Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb madeira17:

Genau deswegen würde ich privat nur den S-Works fahren. Privat wärs mir egal selten mal unterwegs picken zu müssen, Hauptsache ich schwebt auf Wolken.

 

edit: und natürlich weil ich nur schwarz fahre, kein tan wall, fahre ich derzeit keinen von beiden... 😞

Schwarzfahren hat mir schon als Jugendlicher nicht gut getan ☺️

  • Like 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb madeira17:

Genau deswegen würde ich privat nur den S-Works fahren. Privat wärs mir egal selten mal unterwegs picken zu müssen, Hauptsache ich schwebt auf Wolken.

 

edit: und natürlich weil ich nur schwarz fahre, kein tan wall, fahre ich derzeit keinen von beiden... 😞

 

den Pro gibts eh in schwarz:

IMG_3922.jpeg.0d28ed1b3eee978bb10fc662ab8fc4ba.jpeg

 

Gäbe es den Sworks ohne tanwall, würd ich den fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Viel Pathfinder, ein paar Rennradpedale und jede Menge PSI Infos.

Selbst der Unterschied zwischen Reifenaufpumpen im Hotel und direkt vor dem Rennen unter Realtemperaturen wurde besprochen 👍

 

 

Extrem hohe Zipp 303 Dichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bs99:

Drum hat’s mich nicht sehr gewundert…

“white decals, only for the pros“

 

Die Felgen wären schon geil…

Das waren noch Zeiten als der Pancho lastwagenweise Zipp Felgen einkaufen konnte und mit Novatec oder DT Naben verkauft hat.

Heute brauchst einen Kleinkredit für einen Satz Felgen im Golfballstyle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker:

Braucht man 13 fach wirklich?

So wie Merckx kein 7fach brauchte, Indurain kein 9fach und Wiggins kein 12fach...

Klar wird der Vorteil mit jedem Sprung noch kleiner. Aber gerade 13fach könnte endgültig 1fach vorne auf breiter Front ermöglichen und fürchte gerade SRAM wird darauf setzen und bin mit nicht sicher ob ich das toll finden werd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2024 um 06:50 schrieb 6.8_NoGravel:

 

wie kann so ein patent erteilt werden

wenn

 

Zitat

Überall auf der Welt wird gefordert, dass die zu patentierende Erfindung auf sog. erfinderischer Tätigkeit beruhen muss, also – unjuristisch ausgedrückt – für einen Fachmann im Metier mehr sein muss als eine einfache Kombination oder Abwandlung dessen, was schon irgendwann früher irgendwie irgendwo auf der Welt bekannt geworden ist. Im US-Jargon nennt sich das non-obviousness.

https://de.wikipedia.org/wiki/Patent#Materielle_Voraussetzungen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 123mike123:

nein

... außer man verdient damit dein Geld, Radlern neue Ersatzteile zu verhökern, weil alle bestehenden unpassend werden.

 

Technisch: Ich finde den Kettenschräglauf bei 12-fach schon zu viel (bei sehr kleinen Rahmen auch schon bei 11-fach).

 

Für mich hat 13-fach nur bei Sram einen Sinn, weil die keinen funktionierenden Werfer konstruieren und bauen können.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 13fach Shimano wird nur interessant sein, welche Freilauf Naben unterstützt werden. Die gute alte - weil weit verbreitet - HG Nabe, oder Micro-Spline (wegen des 10er Ritzels).

Oder auch die neue HG-L2 (12fach road)?

Abwarten und Tee trinken. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussionen und Argumente erheiternd bis rührig knuffig.

Verfolge ich sie mit stets wachsenden Interesse seit der 3fach Reibeschaltung.

 

Geändert haben sich die Argumente nicht, sie haben sich spätestens dann überholt wenn man das Zeug selber fährt.

 

Selbst Sram und der Umwerfer ist überholt, wenn man das richtige Teil auch montiert. Wissen muss man es halt.

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Ersatzteil-Kit-fuer-Force-Wide-eTap-AXS-Umwerfer-p79624/

 

 

Der neue verfügt gar über eine Nachstellfunktion und schmalen Käfig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Spitzenangebot auf B24, dieses Mal von Rennstahl.

 

 

 

Auch wieder sehr erfrischend wie ehrlich hier über die Preisgestaltung und Absatzzahlen gesprochen wird  👍

 

Edit1: die kommen jetzt wöchentlich nach, bis das Kontingent ausgeschöpft ist, danach kommen die günstigeren Shimano Kontingente.

 

Edit2: bin schon auf das angesprochene Titan-Angebot gespannt

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...