6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2023 Autor Geschrieben 6. Januar 2023 vor 9 Minuten schrieb whoknowsme: Sehr schoenes Rad! Nur die Laufraeder sind fuer meinen Geschmack etwas zu hoch. Zusammen mit den Reifen sind sie doppelt so breit wie die Rohre. Ich weiss, jammern auf hohem Niveau und ich wuerds auch so nehmen 😉 Da gebe ich dir schon recht, ich habe für das Rad neben dem mit 5 cm auch einen Satz mit passenderen 3 cm Felgen. Da sind aktuell jedoch 32iger Gravalking Semislick Reifen oben, das war mir für heute etwas zu sportlich. 1 Zitieren
junakreiter Geschrieben 7. Januar 2023 Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) Michelangelo hat endlich das Marterl neu gemalt. Dann weiter durch das Auffangbecken. Die Technik schwächelt momentan, aber mein Start ins neue Jahr ist gelungen ! Bearbeitet 7. Januar 2023 von junakreiter 7 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Januar 2023 Autor Geschrieben 7. Januar 2023 Was für ein Spätherstvorfrühlingstag. ü 100 km ü 1300 hm ü 3 Std 7 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Januar 2023 Autor Geschrieben 8. Januar 2023 unter 100 km über 1300 hm ziemlich genau 3 Stunden 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) Die beste Scheiben-/Belagskombi die Shimano jemals hatte Der beste Bike Check seit des Bike Check´s gibt Bearbeitet 10. Januar 2023 von 6.8_NoGravel 2 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Gsd auf englisch, hätt sonst nicht so lachen können. 1 Zitieren
zepequeno Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Lieber 6.8 ich hätte da runde Frage. Der Oakley MTB Helm hat statt Polster diese Silikon Lippen. Das finde ich sehr gut. Kann es sein, dass man das auch in den Rennradhelm statt der Polster hinein tun kann? danke Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Geschrieben 10. Januar 2023 vor 17 Minuten schrieb zepequeno: Lieber 6.8 ich hätte da runde Frage. Der Oakley MTB Helm hat statt Polster diese Silikon Lippen. Das finde ich sehr gut. Kann es sein, dass man das auch in den Rennradhelm statt der Polster hinein tun kann? danke Ja kann man, leider habe ich die Silikon Pads noch nicht als Ersatzteil bei Oakley gefunden und das Ersatzpad beim MTB Helm ist leider das Stoffpad. Zitieren
zepequeno Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Danke. Das wäre jetzt toll wenn man da ein Ersatzteil kriegen könnte. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Geschrieben 10. Januar 2023 Mei liebstes Rad fürs Pendeln im Winter. 3 Zitieren
witti Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Was sind Eure Lieblingsreifen für den Winter? In der Breite von 40 bis 45 mmm - und sie sollten so leicht wie möglich auf die Felge gehen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Geschrieben 10. Januar 2023 vor 41 Minuten schrieb NoNick: Gravel M der sowiese und auch der neue Gravel RC Zitieren
roland_p Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) Pendeln auf den Spuren des Gravel-Pioniers 6.8 (siehe Bild weiter oben😀), diesmal mit meinem 15 Jahre alten aber geliebten Trek X2 Crosser. Paar Runden auf der BMX-Bahn sind sich auch ausgegangen. Hoffentlich gibt's hier wieder einmal CX-Rennen, Gelände wäre ja perfekt... Bearbeitet 11. Januar 2023 von roland_p 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Geschrieben 11. Januar 2023 auf dem Spielplatz spiele ich auch ganz gerne mal 😁 Zitieren
junakreiter Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Sind eigentlich alle challenge Reifen scheiße zum aufziehen ? Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Nein - sind sie nicht. Auf meinen Giant PX-2 Laufradsätzen sind sowohl die Faltreifen für Schlauch (Chicane, Almanzo, Limus), als auch die TLR Modelle (Gravel Grinder, Grifo) ohne Werkzeug montierbar gewesen. Beim 2. bzw. 3. Mal hat man sie komplett seitlich runterziehen können (auch mit dem Schlauch drinnen) 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb junakreiter: Sind eigentlich alle challenge Reifen scheiße zum aufziehen ? Grifo Race auf American Classic 101 unauffällig. 1 Zitieren
P4LL3R Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 Ich werde jetzt zwangsläufig auch unter die Gravel-Biker gehen. Ich wollte eigentlich noch 1-2 Jahre mit dem nächsten Rad warten, bis meines 100.000km drauf hat (Focus Paralane, momentan hat es ziemlich genau 70.000 drauf), aber wenn man von Rapha ein Open Up geschenkt bekommt (Festive 500 Gewinnspiel), kann man auch nicht nein sagen Bin schon gespannt, wie sich die Campa Ekar Schaltung fährt, die Erfahrungen sind ja ziemlich gemischt, 100%ig zufrieden nicht nicht viele. Falls sie mir überhaupt nicht zusagt, muss ich sie halt verkaufen und auf Di2 oder AXS umbauen, oder komplett verkaufen und ein anderes Gravel-Bike kaufen, schauen wir einmal. Die Farbe konnte ich mir aussuchen, Grau Matt oder Blau. Ich hab mich für Grau Matt entschieden, das Open-Blau ist inzwischen irgendwie schon ziemlich ausgelutscht. Sollte dann so ausschauen, in 1-2 Wochen kommt es mit ein bisschen Glück. 16 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Geschrieben 12. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb P4LL3R: aber wenn man von Rapha ein Open Up geschenkt bekommt (Festive 500 Gewinnspiel) nice Die EKAR ist eine gute Schaltung, hat allerdings einen etwas höheren Servicebedarf als man es z.B. von einer Shimano Gruppe gewohnt ist. Solange die Bowdenbögen passen, die Seile entsprechend gepflegt sind ist auch die Gruppe unauffällig. Für Dreckspatzen die das Material durch die Jahreszeiten hindurch vergammeln lassen ist sie def. nix. 1 Zitieren
P4LL3R Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 Danke, dann sollte die Schaltung für mich eigentlich passen. Wenn es nass und dreckig ist, bin ich sowieso lieber auf Zwift unterwegs. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Geschrieben 12. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb P4LL3R: bin ich sowieso lieber auf Zwift unterwegs. kenn ich nicht, wo ist das? auf Malle? 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Geschrieben 12. Januar 2023 wenn ich nur aufhören könnte.............................. 7 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb P4LL3R: Ich werde jetzt zwangsläufig auch unter die Gravel-Biker gehen. Ich wollte eigentlich noch 1-2 Jahre mit dem nächsten Rad warten, bis meines 100.000km drauf hat (Focus Paralane, momentan hat es ziemlich genau 70.000 drauf), aber wenn man von Rapha ein Open Up geschenkt bekommt (Festive 500 Gewinnspiel), kann man auch nicht nein sagen Bin schon gespannt, wie sich die Campa Ekar Schaltung fährt, die Erfahrungen sind ja ziemlich gemischt, 100%ig zufrieden nicht nicht viele. Falls sie mir überhaupt nicht zusagt, muss ich sie halt verkaufen und auf Di2 oder AXS umbauen, oder komplett verkaufen und ein anderes Gravel-Bike kaufen, schauen wir einmal. Die Farbe konnte ich mir aussuchen, Grau Matt oder Blau. Ich hab mich für Grau Matt entschieden, das Open-Blau ist inzwischen irgendwie schon ziemlich ausgelutscht. Sollte dann so ausschauen, in 1-2 Wochen kommt es mit ein bisschen Glück. Ein Freund hat die Ekar auf seinem selbst gebauten (bei LeCanard) Stahlgravel, er ist aber einer der seine Sachen gut pflegt und hat sie auch erst kurz. Von der Schalterei, der Bandbreite und den Bremsen ist er bislang begeistert. Vorher ist er eine SRAM mit Hope RX 4-Kolben Sätteln am Gravel gefahren, zur Einordnung. Tolles Bike, das Open, Gratulation zum Gewinn! 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Geschrieben 12. Januar 2023 Wer eine äußerst funktionelle 2 x 11 STI/mechanische Spyre Kobi braucht - ich kenne jemanden der eine verkauft. Shimano Ultegra 2 x 11 STI + TRP Spyre zu verkaufen (bikeboard.at) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.