Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder du gibts aufs nordest einfach richtig schnelle reifen rauf, eine kombi wie ground control  / fasttrack oder barzo/ mezcal.... da bist flott beim treten und bergab halten die auch überraschend gut

Geschrieben

Die Idee hatte ich auch schon, aber nach einem angeknaxten Schlüsselbein und aufwendiger Wundversorgung im Krankenhaus bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das besser sein lassen sollte.

Mit 44 wird man keine Gämse mehr - weder bergauf noch bergab 😉

Hab heute beim örtlichen Tandler ein Ghost Lector Essential Hardtqil gekauft. 35% unter Listenpreis und 8% unterm Händlereinkauf.... das befriedigt mein Schnäppchenbedürfnis 😀😀😀

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Siegfried:

Hab heute beim örtlichen Tandler ein Ghost Lector Essential Hardtqil gekauft. 35% unter Listenpreis und 8% unterm Händlereinkauf.... das befriedigt mein Schnäppchenbedürfnis 😀😀😀

Und das Speci? Also N+2? :D 

Geschrieben

Noch ein kleines Update. Dank der vielen Hinweise und Inputs habe ich das Ghost Lector nicht gekauft.

Das Cannondale Scalpel von bunmyhop um 1670€ wäre es fast geworden.

Zum Glück war ich am Freitag eher aus einer Laune heraus bei einem Tandler, der hauptsächlich Outddor-, Camping und Männerspielsachen verkauft - aber auch Bikes.

Ich habe um 1990€ ein Merida Big.Nine XT um 1900€ geschossen. Komplett 1x12 XT, Rockshox Reba usw.

Ich werd es noch mit meinen Newmen Evo30 Laufrädern vom Nordest aufpimpen und dann passt das.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwarzerRitter:

Wie jetzt, 1990 oder 1900€?

😉

Foto vom Bike!

1990. Fotos gibts erst nächste Woche weil ich unterwegs in den Urlaub bin.

Aber der Preis fürs Merida dürfte beim niedergelassenen Partnerhändler zu kriegen sein. Nur, falls wer eins sucht 😉😉

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb NoNick:

Irgendwer sowas in weiß und rot (ist nur reflektierend) zu hause? Wird meist mit Rädern mitgeliefert,  obwohl man das I. Lebensjahr net auf sein MTB schrauben tät ;)

20240818_095046.thumb.jpg.1bc8db0a6e98b7483923044b47295e2e.jpg

Müßte ich im finsteren Keller einmal schauen , das Problem sind meiner Erfahrung nach aber die "Befestigungen" für's Radl ..... v.a. wenn das auf irgendwelche "Rohre" (Lenker, Steuerrohr, Sitzstrebe, etc.) montiert werden soll 🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben schrieb little1:

Müßte ich im finsteren Keller einmal schauen , das Problem sind meiner Erfahrung nach aber die "Befestigungen" für's Radl ..... v.a. wenn das auf irgendwelche "Rohre" (Lenker, Steuerrohr, Sitzstrebe, etc.) montiert werden soll 🤷‍♂️

Ma bitte schau nach! Für die Befestigung fällt mir schon was ein :)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb NoNick:

Irgendwer sowas in weiß und rot (ist nur reflektierend) zu hause? Wird meist mit Rädern mitgeliefert,  obwohl man das I. Lebensjahr net auf sein MTB schrauben tät ;)

20240818_095046.thumb.jpg.1bc8db0a6e98b7483923044b47295e2e.jpg

20240818_161603.thumb.jpg.7155a721a37f30766d287f6f34531556.jpg

hätt ich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Claire_Anlage:

Würde eine Sattelstütze suchen. 

- Durchmesser: 27,2 mm

- Setback: 20-25mm

- Farbe: schwarz

Wie lange soll sie mindestens sein? Präferenz Alu oder Carbon? Sattelstreben rund oder oval?

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb BikeBär:

Wie lange soll sie mindestens sein? Präferenz Alu oder Carbon? Sattelstreben rund oder oval?

Gute Punkte! 

Mindestlänge: 250mm

Sattelstreben: rund

Ob Alu oder Carbon habe ich bewusst offen gelassen. Ist fürs Pendelrad, weshalb das Gewicht nicht oberste Priorität hat. Also wenn preiswert, dann auch gerne Carbon. 

Geschrieben

Suche ein Specialized S-Works SL6 mit Rim Brake in der Größe 56. Bevorzugt nur Rahmen im einwandfreien Zustand. Vielleicht hat noch jemand sowas herum stehen, oder kennt jemanden der einen hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

47 mm, wenn preislich egal eher die graphit titan mit Lederarmband. Aber letztlich is des nur a Uhr, is mir eigentlich komplett wurscht, nehm auch rosa. Solar muss nicht sein. Ganz Blick ich net durch, aber glaub pro ist immer mit Solar, dann geht eh net anders 🙂

Bearbeitet von muerte
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.8.2024 um 18:42 schrieb Claire_Anlage:

Würde eine Sattelstütze suchen. 

- Durchmesser: 27,2 mm

- Setback: 20-25mm

- Farbe: schwarz

Um 25 Euro incl. Versand in Ö-Reich kann ich dir eine schöne Ritchey WCS schicken. Ein Jahr im Einsatz, alles gut.

400 lang, bis 250 mm wie neu

IMG_20240823_095252.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 2
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...