muerte Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai Hm wenn die Pros mit den kleinen Sackerl so behindert ausschauen wärs ja bei mir auch wurscht? muhaaa 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 14 Minuten schrieb muerte: Hm wenn die Pros mit den kleinen Sackerl so behindert ausschauen wärs ja bei mir auch wurscht? muhaaa Genauso schauts aus! 😂 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor einer Stunde schrieb muerte: Hm wenn die Pros mit den kleinen Sackerl so behindert ausschauen wärs ja bei mir auch wurscht? muhaaa Dich sieht auf deinem Radl mit dem 2m lagen Heck spoiler ja gar niemand. 😬😆 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 2 Stunden schrieb noBrakes80: Ach das geht schon, hab jetzt mal nachgeschaut beim Jack letztens in Polen. Die Dinger sind ja so winzig, das geht locker über dem Protektor. Wobei das was der Greg da am Buckl hat ja wirklich schon fast lächerlich is In Polen hatte letztens aber keiner das Problem mit Überhitzung ❄️🥶☃️ 😁😉 Zitieren
stef Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor einer Stunde schrieb muerte: Hm wenn die Pros mit den kleinen Sackerl so behindert ausschauen wärs ja bei mir auch wurscht? muhaaa jetzt muss i glatt für umag wieder den USWE verwenden... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 9 Minuten schrieb Frank Starling: In Polen hatte letztens aber keiner das Problem mit Überhitzung ❄️🥶☃️ 😁😉 ehh aber das kleine kosmetiktascherl da am Buckl machts Kraut a nirma fett was die Überhitzung angeht 😅 da is die Fullface Kochl eher das Problem hehe 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 3 Minuten schrieb noBrakes80: ehh aber das kleine kosmetiktascherl da am Buckl machts Kraut a nirma fett was die Überhitzung angeht 😅 da is die Fullface Kochl eher das Problem hehe Wenn ich mehr als 30min bergauf pedaliere zur nächsten Abfahrt, dann kommt der Helm runter oder zumindest der Kinnbügel. Keine Ahnung wie das die Pros machen zwischen den Stages, aber ich hab ja keine vorgegebene Zeit für den Uphill. Bergab ist das weniger ein Problem. Interessant, dass es solche keinen Rucksäcke gibt wie die USWE. Aber bei der abgebildeten Version passt nicht viel mehr als in einen Hipbag rein und beim Tragen des Bikes hilft so ein winziger Rucksack komplett ohne Auflagefläche an der Oberseite halt gar nicht. Aber es gibt ja auch größere USWE. Aber ich komme mit meinem Hipbag ja gut zurecht. @GrazerTourer im Gegensatz zu dort macht mir der Hipbag keine Beschwerden in der LWS, ich fühle mich sogar besser geschützt in diesem Bereich. Habe einen langen Oberkörper und bin recht schlank. Der Leatt Reaflex in L/XL geht nicht bis zum Steißbein runter. Für den XXL bin ich viel zu schlank. Zitieren
muerte Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai ich hab auch LWS Probleme, der Hipbag ist da allerdings kein PRoblem Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Frank Starling: Wenn ich mehr als 30min bergauf pedaliere zur nächsten Abfahrt, dann kommt der Helm runter oder zumindest der Kinnbügel. Keine Ahnung wie das die Pros machen zwischen den Stages, aber ich hab ja keine vorgegebene Zeit für den Uphill. Interessant, dass es solche keinen Rucksäcke gibt wie die USWE. Aber bei der abgebildeten Version passt nicht viel mehr als in einen Hipbag rein und beim Tragen des Bikes hilft so ein winziger Rucksack komplett ohne Auflagefläche an der Oberseite halt gar nicht. Aber es gibt ja auch größere USWE. ich glaube die sind in erster Linie tatsächlich von den Hard Enduristen zu den Bikern rübergeschwappt. off topic - FF die ganze Zeit auf, was ich mitbekommen habe geben viele nicht mehr mal mehr die Innenpölster beim Transfer raus. Da wirds dann wirklich ungemütlich, zumal die meisten richtige Fullface fahren, und auch noch oft schwarze hehe. Freund war mal in Canazei dabei, Ende Juni die Passstraße in der Mittagshitze mit der Kochl, eher sehr am Limit. da bleibt er lieber beim DH sagt er Bearbeitet 27. Mai von noBrakes80 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 2 Minuten schrieb noBrakes80: ich glaube die sind in erster Linie tatsächlich von den Hard Enduristen zu den Bikern rübergeschwappt. off topic - FF die ganze Zeit auf, was ich mitbekommen habe geben viele nicht mehr mal mehr die Innenpölster beim Transfer raus. Da wirds dann wirklich ungemütlich, zumal die meisten richtige Fullface fahren, und auch noch oft schwarze hehe. Freund war mal in Canazei dabei, Ende Juni die Passstraße in der Mittagshitze mit der Kochl, eher sehr am Limit. da bleibt er lieber beim DH sagt er Dann müssen die Profis in der EDR wohl immer einen Helm tragen, auch beim Uphill. Es wäre ja einfach den Fullface runterzugeben und auf den Lenker zu hängen bei der Passstraße in Canazei. Wurden nicht u.a. in den Anfängen der Endurorennen genau deshalb diese Helme entwickelt, bei denen man den Kinnbügel abnehmen kann? Jetzt fahren alle in der EDR mit riesigen fetten Fullface Helmen wie im DH. Die restliche Schutzbekleidung ist sonst kaum zu sehen. Also entweder nicht Pflicht oder den Körper so angepasst unter der Kleidung, dass kaum sichtbar. Zitieren
stef Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai UCI schreibt helmtragepflicht während der ganzen rennen vor.. darum hats fürn tetzi auch ein DSQ gegeben statt dem podest, weil er den helm eben nur so halb oben hatte bei der verbindungsetappe 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 1 Minute schrieb stef: darum hats fürn tetzi auch ein DSQ gegeben statt dem podest, weil er den helm eben nur so halb oben hatte bei der verbindungsetappe Welcher Tetzi bzw wann soll das gewesen sein? Boris Tetzlaff war an dem Wochenende der EDR in Polen am Anninger unterwegs 😉 Zitieren
stef Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai der boris tetzlaf hat bei der Öm 22 oder 23 den helm nicht richtig aufgsetzt ghabt, aber richtig gute zeiten bei den stages... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor einer Stunde schrieb stef: jetzt muss i glatt für umag wieder den USWE verwenden... Kriegst einen Urlaubsspitznamen von mir: Men Tits! (i schau wirklich lustig aus damit hahaha) Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai Ich hab das richtige für euch gefunden https://foxracing.at/product/legion-tac-vest-ptr-lxl/31334-052-L%2FXL.html?utm_source=business.facebook.com&utm_medium=ppc&utm_campaign=AT_ASC_Conversion_Advantage_Catalogue_Carrousel_All&fbclid=IwZXh0bgNhZW0BMABhZGlkAAAGOySe2rYBHnfFz_qCa57ELRFP9mHkcE3MztSvVHF20nOU9iOknjOh-De_9G7J5cKrntiy_aem_l3uem_ZmeHv7r4OADWg-KA&campaign_id=6751454960774&ad_id=6769612538174 ;):) 2 Zitieren
muerte Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 30 Minuten schrieb herbert12: Ich hab das richtige für euch gefunden https://foxracing.at/product/legion-tac-vest-ptr-lxl/31334-052-L%2FXL.html?utm_source=business.facebook.com&utm_medium=ppc&utm_campaign=AT_ASC_Conversion_Advantage_Catalogue_Carrousel_All&fbclid=IwZXh0bgNhZW0BMABhZGlkAAAGOySe2rYBHnfFz_qCa57ELRFP9mHkcE3MztSvVHF20nOU9iOknjOh-De_9G7J5cKrntiy_aem_l3uem_ZmeHv7r4OADWg-KA&campaign_id=6751454960774&ad_id=6769612538174 ;):) noch schwiziger wird dann nur so ein Strampelanzug sein, so Dirtley oder wie die heißen Zitieren
KingM Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) ich habe schon seit ein paar Jahren so einen im Einsatz und bin nach wie vor extrem happy damit. https://www.blue-tomato.com/de-AT/product/Amplifi-Tr+12L+Rucksack-694987/?+%24ja=tsid%3A46407&em+src=kw&em+cmp=Google%2FAT%2FPLA-MAR-Accessoires&msclkid=edc6d63e73f3145c40adbe0bb36b28ba&utm+source=bing&utm+medium=cpc&utm+campaign=AT%2FPLA-MAR+-+Accessoires&utm+term=4586337881507314&utm+content=Taschen&colid=heather+blues&varid=304918869 Das von Muerte geforderte Helmtragesystem hat er halt nicht, aber der gehört eh auf die Birne und nicht auf den Rucksack. Ansonsten habe ich für Tagestouren alles Platz. Dicke Knie- und Ellenbogenschützer, Pumpe, Regenjacke, Jause, Ersatzteile. Geht sich mit den 12 L alles schön aus. Erst dieses WE 6 Stunden im Regen gefahren ohne die beilegende Regenhülle und im Innenfach wars das kurze Leiberl noch immer trocken. Und auch was die Haltbarkeit angeht echt spitze. edit: „Helmtragesystem“ wird in der Beschreibung sogar erwähnt. Zumindest bei meinem wüsste ich aber nicht, wo das sein sollte. Bearbeitet 27. Mai von KingM 1 Zitieren
stef Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 8 Stunden schrieb GrazerTourer: Kriegst einen Urlaubsspitznamen von mir: Men Tits! (i schau wirklich lustig aus damit hahaha) schaun 5 euro, greifen 10 euro 2 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai ihr dürfts hald ned vergessen dass wenn ma halbwegs fit ist fährt man die verbindungsetappen im unteren grundlagenbereich, da ist ein etwas wärmerer helm auch weniger ein problem als wenn man die ganze zeit an der schwelle herum eiert... 2 Zitieren
muerte Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai Habt ihr mal jemand den Ergon Enduro BE3 (oder auch den BE1/2) probiert? Fand die optisch (in Zeitschriften) immer voll behindert, Live nie gesehen. Nach Reviews lesen finde ich den allerdings nicht mehr so deppad, und aktuell überall <40 Euro zu haben. https://www.mtb-news.de/news/ergon-be3-rucksack-test/ 1 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai vor 37 Minuten schrieb muerte: Habt ihr mal jemand den Ergon Enduro BE3 (oder auch den BE1/2) probiert? Fand die optisch (in Zeitschriften) immer voll behindert, Live nie gesehen. Nach Reviews lesen finde ich den allerdings nicht mehr so deppad, und aktuell überall <40 Euro zu haben. https://www.mtb-news.de/news/ergon-be3-rucksack-test/ Schaut aus als hätte Ergon einen Hipbag mit einem USWE-ähnlichen Rucksack zusammengenäht: Wirkt auch groß für 10 Liter. Da würde ich einen kleinen USWE-Rucksack nehmen und dann je nach Bedarf mit/ohne/nur mit Hipbag kombinieren. Blöder ausschauen tut das auch nicht und du bist wenigstens flexibel 😆😉 Zitieren
NoNick Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai Und ich dachte, der sei abgezippt fotografiert worden und die 2 Teile kann man eigentlich verbinden. Komische Lösung. Der ergon in gross is hingegen super und find ich deutlich besser als evoc, die ich davor lang hatte. Bei selbem ladevolumen sitzt der ergon deutlich besser 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai Hab den ein paar mal bei Rennen live gesehen. glaub der is vom Prinzip her nit schlecht, optisch erinnert er mich halt stets an den Elmo. Wennst den EDR Pros in Punkto behinderte Optik eines vorlegen willt, liegst damit sicher richtig. 1 Zitieren
Kitschi Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai irgendwie juckt der Bestellfinger, wenn ich so sehe und lese wie gut der Ergon sein soll und vorallem gibts den dann netmehr das ist jetzt Abverkauf, mit meiem Evoc 3l Pro Hüfttascherl is machmal jetzt schon eng gwesen wenn ich Regenjacke und a 2 Leiberl weil weil von lang auf kurz oder umgekehrt gewechselt wird einpacken muss die Frage ist nur BE2 oder doch BE3? der Hüftteil scheint ja bei beiden gleich zu sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.