Zum Inhalt springen

Neues Bike fürs Stolperbiken - Strive CF, BMC Trailfox, andere Ideen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abgeflogen bin ich sehr weit oben - da ist ein etwas steileres Stück - wo es nach Links relativ Steil über Geröll - so 35-40° runtergeht. Nicht so steil dass man von alleine Gefahr hätte, aber wenn man halt voll übern Lenker abgeht - und eh schon mit etwas Speed reinfliegt, kann überschlägts einen halt noch 3-4mal bis man anhalten kann - war halt quasi deutlich weiter unten. Und nein - es ist nicht der "Einstiegsfels" gemeint - da braucht man ja nirgends einschlagen sondern nur grade drüber. Noch deutlich weiter oben... Kurz bevor es mal ein paar Meter durch eine Senke in Rechtkurve kurz rauf geht, und in Linkskurve weiter runter....

Bezüglich Baumstamm. Was ich meine ist im oberen offiziellen Teilstück - bin mir grad aber nicht sicher ob kurz vor dem 10m Steilstück bergauf wo jeder raufschiebt - oder etwas danach.

Geschrieben

@ extremecarver Wennst schon vom Slash begeistert warst kannst mal mein 29er Remedy probieren! Bin am Samstag in Saalbach ! Ist kein Standart Remedy x float Dämpfer dadurch hinten knappe 150 mm federweg! Pike gabel mit 160 mm federweg. Xx1 schaltung roval Carbon LRS mit dhr und DHF Bereifung !

Da wäre ich neugierig ob das bmc noch immer besser ist wenn ja kauf ich mir das bmc frameset zum Vergleich dazu !

Verkaufe Roval Traverse SL 29er LRS mit XD Freilauf und 142+ Nabe

Geschrieben (bearbeitet)

...und gern auch ein Bildchen!

Aber ohne das Remedy29 zu kennen, wird auch mit einer geänderten Ausstattung die Geometrie nur bedingt verändert - also klar kann man den Charakter des Bikes trimmen und auch sicher grob verbiegen, aber andererseits ist die Vorgabe von einem extrem flachen Lenkwinkel von 67,5° aus nicht wirklich realisierbar. Ob notwendig, mag ich da gar nicht in Frage stellen bzw. anzweifeln.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Jetzt hat ja Kona noch ein Process 167 vorgestellt, also 26" und flacher Lenkwinkel... grade auf IBC gesehen!

Ich glaub, es kann wegen der Kettenstrebe beim Remedy 29 nicht so tragisch sein, jedenfalls bleibt es gut unter 45cm. Der Charakter ist beim Slash sicher verspielter.

Geschrieben

Teileliste:

Rahmen remdey9 29 17,5"

Dämpfer xfloat remote

Gabel Pike rct3 2step

Stütze Stealth Custom Carbon

Sattel mcfk Leder

Vorbau. RF Atlas 35. 75mm

Lenker RF next35 Carbon 760

Kurbel RF next Single 32z

Bremse XTR Trail 180mm

Kassette xx1

Schaltwerk xx1

Trigger xx1

Laufräder roval Traverse SL 142+

Kette xx1

Pedale HT ME03 titan

Achsen vorne und hinten tune

Reifen maxxis dhr2.3 DHF 2.5

Schrauben titan matshi zum direkt Mount bowden powercords!

Hoffe ich hab nix vergessen !

Geschrieben
Teileliste:

Rahmen remdey9 29 17,5"

Dämpfer xfloat remote

Gabel Pike rct3 2step

Stütze Stealth Custom Carbon

Sattel mcfk Leder

Vorbau. RF Atlas 35. 75mm

Lenker RF next35 Carbon 760

Kurbel RF next Single 32z

Bremse XTR Trail 180mm

Kassette xx1

Schaltwerk xx1

Trigger xx1

Laufräder roval Traverse SL 142+

Kette xx1

Pedale HT ME03 titan

Achsen vorne und hinten tune

Reifen maxxis dhr2.3 DHF 2.5

Schrauben titan matshi zum direkt Mount bowden powercords!

Hoffe ich hab nix vergessen !

Na servas, ordentlich investiert.

Was wiegt der Hobel im Ganzen?

Geschrieben

@bs99 12,5 kg ! Ja ist auch ein Hobby und Hobbies sind nie wirtschaftlich! Da hätte ich beim Fußball bleiben müssen! Was radfahren jährlich kostet habe ich dort bekommen! 😂😂

@muerte. Ja sind gleitlager wollte die einfach mal probieren!

Geschrieben
Die Teile sind edelst, trotzdem werde ich mit den 29ern nicht warm, ist aber Geschmackssache... ;-) Was mir allerdings ein kleines Rätsel aufgibt ist die Kombination aus grober Bereifung und den kleinen Bremsscheiberln?! Da ist funktionell für sehr kleines Geld noch relativ viel rauszuholen!
Geschrieben

Also mir genügen die 180er! So Frage am Rande irgendwie habe ich jetzt interresse an einem Trailfox TF01 Frameset in Medium! Weiss zufällig von euch wo eines lagernd ist! Dämpfer benötige ich nicht der x float vom Remedy passt da auch !

Geschrieben
Also mir genügen die 180er! So Frage am Rande irgendwie habe ich jetzt interresse an einem Trailfox TF01 Frameset in Medium! Weiss zufällig von euch wo eines lagernd ist! Dämpfer benötige ich nicht der x float vom Remedy passt da auch !

Ev. beim Kohl fragen, das Frameset kostet allerdings 4k Liste...

Das Gewicht vom Remedy ist beeindruckend! Das hat mein 29er Hardtail!

Bist damit auch am Grünberg unterwegs?

Geschrieben
Vorne einfach und zB der Sattel helfen da schon deutlich das Gewicht zu senken.
Zweifellos, aber dennoch beeindruckend! (die Stütze ist dafür bspw. recht schwer)

Hat schon mal jemand nachgerechnet, was man bei 1x11 vs. 2x10 (XT-Niveau) so grob Gewicht spart?

Ein Umwerfer hat etwa 150g, ein Schalthebel vermutlich gut 100g, Zug und Hülle nochmal 30g, ein 22er-Kettenblatt ...? Also etwa 300-350g?

Geschrieben

ich denke auch 300g. eine kefü montieren ja dann viele. also so eine kefü oben, weiß nit wie des ding dann heißt.

spezi enduro gibts wohl au bald in 650b.

da schaut geo lässig aus: http://fotos.mtb-news.de/p/1661260

460 er sitzrohr

74,5 sitz / 65,5 lenkwinkel

422 kettenstrebe

reach 443

stack 603

mir kommt nur des standover mit 780 viel vor. wo wird des genau gemessen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...