Lee-Lagen und Ausläufer und da is leider viel los, jdf. überrall wo die Einfallstore zum nördlichen Flachland sind waren tw. mehr Tourengeher als Schnee. In den niederen Tauern auf den Hängen je nach Exposition grenzwertig, man muss es emotional als Winterwanderung mit Ski sehen. 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Na schau, a Tour extra für den @fahrradler 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar Nirgends Schnee, außer auf den Forststraßen rund um Wien. 6 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar Eindeutig Winter! @Gili: wie war das mit "Mit der Sonne ist der Schnee eh weg?" 😂 14 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar Huhu in belgisch blue 🙄 - das können wir doch besser Edit: schau schau, ein Tag in belgisch blau - na ja, der geht. 13 Zitieren
Gili Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar vor 1 Stunde schrieb stefan_m: Eindeutig Winter! @Gili: wie war das mit "Mit der Sonne ist der Schnee eh weg?" 😂 derfst hoid ned in da Oaschicht foahn 3 Zitieren
stefan_m Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar vor 6 Minuten schrieb Gili: Oaschicht Du meinst wohl verkehrsberuhigte Zone ☝️ 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) Bis auf Sommer war heute alles dabei: Herbst, Winter, Frühlinggatsch. Vü Gatsch. Sehr vü Bearbeitet 18. Januar von NoNick 11 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar Den OC 3 Kärcher wollt sie holen! 3 3 Zitieren
roland_p Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) Uii uii uiii, kette nix gewaxt? Dann ist klar, warum am unterrohr sovü dregg bickt. Bearbeitet 18. Januar von roland_p Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar vor 2 Minuten schrieb roland_p: Uii uii uiii, kette nix gewaxt? Ich? Wohl is gewachst. Wohl der einzige Grund weshalb sie überraschenderweise bis zum Schluss geräuschlos blieb. Hab ich schon erwähnt, dass da viel Gatsch war? 1 Zitieren
kupi Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Deine winglets gefallen mir... 1 Zitieren
kupi Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar Auch im Südosten wirds langsam Winter...der Teich kriegt ein dezentes Eisschichterl 11 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar vor 5 Stunden schrieb wolfi: Nirgends Schnee, außer auf den Forststraßen rund um Wien. vor 1 Stunde schrieb NoNick: Bis auf Sommer war heute alles dabei: Herbst, Winter, Frühlinggatsch. Vü Gatsch. Sehr vü Am Anninger, nähe Wien, gibts auch drei Zonen. Oben am Sender Winter mit Schnee in den Trails, dann auf Höhe Husarentempel & Gravity Herbst mit Raureif und weiter unten Frühling mit staubtrockenen Trails 🤩 Gatsch hab ich keinen vorgefunden. Dort wo er sein hätte können, war er gefroren 🤞😄 13 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar Santa Cruz, tolle Räder. Hätte ich eines, ich würde wohl ständig um Heiligenkreuz kreisen. Den Göttern sei dank wohne ich nicht dort, ich hätte keine Chance eine andere Marke zu kaufen. 2 7 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar @6.8_NoGravel das Stigmata wäre doch schonmal einen Versuch wert oder? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar vor 4 Minuten schrieb Gipfelstürmer: @6.8_NoGravel das Stigmata wäre doch schonmal einen Versuch wert oder? Was für einen K. Swenson gut genug ist .......... 1 Zitieren
Gili Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar vor 16 Stunden schrieb Gipfelstürmer: wie schnell kommt man aus den Stulpen bei einem Sturz raus? das hat mich bisher immer von den Dingern abgehalten, aber diese scheinen recht geräumig zu sein und wären somit echt eine Überlegung wert... Zitieren
AndiG65 Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar Auch in den Haller Mauern gibt's Schnee - stellenweise wird der demnächst zu Firn Allerdings kann das weiter unten auch zu solchen Einlagen führen 11 1 Zitieren
romanski Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar vor 56 Minuten schrieb AndiG65: Auch in den Haller Mauern gibt's Schnee - stellenweise wird der demnächst zu Firn Allerdings kann das weiter unten auch zu solchen Einlagen führen Rauchmauerkar? Wie übel ist es denn unten raus bis zum Parkplatz? Und ja, Frühlingsskifahren derzeit schon fast wieder ... und vorerst auch keine Aussicht auf Änderung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.