Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Kälteempfinden ist doch sehr unterschiedlich und hängt auch nit der Intensität einer Ausfahrt zusammen.

Mit langem Baselayer im Flachen perfekt, rauf den RV auf. Geht es länger runter, die Puffy Weste an. Die Weste ist mit 2-fach RV auch bestens geeignet um sie von unten nach oben zu öffnen. Damit ist der Brustbereich geschützt und am Bauch/Schritt schwitzt man nicht.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Cannonbiker:

Die Chefin hat’s Packerl von Bike24 übernommen und mich noch gar nicht gefragt „was hast dir denn da schon wieder bestellt“🤭

Hahahaha, die Einserfrag! Ich würd mich Sorgen machen wenn die ausfällt!

Zur Schneesituation meine Eindrücke von vorletzter Wo (und seither hat sich nicht viel verändert): In der westlichen Obersteiermark wirklich ok is nur totes Gebirge und dessen Lee-Lagen und Ausläufer und da is leider viel los, jdf. überrall wo die Einfallstore zum nördlichen Flachland sind waren tw. mehr Tourengeher als Schnee. In den niederen Tauern auf den Hängen je nach Exposition grenzwertig, man muss es emotional als Winterwanderung mit Ski sehen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb roland_p:

Uii uii uiii, kette nix gewaxt?

Ich? Wohl is gewachst. Wohl der einzige Grund weshalb sie überraschenderweise bis zum Schluss geräuschlos blieb.

Hab ich schon erwähnt, dass da viel Gatsch war? :D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wolfi:

Nirgends Schnee, außer auf den Forststraßen rund um Wien. 

vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Bis auf Sommer war heute alles dabei: Herbst, Winter, Frühlinggatsch. Vü Gatsch. Sehr vü

Am Anninger, nähe Wien, gibts auch drei Zonen. Oben am Sender Winter mit Schnee in den Trails, dann auf Höhe Husarentempel & Gravity Herbst mit Raureif und weiter unten Frühling mit staubtrockenen Trails 🤩

20250118_140539.thumb.jpg.d3ab60bac2aadeefbf101833aeaea38f.jpg

20250118_144905.thumb.jpg.c7ea13d95615f81645485ff3119f8f1f.jpg

20250118_150551.thumb.jpg.03a0530dbfab30afa7e34d6ba3912249.jpg

Gatsch hab ich keinen vorgefunden. Dort wo er sein hätte können, war er gefroren 🤞😄

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

20250118_122732.jpg

wie schnell kommt man aus den Stulpen bei einem Sturz raus?

das hat mich bisher immer von den Dingern abgehalten, aber diese scheinen recht geräumig zu sein und wären somit echt eine Überlegung wert...

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb AndiG65:

Auch in den Haller Mauern gibt's Schnee - stellenweise wird der demnächst zu FirnDSCN9296_1.JPG.62a0b3f1da4c44df37ab1946775df2b7.JPG

DSCN9297_1.JPG.db4e484ead472e40f0c9de8c3f7b5051.JPG

Allerdings kann das weiter unten auch zu solchen Einlagen führen 

DSC01421.thumb.jpg.aaf56de87c80f09749b2b84d88d56908.jpg

Rauchmauerkar? Wie übel ist es denn unten raus bis zum Parkplatz?

Und ja, Frühlingsskifahren derzeit schon fast wieder ... und vorerst auch keine Aussicht auf Änderung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...