stef Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 oder du gibts aufs nordest einfach richtig schnelle reifen rauf, eine kombi wie ground control / fasttrack oder barzo/ mezcal.... da bist flott beim treten und bergab halten die auch überraschend gut 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Die Idee hatte ich auch schon, aber nach einem angeknaxten Schlüsselbein und aufwendiger Wundversorgung im Krankenhaus bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das besser sein lassen sollte. Mit 44 wird man keine Gämse mehr - weder bergauf noch bergab 😉 Hab heute beim örtlichen Tandler ein Ghost Lector Essential Hardtqil gekauft. 35% unter Listenpreis und 8% unterm Händlereinkauf.... das befriedigt mein Schnäppchenbedürfnis 😀😀😀 1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 2 Stunden schrieb Siegfried: Hab heute beim örtlichen Tandler ein Ghost Lector Essential Hardtqil gekauft. 35% unter Listenpreis und 8% unterm Händlereinkauf.... das befriedigt mein Schnäppchenbedürfnis 😀😀😀 Und das Speci? Also N+2? Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 11 Minuten schrieb trialELCH: Und das Speci? Also N+2? Cannondale Scalpel war noch mit im Rennen. In dem Fall wars eher Fahr nicht fort, kauf im Ort 😉😀😀 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. August 2024 Geschrieben 11. August 2024 Noch ein kleines Update. Dank der vielen Hinweise und Inputs habe ich das Ghost Lector nicht gekauft. Das Cannondale Scalpel von bunmyhop um 1670€ wäre es fast geworden. Zum Glück war ich am Freitag eher aus einer Laune heraus bei einem Tandler, der hauptsächlich Outddor-, Camping und Männerspielsachen verkauft - aber auch Bikes. Ich habe um 1990€ ein Merida Big.Nine XT um 1900€ geschossen. Komplett 1x12 XT, Rockshox Reba usw. Ich werd es noch mit meinen Newmen Evo30 Laufrädern vom Nordest aufpimpen und dann passt das. 1 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. August 2024 Geschrieben 11. August 2024 Wie jetzt, 1990 oder 1900€? 😉 Foto vom Bike! Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. August 2024 Geschrieben 11. August 2024 vor einer Stunde schrieb schwarzerRitter: Wie jetzt, 1990 oder 1900€? 😉 Foto vom Bike! 1990. Fotos gibts erst nächste Woche weil ich unterwegs in den Urlaub bin. Aber der Preis fürs Merida dürfte beim niedergelassenen Partnerhändler zu kriegen sein. Nur, falls wer eins sucht 😉😉 Zitieren
NoNick Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Irgendwer sowas in weiß und rot (ist nur reflektierend) zu hause? Wird meist mit Rädern mitgeliefert, obwohl man das I. Lebensjahr net auf sein MTB schrauben tät Zitieren
little1 Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor 5 Stunden schrieb NoNick: Irgendwer sowas in weiß und rot (ist nur reflektierend) zu hause? Wird meist mit Rädern mitgeliefert, obwohl man das I. Lebensjahr net auf sein MTB schrauben tät Müßte ich im finsteren Keller einmal schauen , das Problem sind meiner Erfahrung nach aber die "Befestigungen" für's Radl ..... v.a. wenn das auf irgendwelche "Rohre" (Lenker, Steuerrohr, Sitzstrebe, etc.) montiert werden soll 🤷♂️ Zitieren
NoNick Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Gerade eben schrieb little1: Müßte ich im finsteren Keller einmal schauen , das Problem sind meiner Erfahrung nach aber die "Befestigungen" für's Radl ..... v.a. wenn das auf irgendwelche "Rohre" (Lenker, Steuerrohr, Sitzstrebe, etc.) montiert werden soll 🤷♂️ Ma bitte schau nach! Für die Befestigung fällt mir schon was ein Zitieren
little1 Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor 35 Minuten schrieb NoNick: Ma bitte schau nach! Für die Befestigung fällt mir schon was ein You got PN 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Ma bitte schau nach! Für die Befestigung fällt mir schon was ein Ich hätte sicher welche samt befestigung herum liegen 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor 58 Minuten schrieb mahalo: Ich hätte sicher welche samt befestigung herum liegen Gern Zitieren
mahalo Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb NoNick: Gern Ich werd morgen mal den Keller durchsuchen aber ich hab so viel davon da muss was auftauchen. Bearbeitet 18. August 2024 von mahalo 1 Zitieren
Gili Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor 11 Stunden schrieb NoNick: Irgendwer sowas in weiß und rot (ist nur reflektierend) zu hause? Wird meist mit Rädern mitgeliefert, obwohl man das I. Lebensjahr net auf sein MTB schrauben tät hätt ich 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Ich schmeiß auch nix weg 😄 Das untere sind zwei Canyon-Erstausstattungen, originalverpackt. Zitieren
NoNick Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor 9 Stunden schrieb BikeBär: Ich schmeiß auch nix weg 😄 Das untere sind zwei Canyon-Erstausstattungen, originalverpackt. Da sind Auch meins her :D, der Rest ist schon auf div stadtradln Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Würde eine Sattelstütze suchen. - Durchmesser: 27,2 mm - Setback: 20-25mm - Farbe: schwarz Zitieren
BikeBär Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Claire_Anlage: Würde eine Sattelstütze suchen. - Durchmesser: 27,2 mm - Setback: 20-25mm - Farbe: schwarz Wie lange soll sie mindestens sein? Präferenz Alu oder Carbon? Sattelstreben rund oder oval? Bearbeitet 19. August 2024 von BikeBär Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor 21 Minuten schrieb BikeBär: Wie lange soll sie mindestens sein? Präferenz Alu oder Carbon? Sattelstreben rund oder oval? Gute Punkte! Mindestlänge: 250mm Sattelstreben: rund Ob Alu oder Carbon habe ich bewusst offen gelassen. Ist fürs Pendelrad, weshalb das Gewicht nicht oberste Priorität hat. Also wenn preiswert, dann auch gerne Carbon. Zitieren
Mucki Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Suche ein Specialized S-Works SL6 mit Rim Brake in der Größe 56. Bevorzugt nur Rahmen im einwandfreien Zustand. Vielleicht hat noch jemand sowas herum stehen, oder kennt jemanden der einen hat. Zitieren
muerte Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 jemand eine Idee wo ich aktuell eine fenix 7 pro günstig abstauben kann? oder noch waren bis die 8 kommt, gibts da üblicherweise dann preissenkungen bei der 7? Zitieren
stef Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 welche 7 pro, da gibts ja haufenweise variantionen Zitieren
muerte Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) 47 mm, wenn preislich egal eher die graphit titan mit Lederarmband. Aber letztlich is des nur a Uhr, is mir eigentlich komplett wurscht, nehm auch rosa. Solar muss nicht sein. Ganz Blick ich net durch, aber glaub pro ist immer mit Solar, dann geht eh net anders 🙂 Bearbeitet 23. August 2024 von muerte Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) Am 19.8.2024 um 18:42 schrieb Claire_Anlage: Würde eine Sattelstütze suchen. - Durchmesser: 27,2 mm - Setback: 20-25mm - Farbe: schwarz Um 25 Euro incl. Versand in Ö-Reich kann ich dir eine schöne Ritchey WCS schicken. Ein Jahr im Einsatz, alles gut. 400 lang, bis 250 mm wie neu Bearbeitet 23. August 2024 von 6.8_NoGravel 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.