Cannonbiker Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb noBrakes80: Heute das Enduro bisserl ausgelüftet Bist du da im Winter nicht auch mit den Skiern unterwegs? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) Heute schon etwas früher beim Schani gwen, da ging sich ein Besuch beim Franz auch noch aus... Tour de Franz sozusagen 😉 Bearbeitet 28. Juli 2023 von Cannonbiker 6 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker: Bist du da im Winter nicht auch mit den Skiern unterwegs? Yep so is es. Und wenn man die Seen hinter sich lässt und Richtung Zacchi kurbelt ist plötzlich erstaunlich wenig los. Wäre ja dafür, dass sie die beiden Seen mal ablassen, dann wär da wieder Ruhe 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Yep so is es. Und wenn man die Seen hinter sich lässt und Richtung Zacchi kurbelt ist plötzlich erstaunlich wenig los. Wäre ja dafür, dass sie die beiden Seen mal ablassen, dann wär da wieder Ruhe Auf welchen Hügel hast denn dei radl da auffizaht? Schaut nicht nach der Strecke aus, die ich kenn Grad aus Richtung mangart? Net, oder? Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 14 Stunden schrieb ReKon: Heute klassisches 90er MTB fahren im Kremstal: welches kremstal - NÖ / OÖ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 Mit dem Genderrad, ein Rennrad im Körper eines Gravels, 1800 hm runtergerissen. Was in 3 Stunden alles möglich ist - Temperaturen zwischen 31 und 16 Grad, 4 Sturmregenschauer und ein paar Sekunden Hagel. Gut wenn da die Pussyrolle mit Rotzbubenhose und Regenjacke dabei ist. Nur moralische Unterstützung, es würde ja nass werden wenn man es anzieht. 7 1 Zitieren
roland_p Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) Kurzurlaub daheim, mit dem alten crosser auf den ausgeschilderten MTB strecken. Start bei super Wetter, dann etwas frischer. Kitzhuette und Alm (fast schon oben): Puh, Spitze Steine für meine 33mm Heidln... "Der Weg ist versperrt" Ganz oben, Grad noch dem Regen entwischt. Irgendwo links schaut der Lugauer umma. Unter dem hellen Wolkenfenster der Buchstein. Bearbeitet 28. Juli 2023 von roland_p 8 Zitieren
roland_p Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 22 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: 31 und 16 Grad, 4 Sturmregenschauer und ein paar Sekunden Hagel. Uiii, so wild in der schlierbacher Gegend? Im Ybbstal (nicht wirklich weit weg) war gar nix (bis jetzt). Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 8 Minuten schrieb roland_p: Uiii, so wild in der schlierbacher Gegend? Im Ybbstal (nicht wirklich weit weg) war gar nix (bis jetzt). Ja, alle paar km ein anderes Wetter. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 Bergfex wieder mal zur Wetterprognose unbrauchbar 😖 Das zweite mal schon am Weg zu einem meiner Lieblingstrails in den Hausbergen und kurz vor dem Gipfel ein Wolkenbruch 🌧 Wenigstens ein tolles Foto hat sich ergeben... 🌈 16 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb Frank Starling: Bergfex wieder mal zur Wetterprognose unbrauchbar 😖 bei der ZAMG kannst du punktgenaue Prognosen bekommen - kostet einen Pappenstiel 1 Zitieren
romanski Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb stamp.tschampa: bei der ZAMG kannst du punktgenaue Prognosen bekommen - kostet einen Pappenstiel Und die wären dann besser? Verwendet bergfex nicht auch das Wettermodell von der ZAMG? 3 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Eh und die Zamg oder Geosphere Meteorologen wie sie jetzt heißen sagen ja auch stets wie schwer es ist im Sommer bei so einer labilen Situation genaue Prognosen abzugeben. Bei einem Azorenhoch reicht vermutlich morgens ein Blick aus dem Fenster. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Frank Starling: Bergfex wieder mal zur Wetterprognose unbrauchbar 😖 Das zweite mal schon am Weg zu einem meiner Lieblingstrails in den Hausbergen und kurz vor dem Gipfel ein Wolkenbruch 🌧 Wenigstens ein tolles Foto hat sich ergeben... 🌈 Für das grandiose Bild könnte es von mir aus stundenlang warme Ottakringerpisse vom Himmel regnen. Bearbeitet 29. Juli 2023 von 6.8_NoGravel 1 2 1 Zitieren
riffer Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb Frank Starling: Bergfex wieder mal zur Wetterprognose unbrauchbar 😖 Das zweite mal schon am Weg zu einem meiner Lieblingstrails in den Hausbergen und kurz vor dem Gipfel ein Wolkenbruch 🌧 Wenigstens ein tolles Foto hat sich ergeben... 🌈 vor einer Stunde schrieb stamp.tschampa: bei der ZAMG kannst du punktgenaue Prognosen bekommen - kostet einen Pappenstiel vor einer Stunde schrieb romanski: Und die wären dann besser? Verwendet bergfex nicht auch das Wettermodell von der ZAMG? vor 50 Minuten schrieb noBrakes80: Eh und die Zamg oder Geosphere Meteorologen wie sie jetzt heißen sagen ja auch stets wie schwer es ist im Sommer bei so einer labilen Situation genaue Prognosen abzugeben. Bei einem Azorenhoch reicht vermutlich morgens ein Blick aus dem Fenster. MMn braucht man nicht bezahlen, es gibt ja eh diese INCA mit den letzten 15 bzw. 30min - klar, wenn regional etwas plötzlich entsteht, ist man auch überrumpelt, aber man kann es schon ganz gut einschätzen bei Fronten oder der Bewegung von Regen- und Gewitterzellen. Zitieren
romanski Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb riffer: MMn braucht man nicht bezahlen, es gibt ja eh diese INCA mit den letzten 15 bzw. 30min - klar, wenn regional etwas plötzlich entsteht, ist man auch überrumpelt, aber man kann es schon ganz gut einschätzen bei Fronten oder der Bewegung von Regen- und Gewitterzellen. Ich verwende dafür meistens das Wetterradar von kachelmannwetter.com: https://kachelmannwetter.com/at/regenradar Das zeigt mir zB grade, daß ich besser gleich wegfahre, und nicht noch eine Stunde vorm Internet hängenbleib. 😂 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Anhänger testen mit den gravel bikes da wir bis jetzt nur am mtb damit unterwegs waren Bearbeitet 29. Juli 2023 von herbert12 7 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Ausflug ins Südsteirische mit 80% Gravelstuff für mein geliebtes Checkpoint - Radl und Fahrer sind erstmals ordentlich dreckig geworden....und das geliehene Womo mit der Chefin durfte auch getestet werden ;-) 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Das Procaliber hätte ja ein Potential für 9.7 - der Fahrer allerdings nur für 6.8 Es gibt also noch viel zu tun um das auszugleichen. Heute nur 2 Gewitterzellen durchfahren, alles gut. 9 Zitieren
muerte Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Das Procaliber hätte ja ein Potential für 9.7 - der Fahrer allerdings nur für 6.8 Es gibt also noch viel zu tun um das auszugleichen. Heute nur 2 Gewitterzellen durchfahren, alles gut. Witzig, i weiß ganz genau wie de 2 Hütten da drüben heißen … hab aber keinen Plan von wo aus du dasFoto gemacht hast! Wir ham uns heute auch 1 x im Wald trocken untergestellt … als alle fluchtartig von der Hütte runter sind und Waschl-Naß den Hirschkogel runter sind mit den E Bikes haha, hat witzig ausgeschaut. Als die Sonne wieder da war (hat eh nur 5 Minuten dauert) sind wir zur Hütte, alleine war ma trotzdem net. Hinten türmt sich schon wieder was, aber a Suppe und a Bier gingen sich trocken aus 🙂 6 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Die Gegend hätte ich heute am Plan gehabt, war mir dann aber zu lästig um mit dem Gerät rüberzufahren. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Am 28.7.2023 um 08:34 schrieb NoNick: Auf welchen Hügel hast denn dei radl da auffizaht? Schaut nicht nach der Strecke aus, die ich kenn Grad aus Richtung mangart? Net, oder? Grad aus in Blickrichtung is der Mangart yep 🙃 1 Zitieren
romanski Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 34 Minuten schrieb muerte: Witzig, i weiß ganz genau wie de 2 Hütten da drüben heißen … hab aber keinen Plan von wo aus du dasFoto gemacht hast! Hab auch grad spekuliert - muss die Auffahrt zum D-Eck sein? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.