Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab gestern auch wieder mal mein Gravelbike ausgefüh :

So was "echtes" habe ich auch noch, dem ist jedes moderne gravel überlegen.

Die natur und die wege haben sich kaum geändert, moderne mtb hingegen können für die möglichkeiten viel zu viel und das frustriert. im schlimmsten fall endet man mit seinem frust im jäger anhalterecht fred.

Geschrieben
Ich bin so geil auf ein Cervelo Aspero in der Farbe von meinen daily Lieblingsgetränk dass ich es nicht pack. Vielleicht don‘t give ich einen fuck und spende meine reserve für so ein Rad, true.
Geschrieben
Die geilsten Gravels momentan sind: Scott Addict, Cervelo Aspero, 3T Exploro, Ridley Kanzo Speed, Trek Crockett (einziges Alu das geil ist). True oder nicht?
Geschrieben
Die geilsten Gravels momentan sind: Scott Addict, Cervelo Aspero, 3T Exploro, Ridley Kanzo Speed, Trek Crockett (einziges Alu das geil ist). True oder nicht?

ja, ja, nein, ja, ja.

Das eigenwillige kantige Design vom 3T Exploro gefällt mir überhaupt nicht.

Mir fehlt noch das Orbea Terra, auch wegen der individuellen Lackierungen. Das Titici Flexy ist zwar auch eigenwillig, gefällt mir aber und das Mason Bokeh.

Geschrieben
Wär der nächste Tipp.

Ist wirklich ein geiles Teil, eins schöner als das andere!

*Aber 9,5kg sind jetzt nicht so berauschend, finde ich... So schön es auch sein mag... Ich habe es im Shop in Natura gesehen und es hätte mich ansonsten schwer interessiert :(

Geschrieben
*Aber 9,5kg sind jetzt nicht so berauschend, finde ich... So schön es auch sein mag... Ich habe es im Shop in Natura gesehen und es hätte mich ansonsten schwer interessiert :(

Ernsthaft! Das hätte ich nicht gedacht. Bei dem Preis ist das mindestens ein Kilo zu viel.

Geschrieben
Ernsthaft! Das hätte ich nicht gedacht. Bei dem Preis ist das mindestens ein Kilo zu viel.

Ja, laut Tour 11/2019 9,5kg und Rennrad 10/2019 9,48kg

in der Apex Ausstattung mit Alexrims Laufrädern.

Geschrieben

Während ich mit einem Infekt zu Hause liege, ziehen draußen die letzten schönen, warmen Herbsttage vorbei und ich kann mir grade maximal Fotos der letzten Ausfahrt ansehen :-(

Aber ab morgen hoffentlich wieder back on the road/gravel* :klatsch:* *

1A581972-9AD5-455A-A646-D7D8B8481CE5.jpgB177C910-E518-45CF-9C94-9A9C9E37E2DD.jpegECFF11DC-72A0-4F93-A33D-94F2CF542BF2.jpgF3D12287-14CD-4699-8860-BD38A7FBF5B8.jpg29AC4FE7-99ED-4743-A51B-3EE8C8254FDD.jpg4E8AF51D-8648-4C42-B527-F5ABFF09FD5E.jpeg6326E696-49B8-47BA-AE92-365FA95FCC71.jpeg

Geschrieben
Ja, laut Tour 11/2019 9,5kg und Rennrad 10/2019 9,48kg

in der Apex Ausstattung mit Alexrims Laufrädern.

Rahmenset und Selbstaufbau minus 1000g locker.

Schöne Fotos, welche Gegend ist das?

Geschrieben
Rahmenset und Selbstaufbau minus 1000g locker.

Schöne Fotos, welche Gegend ist das?

Rahmenset und Selbstaufbau ist halt nicht Jedermann/fraus Sache - Grundsätzlich aber immer so, bei freier Komponenten Wahl hast du alle Möglichkeiten.

Das Aspero ist aber schon ein Traum Rahmen.

Geschrieben (bearbeitet)
*Schöne Fotos, welche Gegend ist das?

Mein derzeit bevorzugtes Trainingsgebiet - alles rund um den Wagram. Superschönes Gravelgebiet, aber auch rennradtechnisch Richtung Norden sehr, sehr reizvoll.*

Bin letzte Wintersaison fast ausschließlich dort gefahren, immerhin so rund 2500km mit dem Crosser. Auch des Nächtens gut geeignet, da entweder off-road oder weitgehend verkehrsarm...

Bearbeitet von dyke 68
Geschrieben

Ja, Ja, Ja, Nein, Nein

Wär mein geschmack, mir gefällt das Gebogene weniger.

Wobei das Boone ist auch gebogen gefällt mir aber...

Geschrieben
Schöne Bilder, tolles Boone - eines meiner Lieblingsfarbkombis bei dem Rad.

Gute Besserung und viel Spaß beim Gesundgraveln.

*

Danke*:toll:

Ja, mir gefällt auch das ältere Design fast besser. Würde mir aktuell grade gerne noch ein zweites Boone aufbauen, kann mich aber farblich/designmäßig nicht so recht entscheiden... Das weiße könnte ich relativ günstig haben, ist aber schwer, einen stimmigen Aufbau zu finden, weil es halt so gar keine Farbakzente hat. Vor allem ohne beige Seitenwände an den Reifen. Laufräder wie etwa Deine Newman aus dem Cube oder sowas könnten vielleicht gut passen, weiße Schrift und *Farbakzente in rot, würden ev mit dem xxx Lenker harmonieren... Ansonsten gibts ja aktuell nur magenta oder blau und diese Farben gibt es derzeit nirgendwo in den umliegenden Shops. Mal sehen, das wird noch ein längeres Projekt, fürchte ich...*;)

Geschrieben
Während ich mit einem Infekt zu Hause liege, ziehen draußen die letzten schönen, warmen Herbsttage vorbei und ich kann mir grade maximal Fotos der letzten Ausfahrt ansehen :-(

Aber ab morgen hoffentlich wieder back on the road/gravel* :klatsch:* *

[ATTACH=CONFIG]206388[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206389[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206390[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206391[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206392[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206393[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206394[/ATTACH]

Die Reifen schauen recht fett aus? Welche sind das?

+ noble Xentis...top!

Geschrieben

Freitag vor einem Feiertag, nur warm aber kein strahlender Sonnenschein, keine above the fog pics möglich weil kein Nebel,........da muss doch weniger los sein auf den Hütten.

und genau so war es - GENIAL :love:

[ATTACH=CONFIG]206425[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206426[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206427[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206428[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206429[/ATTACH]

endlich wieder relaxt und entspannt auf der Grünburger eine hausgemachte Köstlichkeit genießen- schade dass das Morgen am Feiertag schon wieder ganz anders sein wird.

[ATTACH=CONFIG]206430[/ATTACH]

Geschrieben
Die Reifen schauen recht fett aus? Welche sind das?

+ noble Xentis...top!

*40er G-One Bite

Das Rad ist ja vor allem Wintertrainingsgerät und da passen die Reifen auch bei schwierigen Bedingungen super. Auf Schnee genauso wie auf rutschigen Untergründen wie sie im Winter oft vorzufinden sind. *Hatte auf meinem vorherigen Crosser 33er Challenge Grifo - kein Vergleich!!! Viel besserer Grip auf rutschigen Untergründen, viel besser auf Schotter und und trotzdem rollen sie auch auf Asphalt akzeptabel.*

Und ja, *die Xentis passen super in das Rad. Sogar in den Decals findet sich noch ein bißchen blau, die Zusammenstellung hat mir sofort gefallen. Ich finde ja, Laufräder sollten nicht über 1250g wiegen, wenn‘s Spaß machen soll, den Anspruch erfüllen sie jedenfalls :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...