romanski Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb stamp.tschampa: bei der ZAMG kannst du punktgenaue Prognosen bekommen - kostet einen Pappenstiel Und die wären dann besser? Verwendet bergfex nicht auch das Wettermodell von der ZAMG? 3 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Eh und die Zamg oder Geosphere Meteorologen wie sie jetzt heißen sagen ja auch stets wie schwer es ist im Sommer bei so einer labilen Situation genaue Prognosen abzugeben. Bei einem Azorenhoch reicht vermutlich morgens ein Blick aus dem Fenster. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Frank Starling: Bergfex wieder mal zur Wetterprognose unbrauchbar 😖 Das zweite mal schon am Weg zu einem meiner Lieblingstrails in den Hausbergen und kurz vor dem Gipfel ein Wolkenbruch 🌧 Wenigstens ein tolles Foto hat sich ergeben... 🌈 Für das grandiose Bild könnte es von mir aus stundenlang warme Ottakringerpisse vom Himmel regnen. Bearbeitet 29. Juli 2023 von 6.8_NoGravel 1 2 1 Zitieren
riffer Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb Frank Starling: Bergfex wieder mal zur Wetterprognose unbrauchbar 😖 Das zweite mal schon am Weg zu einem meiner Lieblingstrails in den Hausbergen und kurz vor dem Gipfel ein Wolkenbruch 🌧 Wenigstens ein tolles Foto hat sich ergeben... 🌈 vor einer Stunde schrieb stamp.tschampa: bei der ZAMG kannst du punktgenaue Prognosen bekommen - kostet einen Pappenstiel vor einer Stunde schrieb romanski: Und die wären dann besser? Verwendet bergfex nicht auch das Wettermodell von der ZAMG? vor 50 Minuten schrieb noBrakes80: Eh und die Zamg oder Geosphere Meteorologen wie sie jetzt heißen sagen ja auch stets wie schwer es ist im Sommer bei so einer labilen Situation genaue Prognosen abzugeben. Bei einem Azorenhoch reicht vermutlich morgens ein Blick aus dem Fenster. MMn braucht man nicht bezahlen, es gibt ja eh diese INCA mit den letzten 15 bzw. 30min - klar, wenn regional etwas plötzlich entsteht, ist man auch überrumpelt, aber man kann es schon ganz gut einschätzen bei Fronten oder der Bewegung von Regen- und Gewitterzellen. Zitieren
romanski Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb riffer: MMn braucht man nicht bezahlen, es gibt ja eh diese INCA mit den letzten 15 bzw. 30min - klar, wenn regional etwas plötzlich entsteht, ist man auch überrumpelt, aber man kann es schon ganz gut einschätzen bei Fronten oder der Bewegung von Regen- und Gewitterzellen. Ich verwende dafür meistens das Wetterradar von kachelmannwetter.com: https://kachelmannwetter.com/at/regenradar Das zeigt mir zB grade, daß ich besser gleich wegfahre, und nicht noch eine Stunde vorm Internet hängenbleib. 😂 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Anhänger testen mit den gravel bikes da wir bis jetzt nur am mtb damit unterwegs waren Bearbeitet 29. Juli 2023 von herbert12 7 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Ausflug ins Südsteirische mit 80% Gravelstuff für mein geliebtes Checkpoint - Radl und Fahrer sind erstmals ordentlich dreckig geworden....und das geliehene Womo mit der Chefin durfte auch getestet werden ;-) 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Das Procaliber hätte ja ein Potential für 9.7 - der Fahrer allerdings nur für 6.8 Es gibt also noch viel zu tun um das auszugleichen. Heute nur 2 Gewitterzellen durchfahren, alles gut. 9 Zitieren
muerte Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Das Procaliber hätte ja ein Potential für 9.7 - der Fahrer allerdings nur für 6.8 Es gibt also noch viel zu tun um das auszugleichen. Heute nur 2 Gewitterzellen durchfahren, alles gut. Witzig, i weiß ganz genau wie de 2 Hütten da drüben heißen … hab aber keinen Plan von wo aus du dasFoto gemacht hast! Wir ham uns heute auch 1 x im Wald trocken untergestellt … als alle fluchtartig von der Hütte runter sind und Waschl-Naß den Hirschkogel runter sind mit den E Bikes haha, hat witzig ausgeschaut. Als die Sonne wieder da war (hat eh nur 5 Minuten dauert) sind wir zur Hütte, alleine war ma trotzdem net. Hinten türmt sich schon wieder was, aber a Suppe und a Bier gingen sich trocken aus 🙂 6 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Die Gegend hätte ich heute am Plan gehabt, war mir dann aber zu lästig um mit dem Gerät rüberzufahren. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Am 28.7.2023 um 08:34 schrieb NoNick: Auf welchen Hügel hast denn dei radl da auffizaht? Schaut nicht nach der Strecke aus, die ich kenn Grad aus Richtung mangart? Net, oder? Grad aus in Blickrichtung is der Mangart yep 🙃 1 Zitieren
romanski Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 vor 34 Minuten schrieb muerte: Witzig, i weiß ganz genau wie de 2 Hütten da drüben heißen … hab aber keinen Plan von wo aus du dasFoto gemacht hast! Hab auch grad spekuliert - muss die Auffahrt zum D-Eck sein? Zitieren
reini1100 Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Schwül- heiße Runde auf die Theresienwarte in Baden. 10 Zitieren
ReKon Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Das Procaliber ist doch das mit der drehbar gelagerten Verbindung Sitzrohr-Kettenstreben/Oberrohr?! Merkt man da beim Fahren tatsächlich einen Komfortgewinn? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb ReKon: ist doch das mit der drehbar gelagerten Verbindung Sitzrohr-Kettenstreben/Oberrohr?! Merkt man da beim Fahren tatsächlich einen Komfortgewinn? Eigentlich der falsche Fred um darüber zu parlieren, man merkt es kaum bzw. viel weniger als bei den GRV. Ähnlich wie bei einem CX verpufft beim XC-HT der Effekt mit Masse über den Reifendruck der im niedrigen PSI Bereich angesiedelt ist. Du merkst es v.a. dann wenn zu zwischenzeitlich ein anderes XC-HT mit gleichem Reifendruck fährst, ein paar Minuten lang bis es zur Normalität wird. Bearbeitet 30. Juli 2023 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 When the thunder calls you 7 Zitieren
romanski Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 romanski - Gewitter 1:0 Bin heute mit katzenartiger Geschicklichkeit an allen Regenwolken vorbeigeglitten und mit den ersten richtig dicken Tropfen wieder daheim angekommen. 💪 Nachdems mich gestern aber eh gleich zweimal komplett durchgeweicht hat, verlier ich dieses Duell an dem Wochenende trotzdem ... 10 Zitieren
marty777 Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 2x kurz geduscht, dann wieder trocken. Die Wolke hing schon recht nahe in der Luft (später aber besser fotografiert). 13 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Manche wechseln den Berg, ich wechsle lieber das Rad. Das Checkpoint 7 passt zum 6.8 wesentlich besser, zumindest uphill. In knapp 4 Stunden 4 x nass und 3 x wieder trocken geworden. Regenrolle hätte ich mitgehabt, nur jedes mal wenn ich mich entschlossen hätte da was rauszunehmen war es wieder trocken. 11 Zitieren
KingM Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Warum nicht immer so? Das Aprilwetter hat mir heute gut gepasst, bei schönem Wetter sind viel zu viele Wanderer auf dem lange recht schmalen Weg um den See unterwegs. (Speicher Durlassboden, Gerlospass). 16 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Manche wechseln den Berg, ich wechsle lieber das Rad. Das Checkpoint 7 passt zum 6.8 wesentlich besser, zumindest uphill. In knapp 4 Stunden 4 x nass und 3 x wieder trocken geworden. Regenrolle hätte ich mitgehabt, nur jedes mal wenn ich mich entschlossen hätte da was rauszunehmen war es wieder trocken. Fesch vor allem die Hardrockbereifung👌 Zitieren
TGru Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 Wenn es runter anstrengender ist als rauf, dann bist du in Südtirol!🥵 10 Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. August 2023 Geschrieben 2. August 2023 Heute etwas langsam unterwegs 12 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.