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Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb used_shoe:

das ding schaut aus als ob es gerne schnell fahren würde.

Scheitert aber am Fahrer

vor 23 Minuten schrieb wolfi:

geiles Teil, Reifenfreiheit vorne schaut sehr knapp aus...

4mm seitlich, über 12 oben, find ich ok für einen 2,25er Reifen. Hatte ich daheim liegen vom MTB,

2,1er wäre sicher sinnvoller um auch bei Gatsch keine Probleme zu bekommen. Hinten geht eh auch maximal der 2,1er.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb bs99:

Geil.

Wir brauchen Details.

Rahmen: Mondraker Arid in Large (423 Reach, XL hätte 446 :O)

 

Bremserei/Schalthebel: Sram Red E1

 

Kurbel: Rotor 3D30+ 170mm mit P2M NG und 44er Alugear KB, ergibt leider da Road Kurbel eine 45er Kettenlinie, war so nicht ohne Kontakt der KB Schrauben montierbar, hab jetzt ein Offset von 3mm nach rechts um auf eine 48er Kettenlinie zu kommen. Muss ich mich noch spielen. XT Pedale

 

Cockpit: Zipp SL80 Race 38cm, OnOff Vorbau 80mm, Ergon Gravel Band (vuischaß zum wickeln), Garmin Outfront Mount, SP Connect Aero Mount

 

Laufradatz: Zipp 303s XPLR mit Thunder Burt 2,25 und G-One Speed 50

 

Schaltung: Force Kette/Kassette, Apex Schaltwerk

 

Sitzen: Newmen Stütze und Speci Power Arc Sworks Mimic 

 

Adipöse 9,4 Kg

 

 

 

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Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

4mm seitlich, über 12 oben, find ich ok für einen 2,25er Reifen. Hatte ich daheim liegen vom MTB,

2,1er wäre sicher sinnvoller um auch bei Gatsch keine Probleme zu bekommen. Hinten geht eh auch maximal der 2,1er.

ah, das sollte schon passen, schaut am Foto enger aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Rahmen: Mondraker Arid in Large (423 Reach, XL hätte 446 :O)

 

Bremserei/Schalthebel: Sram Red E1

 

Kurbel: Rotor 3D30+ 170mm mit P2M NG und 44er Alugear KB, ergibt leider da Road Kurbel eine 45er Kettenlinie, war so nicht ohne Kontakt der KB Schrauben montierbar, hab jetzt ein Offset von 3mm nach rechts um auf eine 48er Kettenlinie zu kommen. Muss ich mich noch spielen. XT Pedale

 

Cockpit: Zipp SL80 Race 38cm, OnOff Vorbau 80mm, Ergon Gravel Band (vuischaß zum wickeln), Garmin Outfront Mount, SP Connect Aero Mount

 

Laufradatz: Zipp 303s XPLR mit Thunder Burt 2,25 und G-One Speed 50

 

Schaltung: Force Kette/Kassette, Apex Schaltwerk

 

Sitzen: Newmen Stütze und Speci Power Arc Sworks Mimic 

 

Adipöse 9,4 Kg

 

 

 

Solltest du das Ding mal verkaufen, sag Bescheid 😅

Geschrieben (bearbeitet)

da is die hittn - Cube Nuroad EX in L.

war ich schon mal überrascht, dass das ding beim händler überhaupt noch bestellbar war (internet is leergefischt bei dem modell) war ich noch mehr überrascht, als ich meinen neuen lenker bei ihnen in der werkstatt für montage bei lieferung hinterlegen wollte und auf einmal das rad auf mich wartete.

 

also doch selbst montieren, dank klassischem vorbau/lenker system schnell und easy in ner nacht-aktion - was die sich bei nem 46cm lenker gedacht haben werd ich aber nie verstehen. kettenblatt auch gleich auf 42 gewechselt (ein force kettenblatt - tarnen und täuschen!) und am nächsten tag gings direkt zur jungfernfahrt in ein inoffizielles „rennen“.

geo, fahrverhalten top, mega froh den 40cm lenker mit flare montiert zu haben.

die gelieferten conti terra trail sind anker auf asphalt (und vermutlich auch off-road), die fliegen sofort runter. und der vorbau wird wohl auch noch 1cm länger werden und negativen winkel bekommen, der 0 grad vorbau sieht einfach falsch aus.

soweit kann ich sagen, ich musste/muss zwar einiges anpassen aber das wäre bei so gut wie jedem rad so gewesen, und bei nem selbst-aufbau wär ich preislich nichtmal in die nähe gekommen. bin gespannt wie sich das teil dann mit vernünftigen reifen tubeless anfühlt.

 

was im vergleich zum davor gefahrenen canyon grail al mit grx400 direkt auffällt: offroad fühlt sich das nuroad "sicherer" an, besonders wenns richtung hardtail-terretorium geht. da merkt man (oder ich) den unterschied zur gestreckten, rennrad orientierten (und wohl für gravel auch nicht komplett zeitgemäßen) geometrie des canyon. und nachdem ich das erste mal mit SRAM unterwegs war und gleich in nen recht hektischen "gruppenausfahrt mit renncharakter" erstausfahrt hatte war ich wirklich positiv von schaltlogik und verlässlichkeit bei rauem terrain überrascht, aber das war ja zu erwarten in vergleich zu ner doch nicht mehr state-of-the-art mechanischen schaltung.

 

IMG_4765.thumb.jpeg.bc03ff4e4f0abe6a3cbcc195e6b043d6.jpeg

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb used_shoe:

da is die hittn - Cube Nuroad EX in L.

war ich schon mal überrascht, dass das ding beim händler überhaupt noch bestellbar war (internet is leergefischt bei dem modell) war ich noch mehr überrascht, als ich meinen neuen lenker bei ihnen in der werkstatt für montage bei lieferung hinterlegen wollte und auf einmal das rad auf mich wartete.

 

also doch selbst montieren, dank klassischem vorbau/lenker system schnell und easy in ner nacht-aktion - was die sich bei nem 46cm lenker gedacht haben werd ich aber nie verstehen. kettenblatt auch gleich auf 42 gewechselt (ein force kettenblatt - tarnen und täuschen!) und am nächsten tag gings direkt zur jungfernfahrt in ein inoffizielles „rennen“.

geo, fahrverhalten top, mega froh den 40cm lenker mit flare montiert zu haben.

die gelieferten conti terra trail sind anker auf asphalt (und vermutlich auch off-road), die fliegen sofort runter. und der vorbau wird wohl auch noch 1cm länger werden und negativen winkel bekommen, der 0 grad vorbau sieht einfach falsch aus.

soweit kann ich sagen, ich musste/muss zwar einiges anpassen aber das wäre bei so gut wie jedem rad so gewesen, und bei nem selbst-aufbau wär ich preislich nichtmal in die nähe gekommen. bin gespannt wie sich das teil dann mit vernünftigen reifen tubeless anfühlt.

 

was im vergleich zum davor gefahrenen canyon grail al mit grx400 direkt auffällt: offroad fühlt sich das nuroad "sicherer" an, besonders wenns richtung hardtail-terretorium geht. da merkt man (oder ich) den unterschied zur gestreckten, rennrad orientierten (und wohl für gravel auch nicht komplett zeitgemäßen) geometrie des canyon. und nachdem ich das erste mal mit SRAM unterwegs war und gleich in nen recht hektischen "gruppenausfahrt mit renncharakter" erstausfahrt hatte war ich wirklich positiv von schaltlogik und verlässlichkeit bei rauem terrain überrascht, aber das war ja zu erwarten in vergleich zu ner doch nicht mehr state-of-the-art mechanischen schaltung.

 

IMG_4765.thumb.jpeg.bc03ff4e4f0abe6a3cbcc195e6b043d6.jpeg

Fesch - vor der nächsten Ausfahrt aber noch Unkraut zupfen👆

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb used_shoe:

da is die hittn - Cube Nuroad EX in L.

war ich schon mal überrascht, dass das ding beim händler überhaupt noch bestellbar war (internet is leergefischt bei dem modell) war ich noch mehr überrascht, als ich meinen neuen lenker bei ihnen in der werkstatt für montage bei lieferung hinterlegen wollte und auf einmal das rad auf mich wartete.

 

also doch selbst montieren, dank klassischem vorbau/lenker system schnell und easy in ner nacht-aktion - was die sich bei nem 46cm lenker gedacht haben werd ich aber nie verstehen. kettenblatt auch gleich auf 42 gewechselt (ein force kettenblatt - tarnen und täuschen!) und am nächsten tag gings direkt zur jungfernfahrt in ein inoffizielles „rennen“.

geo, fahrverhalten top, mega froh den 40cm lenker mit flare montiert zu haben.

die gelieferten conti terra trail sind anker auf asphalt (und vermutlich auch off-road), die fliegen sofort runter. und der vorbau wird wohl auch noch 1cm länger werden und negativen winkel bekommen, der 0 grad vorbau sieht einfach falsch aus.

soweit kann ich sagen, ich musste/muss zwar einiges anpassen aber das wäre bei so gut wie jedem rad so gewesen, und bei nem selbst-aufbau wär ich preislich nichtmal in die nähe gekommen. bin gespannt wie sich das teil dann mit vernünftigen reifen tubeless anfühlt.

 

was im vergleich zum davor gefahrenen canyon grail al mit grx400 direkt auffällt: offroad fühlt sich das nuroad "sicherer" an, besonders wenns richtung hardtail-terretorium geht. da merkt man (oder ich) den unterschied zur gestreckten, rennrad orientierten (und wohl für gravel auch nicht komplett zeitgemäßen) geometrie des canyon. und nachdem ich das erste mal mit SRAM unterwegs war und gleich in nen recht hektischen "gruppenausfahrt mit renncharakter" erstausfahrt hatte war ich wirklich positiv von schaltlogik und verlässlichkeit bei rauem terrain überrascht, aber das war ja zu erwarten in vergleich zu ner doch nicht mehr state-of-the-art mechanischen schaltung.

 

IMG_4765.thumb.jpeg.bc03ff4e4f0abe6a3cbcc195e6b043d6.jpeg

Sehr fesch (auch der Dielenboden!!)

 

Geschrieben

Spannende Konstruktion, noch nicht zuvor gesehen.
Schaut aber so aus, als ob man die Flatbar Komponenten weiter verwenden kann.
Scheint aber in diesem speziellen Fall eher ein "Rückbau"gewesen zu sein, das Trek Checkpoint kommt doch standardmässig mit Gravellenker, oder?
Oder er hat sich nur den Rahmen gekauft und dann selbst aufgebaut.

 

Der Lenker nennt sich Surley Corner Handlebar (gibt's aber offenbar von anderen Herstellern eh auch.

 

Und falls jetzt Jemand sagt: alter Hut - für mich war es neu 😉 

 

 

Screen Shot 2025-05-23 at 5.49.00 PM.png

Screen Shot 2025-05-23 at 5.49.20 PM.png

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