Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....das sollte jeder mal probieren, sich der eigenen Dummheit, Fehlbarkeit und Selbstgerechtigkeit bewusst werden, da geh´st plötzlich mit ganz anderen Augen durch die Welt was aber nicht bedeutet dass dadurch die eigene Dummheit, Fehlbarkeit und Selbstgerechtigkeit eingeschränkt wird aber möglicherweise kann die der Anderen anders betrachtet werden.

ich rauch glaub ich lieber an joe und nehm a flaschl burgund dazu...

oder zwei...

schröder und simplonthepride: euch beiden möchte ich in echt mal kennen lernen. mit euch beiden ist sicher lustig! :D

glaub ich ned. den simplon stell ich mir als mehr scho alternden, vom umfeld grob enttäuschten intellektuellen vor. so mit einem hang zur zelebrierten verbittterung.

einer jener, welche sich kinderlos ins altersheim retten, um sich dann dort selber geburtstagstorten zu kaufen.

nur um die chance zu haben sich drüber beschweren zu können, dass sie sichs selber kaufen müssen statt eine gschenkt zu kriegen.

und ich, ich bin eigentlich ein oaschloch.

Geschrieben

Die FB Seite "Wir fordern Nummerntafeln für Radfahrer" (heiße 400 Likes), wird vermutlich ebenfalls vom Betreiber der Seite "Anti Radfahrer" betrieben. Wohl um auch die gemäßigteren Leute aufzuhetzen. Postet man Argumente und untermauert diese mit Studien (inkl. Links) bzw OGH Urteilen oder postet man gar, dass irgendwo einAutofahrer einen Radler niedergemäht hat, wird man gelöscht.

Gebetsmühlenartig wird auch dort auf die enorme Gefährlichkeit von Radfahrern und die hunderten Verletzten und Töten (verschuldet durch Radfahrer) hingewiesen. Da stört es natürlich schon, wenn man die offiziellen Unfallzahlen postet, da fällt die eigene Inkompetenz auf!

Geschrieben

Eine arme Sau in einem virtuellen Raum der armen Schweinen eine unendlich große Plattform bietet, 400 likes ist fast so erbärmlich als müsstest du mit 72 Jungfrauen in der Ewigkeit auskommen, ein armer Looser vmtl. ein angepasster belehrender Narzist mit Anerkennungsmangel.

Bei dem Anerkennungsmangel sollte "man" es auch belassen denn diese Wesen fühlen sich nicht nur durch den Zuspuch zu ihren Thesen bestätigt sondern radikalisieren sich aufgrund der Ablehnung ihrer "Feinde" die für sie nur ihre subjektive Gerechtigkeit untermauert.

Geschrieben

Wirklich gut

Das Interessante ist ja, dass der Radler sehr oft auch Autofahrer und in dem meisten Fällen auch Fußgänger ist und sich das Verhalten und die Sicht auf die Dinge je nach gerade aktiven Fortbewegungsmittel drastisch ändern können.

Ich bemerke das bei mir am Rad - jeder der nur 1 kmh langsamer fährt als ich ist ein Hindernis, eine Zumutung und ein Anfänger, jeder der auch nur 1 kmh schneller fährt ist entweder ein Wahnsinniger, ein Selbstüberschätzer, ein Poser - auf jeden Fall aber gedopt.

.... wie auch immer es gilt den Tellerrand zu finden und manchmal drüber hinauszublicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt mir auch. Aber wer von denen, die nicht ohnehin Chorherrs Meinung sind, liest das. Kein Falter-Verächter wird das je zur Kenntnis nehmen. Kaum einer der Freunde der hier diskutierten facebook-seite ist vermutlich in der Lage, die Chorherrschen Absätze überhaupt sinnerfassend zu lesen.

Man müsste den Artikel (unehrlicherweise) einem stereotypen Autofahrer in einer Autofahrerzeitschrift zuschreiben und dort publizieren. Die Reaktionen der Leser würden mich dann interessieren ...

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
Hab da mal unter falschem Namen ein bisschen herumgetrolled auf der Seite... wurde sofort vom Betreiber der Seite geblockt und kann nicht mehr darauf posten. Hatte gehofft ich bekomme wenigstens eine halbwegs lesbare oder verständliche Antwort:(
Geschrieben
tolles kommunikationsmedium, dieses facebook! :rolleyes:

nana, dass muss ma einem seitenbetreiber schon lassen, unerwünschte posts löschen zu dürfen.

die entscheidung, ob der radlfeind oder bumsti und co mastdarmausgänge sind oder nicht, trifft facebook ja nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil in diesem Thread ja auch über die rechtliche Seite der Bildveröffentlichung IIRC ohne klares Ergebnis diskutiert wurde, passt folgendes Zitat aus einem Artikel des ÖAMTC über Dashcams im Straßenverkehr dazu:

Nachweis von Straftaten anderer:

Gegen das Recht auf Schutz personenbezogener Daten verstößt man auch, wenn man ein (Fehl-)Verhalten anderer bei Polizei oder Behörde anzeigt und das mit Videomitschnitten oder Digitalfotos belegen will. Aufzeichnungen von Videos oder die Erstellung digitaler Fotos zur Strafverfolgung sind auf Straßen mit öffentlichem Verkehr nur der Polizei und nur unter recht strengen Voraussetzungen gestattet. Eine Privatperson muss aufgrund des Verstoßes gegen das Datenschutzrecht mit einer Strafe und zivilrechtlich geltend gemachten Unterlassungsansprüchen rechnen.

Ist zwar auch "nur" die Ansicht der ÖAMTC-Rechtsexperten, aber zum dem Thema doch eine klare Ansage

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Nachweis von Straftaten anderer:

Gegen das Recht auf Schutz personenbezogener Daten verstößt man auch, wenn man ein (Fehl-)Verhalten anderer bei Polizei oder Behörde anzeigt und das mit Videomitschnitten oder Digitalfotos belegen will. Aufzeichnungen von Videos oder die Erstellung digitaler Fotos zur Strafverfolgung sind auf Straßen mit öffentlichem Verkehr nur der Polizei und nur unter recht strengen Voraussetzungen gestattet. Eine Privatperson muss aufgrund des Verstoßes gegen das Datenschutzrecht mit einer Strafe und zivilrechtlich geltend gemachten Unterlassungsansprüchen rechnen.[/i]

Datenschutz ist leider sehr oft Täterschutz, aber natürlich immer gut wenn "man" selber der "Täter" ist.

In dem Fall natürlich ein guter Schutz gegen mediale Selbstjustiz.

Was ich mich jetzt natürlich frage ist - wenn ich meinen Abstellraum mit einer Bewegungsmelder-Videoüberwachung ausstatten sollte und einen Täter damit aufnehme - Verstoße ich dann gegen den Datenschutz weil ich ja

"ein (Fehl-)Verhalten anderer bei Polizei oder Behörde anzeigt und das mit Videomitschnitten oder Digitalfotos belegen will".
Geschrieben

solang die Kamera nur den Bereich deines privaten kellerabteil filmt ist es egal.

bsp. deine Kamera filmt den keller, die kellertür ist blickdicht und erst durch den einbruch und öffnen der kellertüre wird man gefilmt ist es legal und nicht meldepflichtig, ist die türe nicht blickdicht und die kamera filmt alles was daran vorbeigeht ist es meldepflichtig mfg

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Der Anti Radfahrer ist schon heftig und definitiv nicht legal. Nicht legal sind aber auch die Radfahrer, welche zum Beispiel am Schwarzenbergplatz die roten Ampel nicht beachten (Verstoß gegen § 38 STVO), den Radweg ignorieren (§ 68 STVO), etc....

Die Lösung hierfür wäre ein verpflichtender Kurs für Radfahrer in der Fahrschule, damit diese sich nicht selbst und vor Allem auch nicht Andere gefährden. Ebenfalls wären Kennzeichen Erfolg versprechend, denn dann wären Radfahrer nicht mehr anonyme Straftäter und könnten bei der Exekutive angezeigt werden, so wie Motorradfahrer, Autofahrer, LKW - Fahrer und Busfahrer auch. Schließlich und endlich bewegen sich Fahrradfahrer auch in der STVO, was 90 % derer anscheinend vergessen, denn falls sie dies ignorieren sollten, sehe ich ohnehin jede weitere Möglichkeit zum beileigen dieser Misere zum Scheitern verurteilt.

Mit Gruß

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Peppone:

Der Anti Radfahrer ist schon heftig und definitiv nicht legal. Nicht legal sind aber auch die Radfahrer, welche zum Beispiel am Schwarzenbergplatz die roten Ampel nicht beachten (Verstoß gegen § 38 STVO), den Radweg ignorieren (§ 68 STVO), etc....

Die Lösung hierfür wäre ein verpflichtender Kurs für Radfahrer in der Fahrschule, damit diese sich nicht selbst und vor Allem auch nicht Andere gefährden. Ebenfalls wären Kennzeichen Erfolg versprechend, denn dann wären Radfahrer nicht mehr anonyme Straftäter und könnten bei der Exekutive angezeigt werden, so wie Motorradfahrer, Autofahrer, LKW - Fahrer und Busfahrer auch. Schließlich und endlich bewegen sich Fahrradfahrer auch in der STVO, was 90 % derer anscheinend vergessen, denn falls sie dies ignorieren sollten, sehe ich ohnehin jede weitere Möglichkeit zum beileigen dieser Misere zum Scheitern verurteilt.

Mit Gruß

Frisch angemeldet und auf einen 9 Jahre alten Faden aufgesprungen? - Wie fad muss dir sein???

... und was erwartest dir mit so einem post in einem Radforum?

... und wann hat noch mal schnell der letzte Radfahrer einen LWK-Fahrer getötet?

Geschrieben

Baseballschläger Gewaltfantasien mit "aber aber die halten sich ja alle an nix" zu relativieren muss dir auch mal einfallen...

Frauen zB sind ja dann auch selber Schuld wenn sie zu Opfern werden. Hätten sie sich mal nicht so freizügig angezogen.

Du bist da was Großem auf der Spur, Großvermittler im Kampf gegen Emotion im Straßenverkehr.

Lass das Gelaber lieber am Stammtisch, dort kommts besser an.

Geschrieben (bearbeitet)

vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Haben die Praktikantenassistenten von der Heute heute Ausgang?

Eher das Krone-Forum.

Abgesehen davon: Don't feed the Troll...

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Keine Ahnung, was bei dem Typen schiefgelaufen ist. Als Kind vom Radl gefallen oder einfach nur zu heiß gebadet...😕

Vielleicht versucht der Troll, mit seinen Baseballschläger-Fantasien ja einfach nur, von seinen geistigen Defiziten oder mangelhafter genitaler Ausstattung abzulenken.

Dass solche Menschen aufgrund ihres Agressions- und Gewaltpotentials zwingend auf IHRE EIGENE Verkehrstüchtigkeit untersucht werden müssten ist wohl unbestritten.

Um den post mit zwei Zitaten zu beenden:

Die Trottel werden (leider) niemals aussterben.

ABER

was kümmerts die edle Eiche, wenn sich das räudige Borstenvieh an ihr reibt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...