Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessanter Tag heute.

 

2 x währe ich beinahe nach Gravelhalla geschickt worden. 1 x von einem LKW der mir trotz Stoptafel die Vorfahrt genommen hat und zwar schön nach der John Wayne Regel - Blickkontakt - lass ihn näher kommen - schieß (in dem Fall gas). Beim zweiten Mal ein abgebrochener Überholversuch und dann knallhart auf meine Seite gezogen und ich den Acker. Aktuell ist eine meiner schmalen Nebenstraßen zur Stauausweiche mutiert, dort zu fahren kann ich die nächste Zeit knicken.

 

Ansonsten ruhig, angenehm und v.a. lebendig.

 

1.jpg2.jpg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Tag heute.

 

2 x währe ich beinahe nach Gravelhalla geschickt worden. 1 x von einem LKW der mir trotz Stoptafel die Vorfahrt genommen hat und zwar schön nach der John Wayne Regel - Blickkontakt - lass ihn näher kommen - schieß (in dem Fall gas). Beim zweiten Mal ein abgebrochener Überholversuch und dann knallhart auf meine Seite gezogen und ich den Acker. Aktuell ist eine meiner schmalen Nebenstraßen zur Stauausweiche mutiert, dort zu fahren kann ich die nächste Zeit knicken.

 

Ansonsten ruhig, angenehm und v.a. lebendig.

 

[ATTACH=CONFIG]204696[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]204697[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]204698[/ATTACH]

 

Zum Glück gut ausgegangen ... Wahnsinn ... :devil:

Erhol dich gut ... und morgen eine Runde mit dem MTB ... nette Trails warten :bump:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graz-Salzburg hat funktioniert, bin gut angekommen !

300 km / 6000 Hm / 3 Tage

Fast alle Abschnitte waren befahrbar. Im Steirischen allerdings zu 90 % nicht erlaubterweise.

 

XA47 (15)-1.jpgXA47 (16)-1.jpgXA47 (12)-1.jpg

 

Der Sölkpass ist zach und es war arschkalt.

 

XA47 (7)-1.jpgXA47 (6)-1.jpgXA47 (5)-1.jpg

 

In Öberösterreich auf der Dachsteinrunde waren etliche Murenabgänge und Erdrutsche,

desshalb waren Abschnitte gesperrt, bin aber trotzdem dort gefahren, weil sonst die Route gekippt wäre.

 

XA48 (17)-1.jpgXA47 (4)-1.jpgXA48 (16)-1.jpgXA47 (3)-1.jpg

 

In Salzburg haben die Lammer und der Rußbach wild abgearbeitet,

da mußte ich ein schönes Stück Lammertal auslassen und Umfahren.

 

XA48 (14)-1.jpgXA48 (13)-1.jpg

 

Sportlich gesehen ausbaufähig.

Schlechtes/kaltes Wetter die eine Ausrede, zuviel Bier am Abend die andere.

aber es sollte ja auch eine Genussfahrt sein !

 

XA47-1.jpg

 

Ich denke ab Tag 1,5 von 3 bin ich hauptsächlich auf Fett unterwegs gewesen.

Mir fehlt da aber auch die Erfahung, speziell in Wald und Flur.

Manchmal saugt der nasse Boden Energie ohne Ende.

Selbst die primitivsten E Bikes haben mich am 3. Tag bei 10-15 % gerichtet,

das ist bitter, auf der Graden konnte ich zum Glück kontern.

 

Freu micht aufs nächste Mal !

 

XA48 (9)-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schoberstein hat sich viel getan, hat irgendwie den Charme einer Touristenabfüllstation.

Könnte auch ein großer E-Bikeladetraffo sein, die Gegend ruft sich ja demnächst als E-Bike-Modellregion aus :f:

 

IMG_20190809_124516.jpgIMG_20190809_124531.jpg

 

Das perfekte Gerät um da entspannt hochzukommen und die tatsächliche Entspannung am B(e)ach.

 

IMG_20190809_125630.jpgIMG_20190809_130325.jpgIMG_20190809_135253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graz-Salzburg hat funktioniert, bin gut angekommen !

 

 

Sehr coole Tour :toll:

 

Ich selber habe wenig Interesse neue Strecken abseits meiner Hood zu finden, ich habe in meinem Umkreis von 100 km noch nicht alles entdeckt was es so gibt.

 

Auf Strava finde ich hie und da ein paar interessante Segmente (ja - Strava :devil:) - sonst eher nach dem Prinzip probieren und scheitern.

 

Ein paar Tips für Entdecker gibt es von JPow am Gravel Cycling Network

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole, neue Räder :toll: Die machen echt Lust, sich grad noch ein Crockett aufzubauen. Viel Spaß damit. Ach, das Crockett macht solch eine Freude. Hier sind jedoch die Straßen schön und so gut wie nicht befahren, dass ich mir doch gerne ein RR aufbauen würde. Aber nach dieser Tour denke ich mir wieder...

 

Ich war heute das erste Mal seit langer Zeit wegen eines Termins mit Auto und Rad unterwegs. War sehr gut, weil ich direkt einsteigen und bis in die Dunkelheit fahren konnte. Hier und dort Straßen und wie immer ohne Radcomputer die Gegend und viele neue Wege erkundend, fast nur feinster Schotter und Waldboden, Loipen, viele ausgewiesene MTB-Strecken, Wanderwege, steilste Anstiege mit tollstem Alpenbogenrundumblick mit glühendem Kalk (Totes Gebirge war der Sieger). Die Waldseen für die Abkühlung fand ich auch immer passend. Die (Rad)Touristen waren sicher schon am Büfett. Keine Menschenseele war unterwegs. Das Crockett nimmt mühelos jedweden Anstieg, meistert jede schwierige, verblockte MTB-Abfahrt und fliegt über Schotter. Über Ashhalt donnert es mit hoher Geschwindigkeit dahin...

 

Was habt Ihr alle mit den 3V-LRS? Wenn das so weitergeht, muss ich den kaufen, zumindest antesten.

 

Leider keine Bilder, da mal wieder ohne Smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole, neue Räder :toll: Die machen echt Lust, sich grad noch ein Crockett aufzubauen. Viel Spaß damit. Ach, das Crockett macht solch eine Freude. Hier sind jedoch die Straßen schön und so gut wie nicht befahren, dass ich mir doch gerne ein RR aufbauen würde. Aber nach dieser Tour denke ich mir wieder...

 

Das Crockett im Straßen set up, das weckt das

welches im Gravelmodus so vor sich hin schlummern kann.

 

Conti 5000 in 32 mm, 5 bar - mit denen geht fast alles.

Standardversion mit Vittoria Latex Schläuchen und nicht Tbl mit Milch. Nach ein paar Erfahrungen mit Drücken bei/über 5 bar, Milchfontänen und der einzigen Lösung nach einer Panne - nämlich Schlauch habe nicht nur ich am "RR" den Weg wieder zum Schlauch gefunden. Im Cross set up immer mit Milch, in dem Fall aber ganz klar für mich: no way.

 

Ein paar Stravasegmente auf Druck gefahren -

das Weißn, den Rinnerberg (Teil der Hambaum Mountainbikestrecke die zu 100% asphaltiert ist und heuer erstmals Teil der OÖ-Rundfahrt war :rofl:), Pigs Corner, Kaiblinger Kogel....

 

pünktlich mit dem Nieselregenbeginn nach Hause gekommen.

 

IMG_20190810_095922.jpgIMG_20190810_112216.jpgIMG_20190810_112425.jpgIMG_20190810_112440.jpgIMG_20190810_112546.jpgIMG_20190810_120810.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tier in mir geht mehr im Gelände mit mir durch, wobei ich's auch ruhig angehen lassen kann. Gut, die Onkelz müssen es nicht unbedingt sein... Musik während des Radelns, besonders 'aggressive', wäre hin und wieder nicht verkehrt.

 

Sehr gut, ich wollte dich um die Contis fragen. Also kein TL? Muss beide Versionen vergleichen; zumindest hat die TL-Version 180 dpi. Ich bin paar Wochen die Mavic-Decke mit max Druck von 6 bar gefahren, 5 gingen aber auch sehr gut. Überhaupt war das Fahren gut mit diesen Reifen. TL haben sie mit den Mavics - ja eh UST - gehalten. Was hält der Conti in 32 mm aus? Leichten Schotter wie bei dir auf den Bilder, mehr aber nicht? Wie nahe ist der am G-One mit 35 mm dran und was wiegst Du? Den G-One fahre ich mittlerweile als Slick und im Gelände mit min. 3,2 bar (recht wenig für mein Gewicht), so dass ich eine gute "Federung" habe - der Reifen arbeitet recht gut.

 

Strava, ja, immer wieder erstaunlich. Gestern auf neuen Strecken unterwegs, ich wusste nicht, ob und wo die Segemente liegen. Zuhause angeschaut und wieder gefreut, Krönchen und Pokale zu sehen. Zumindest weckt es das Tier in einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti ist kein Geländereifen aber perfekt für Strade Bianche, Nebenstraßen, Güter- und Radwege in der OÖ-Version die einem Frühjahrsklassiker oft sehr nahe kommen.

 

Was er aushält kann ich noch nicht sagen, ich versuche ihn aktuell zu ruinieren, mal schauen was er sich so gefallen lässt. Gemäß dem Gravelmotto: research and destroy.

 

Zu Schwalbe habe ich keinen Vergleich, die fahre ich nur wenn ich keine Wahl habe. Mit dem 30iger Mavic Allroad Reifen hatte ich ca. 20 ml Milch am Rücken picken, der Rest am Rad und dicht geworden ist das System wieder mit Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...