Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nestor:

Ad Island: Naja wers mag. Hinfliegen, meistens durch seltsames Wetter radeln, zurückfliegen. Hauptsache: Epic. 

SAH

scheiß auf haß

Dänemark, Belgien, Norwegen, Finnland...

Hauptsache um die 20 Grad und nicht viel mehr.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Wenn die Sommer in Österreich so grausam heiß bleiben wie sie aktuell sind, dann werde ich mich künftig auch wieder in einen Flieger setzen müssen.

Island z.B. hier wird der Graveltourismus gerade ziemlich gepusht.

Fake News ☝️

Im ganzen Video regnet es nicht ein einziges Mal - 2 Wochen lang im windigen Sauwetter radfahren sollte einem da schon taugen. Aber epische Fotos kriegt man so natürlich auf jeden Fall hin ...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hermes:

die entlüftungsbohrung an der linken sitzstrebe schaut aber nicht gesund aus. das soll sich der gerald auch gleich anschauen.

Ich bin Mechaniker, kein Rahmenbauer oder Schlosser

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NoDoc:

@ruffl: Wo bist du da?

Am Breithornpass im Wallis. Der Anstieg ist von Brig aus 1800hm am Stück. War eine Vorbereitungsfahrt für zwei 3000+ Passfahrten.

Geschrieben
Am 14.8.2023 um 20:36 schrieb #radlfoan:

Weil es gestern schon so gut funktioniert hat, hab ich auch den heutigen Tag mit einer Fahrt zum Bahnhof begonnen, diesmal um von Verona nach Vicenza abzukürzen. Die Radinfrastruktur ist in der Gegend echt geil. Es gibt so viele Radwege und Fahrradstreifen, dass ich in Treviso, Verona, Vicenza und Padova so gut wie nie auf der Straße fahren musste. Spitze!

Am Weg zum Bahnhof:

20230814_074059.thumb.jpg.f6d9e496317af9abf8a0803e8224405c.jpg

20230814_080040.thumb.jpg.d1badc10cd47cb7a3a3c30970bd59921.jpg

In Vicenza angekommen ging es zum Lago di Fimon, meinem Einstieg in die Strecke der Gravel WM 2022 von Vicenza über Padova nach Cittadella (bin aber vorher nach Treviso abgebogen). Bei 36°C muss ich schon überlegen, ob ich wirklich stehenbleiben will um ein Foto zu machen, denn mit Schatten sieht es am Weg nach Padova mau aus. Da kannst zuschauen, wie die Temperatur am Garmin innerhalb von ein paar Minuten die 40°C knackt und so fühlt es sich auch an. Ein paar Fotos hab ich trotzdem gemacht, eh klar! Fahr ja nicht 146km und hab dann nix zum herzeigen :classic_smile:

20230814_104619.thumb.jpg.e3ef994478bee9bf77955c11e8284a0b.jpg

20230814_111140.thumb.jpg.58aa6f6fdeb78e9645c3dc6d3fe10461.jpg

20230814_123859.thumb.jpg.3e85084a21cbfc97e4a16ee0ba88862b.jpg

20230814_124037.thumb.jpg.e9ce118a68aed85bbcced633c499c445.jpg 

Warum fährt man dies um dieses Jahreszeit im Hochsommer und nicht Frühjahr raus oder einem schönen Herbst 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb raimi-27:

Warum fährt man dies um dieses Jahreszeit im Hochsommer und nicht Frühjahr raus oder einem schönen Herbst 

Also ich bin gefahren, weil ein schönes langes Wochenende war, die Tage im Sommer lang sind und ich Lust drauf hatte. Was hast du gemacht? Im Keller sitzen, weil draußen heiß war?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb #radlfoan:

Also ich bin gefahren, weil ein schönes langes Wochenende war, die Tage im Sommer lang sind und ich Lust drauf hatte. Was hast du gemacht? Im Keller sitzen, weil draußen heiß war?

Nicht gleich angspeist sein 😉, lass doch die Kellerassel....ich dachte ehrlich gesagt, du seist Lehrer von Beruf....

Mich persönlich stören die hohen Temperaturen auch nicht, bin eher ein Reptil. Dafür fröstl ich schon unter 12°C ;-)

Tolle Tour jedenfalls...ich bin über die Sattnitz und Wörtherseerunde nicht hinaus gekommen.

Wichtiger war das Kropfitschbad noch einmal zu genießen, solange es das noch gibt:classic_unsure:

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb #radlfoan:

Haha, wie kommst auf das? Ich bin viel zu ungeduldig um Lehrer zu sein. :classic_laugh:

Als Lehrer benötigt man auch Bildung (zumindest ein wenig), Grammatik und Verständnisfähigkeit.

Plus Empathie, Geduld und Wissen.

Gut, dass du kein Lehrer bist.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb NoWin:

Als Lehrer benötigt man auch Bildung (zumindest ein wenig), Grammatik und Verständnisfähigkeit.

Bissl Selbstironie schadet auch nicht 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoWin:

Das war früher Mal. Heutzutage wird alles als Lehrer genommen, was nicht bei drei am Baum ist (vielleicht reicht der Zahlenraum nicht). Gerade wieder gehört: Studentin (Quereinsteigerin) im 2.Semester mit 3 eigenen Kindern bekommt eine 1.Klasse in einer Volksschule. Allein, ohne Begleitung. Aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb hermes:

Das war früher Mal. Heutzutage wird alles als Lehrer genommen, was nicht bei drei am Baum ist (vielleicht reicht der Zahlenraum nicht). Gerade wieder gehört: Studentin (Quereinsteigerin) im 2.Semester mit 3 eigenen Kindern bekommt eine 1.Klasse in einer Volksschule. Allein, ohne Begleitung. Aber das ist ein anderes Thema.

Wien ist ein eigenes (Rand)Thema. :D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hermes:

Wenn Sie 3 Kinder bändigen kann, dann sicher auch eine ganze erste Klasse ;-)

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ja das stimmt, aber ihr habt damit angefangen...vielleicht kann ein Moderator den Thread ausmisten ...

Willst wirklich, dass ich deine Kommentare lösche? :classic_biggrin:

Back to topic :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir die letzten paar Einträge und auch ein paar andere Freds hier noch mal durchgelesen. 

Es gibt mehr Gravel und Rock als Zeit, Zeit die es für mich künftig besser zu nutzen gilt als in sozialen Medien und Foren.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb NoWin:

Willst wirklich, dass ich deine Kommentare lösche? :classic_biggrin:

Back to topic :)

Ja schmeiss sie einfach raus - haben hier nichts verloren im Thread vom 6.8er Danke

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Ich finde keinen Mehrwert mehr für mich, alles wiederholt sich und ich habe ohnehin alles gesagt was ich zu sagen hatte.

War eine nette Zeit in diesem Forum, es gibt aber mehr Gravel zu befahren als es Zeit zu verschwenden gibt.

Schaffst nie!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...