NoWin Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Feines Teil! :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 1. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2019 Die 12fach monsterkassette mit dem 42iger kettenblatt - da werde ich ganz schön strampeln müssen um mitzuhalten. Die laufräder wirst du lieben, ich bin bis dato noch nix besseres gefahren. War mir anfangs nicht sicher wegen der naben, aber das freilaufsystem taugt mir sogar mehr als die dt swiss ratchet. Der sound ganz eigen, ganz toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 42iger kettenblatt. Die laufräder wirst du lieben, ich bin bis dato noch nix besseres gefahren. War mir anfangs nicht sicher wegen der naben, aber das freilaufsystem taugt mir sogar mehr als die dt swiss ratchet. Der sound ganz eigen, ganz toll. 44er KB Die Laufräder machen echt nen Hammersound. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 1. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2019 44er KB Die Laufräder machen echt nen Hammersound. Verd. dann muss ich mir eine bohrmaschine unters tretlager schrauben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) STERNGARTL GUSENTAL, ein neues Graveleventzentrum in OÖ ist eröffnet worden. Unterwegs auf markierten Wegen, legalem Schotter Zehn große, markierte Runden zwischen 22 und 168 Kilometer stehen zur Verfügung. Je die Hälfte davon auf Schotter- und befestigen Wegen, nur 20 Prozent machen Asphaltstraßen aus. beschissen kann es trotzdem sein, also Vorsicht bei der Spurwahl Vorsichtig müssen die Mountainbiker trotz des freien Wegenetzes bleiben: Manche Strecken werden sie sich mit dem Reitwegenetz der Region teilen. Bearbeitet 2. August 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 STERNGARTL GUSENTAL, ein neues Graveleventzentrum in OÖ ist eröffnet worden. Unterwegs auf markierten Wegen, legalem Schotter Juhu, muss ich mir gleich mal anschauen. :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Beim Stöbern auf der Suche nach dem perfekten Bike für mich (eierlegende Wollmilchsau) bin auf über folgendes gestolpert: https://pearl-cycles.com/pure-gravel-sl-ultegra# Schaut ned schlecht aus! Warum kein Synapse? https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=299600;menu=1000,173,157;page=14 Reifenfreiheit bis 32mm, versteckte Schutzblechaufnahmen, Carbon, Disc, alles da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 wenn ich die tollen Bilder vom Maulbeer Crockett sehe, kann ich mein Maulbeer Boone kaum noch erwarten, die Felgen beim Boone werden jetzt auch nicht der Hammer sein, aber für 2019 langt das schon und im Winter werde ich auch auf die 3v umrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy2.0 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 44er KB sehr gediegen nä Ritzel-Größe = Kreissägenblatt ihr machts mich noch ganz kribbelig mit den Aeolus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2019 ihr machts mich noch ganz kribbelig mit den Aeolus... Ich fahre die pro5 und die pro3v Bei den naben ein quantensprung Bei der geländetauglichkeit sind die 25mm maulweite zu den 20mm der 5er ebenfalls zu bemerken. Preis/leistung für diese qualität die über niedergelassene händler mit toller replacementleistung vertrieben wird ist schon gewaltig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) Warum kein Synapse? https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=299600;menu=1000,173,157;page=14 Reifenfreiheit bis 32mm, versteckte Schutzblechaufnahmen, Carbon, Disc, alles da. Das ist ja ein reinrassiges Endurance-Bike mit etwas mehr Reifenfreiheit (da hätt ich aber gern noch mehr). - Aber Danke für den Tipp. Wenn, dann in der folgenden Version ... https://www.cannondale-versand.de/Cannondale-Fahrraeder/Rennraeder/Cannondale-Synapse-Carbon-Disc-105-BBQ.html Bearbeitet 2. August 2019 von 123mike123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dyke 68 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 wenn ich die tollen Bilder vom Maulbeer Crockett sehe, kann ich mein Maulbeer Boone kaum noch erwarten, die Felgen beim Boone werden jetzt auch nicht der Hammer sein, aber für 2019 langt das schon und im Winter werde ich auch auf die 3v umrüsten. * Bitte stelle möglichst viele Fotos aus verschiedenen Perspektiven hier rein!!! Die Farbe interessiert mich sehr und ich fürchte, daß ich das wohl kaum irgendwo in Natura zu sehen kriegen werde... Boone Modelle sind bei den meisten Händlern eher spärlich gesät... Speziell auch Ansichten vom Oberrohr und die Farbeindrücke halbwegs realistisch würden mich interessieren... Danke Euch für den Hinweis, ich durchforste seit Wochen die Trek Seite in Erwartung der neuen Modelle, da sind aber immer noch keine 2020er Boones zu sehen...* Dafür habe ich auf meiner Suche das hier gesehen und fand die Lackierung sehr ansprechend. Weil die Telenet Fidea Lackierung am Boone scheint es ja weiterhin nicht zu geben, oder weiß da jemand was?? * https://www.sigmasports.com/item/Specialized/S-Works-Crux-Disc-Cyclocross-Frameset-2020/N13A Was meint denn die wissende Gemeinde hier. Was sind wohl die gravierendsten fahrtechnischen Unterschiede zwischen Crux und Boone? Zur Erklärung ich fahre bereits ein *Boone noch ohne Steckachsen, mit Isospeed hinten und 7,7kg mit Pedalen. Das habe ich mir gebraucht von einem Freak gekauft, ist allerdings eigentlich eine Rahmengröße größer als ich’s normalerweise fahren würde, deswegen überlege ich eventuell noch einen zweiten Crosser aufzubauen, obwohl ich gut damit fahre, einfach der Optik wegen und überhaupt weils Spaß macht, ab und an was Neues aufzubauen und zu fahren...* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) Das 2020 boone kommt in berry und in blau (aber nicht das miami-celeste blau) Bilder davon auf u.a. der us seite oder auf google unter boone 7 bzw.5 2020. da sind die auch vor dem offz. Europarelease schon zu sehen. Rahmenset kannst vergessen, das telnet fidea design wird es auch nicht geben Der rahmen ist gleich dem 2019ener mit bb90 lagern, kein t47. Gabel kann ich noch nicht sagen. Nachdem die farben 1:1 von den 2020 crockett übernommen sind kann es durchaus sein dass die gabeln auch wieder am boone zum einsatz kommen. Wenn nicht, dann leitung wieder außerhalb der gabel. Bearbeitet 2. August 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 sehr gediegen nä Ritzel-Größe = Kreissägenblatt ihr machts mich noch ganz kribbelig mit den Aeolus... Willy 2.0: 44er KB ist vorne - Ritzel sind hinten... Wobei 44/10 dann schon Straßen Männerübersetzung ist (wie 53/12) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 * Bitte stelle möglichst viele Fotos aus verschiedenen Perspektiven hier rein!!! Die Farbe interessiert mich sehr und ich fürchte, daß ich das wohl kaum irgendwo in Natura zu sehen kriegen werde... Boone Modelle sind bei den meisten Händlern eher spärlich gesät... Speziell auch Ansichten vom Oberrohr und die Farbeindrücke halbwegs realistisch würden mich interessieren... Danke Euch für den Hinweis, ich durchforste seit Wochen die Trek Seite in Erwartung der neuen Modelle, da sind aber immer noch keine 2020er Boones zu sehen...* Dafür habe ich auf meiner Suche das hier gesehen und fand die Lackierung sehr ansprechend. Weil die Telenet Fidea Lackierung am Boone scheint es ja weiterhin nicht zu geben, oder weiß da jemand was?? * https://www.sigmasports.com/item/Specialized/S-Works-Crux-Disc-Cyclocross-Frameset-2020/N13A Was meint denn die wissende Gemeinde hier. Was sind wohl die gravierendsten fahrtechnischen Unterschiede zwischen Crux und Boone? Zur Erklärung ich fahre bereits ein *Boone noch ohne Steckachsen, mit Isospeed hinten und 7,7kg mit Pedalen. Das habe ich mir gebraucht von einem Freak gekauft, ist allerdings eigentlich eine Rahmengröße größer als ich’s normalerweise fahren würde, deswegen überlege ich eventuell noch einen zweiten Crosser aufzubauen, obwohl ich gut damit fahre, einfach der Optik wegen und überhaupt weils Spaß macht, ab und an was Neues aufzubauen und zu fahren...* angeblich kommt das Rad nächste Woche, sobald ich es habe stell ich gerne eine Fotostrecke rein. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2019 Gut 2000 hat der Speci Trigger jetzt runter. Dass er gerne schwitzt und saftelt, davon habe ich berichtet. Seit ein paar Tagen beobachte ich möglicherweise die letzten Zuckungen des Reifens. Wenn ich ihn auf 3 bar aufpumpe, dann hält er schön dicht, verliert in der Woche vielleicht 0,5 bar. Wenn ich ihn auf 4 bar aufpumpe, dann verliert der Hinterreifen an 7 Stellen der Lauffläche hör- und spürbar Luft - ganz kleine "Nadelstiche", die Milch dichtet nicht. Der Reifen ist dann am nächsten Morgen platt. Pumpe ich ihn nur auf 3 bar auf, pfeift es kurz aus den Löchern, aber nach ein paar Umdrehungen wirkt die Milch und das System ist wieder dicht. Erhöhe ich den Druck wieder auf 4 bar, dann ist der Reifen nach ca. 10 km auf 1,5 - 2 bar runter. Mit 3 bar kein Luftverlust. Tubeless ist keine Raketenwissenschaft und gerade deswegen immer wieder ganz lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Sollte er dann nicht am Weg von 4 nach 2bar mittig dicht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Sollte er dann nicht am Weg von 4 nach 2bar mittig dicht werden? nein, bei zuviel druck entweicht mehr luft bis die milch wieder dichtet..an sich ein witz dass da überhaupt was entweicht..u der reifen saftelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2019 Sollte er dann nicht am Weg von 4 nach 2bar mittig dicht werden? Raketenwissenschaft:spineyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dyke 68 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 angeblich kommt das Rad nächste Woche, sobald ich es habe stell ich gerne eine Fotostrecke rein. Lg * Super* !!! Bin sehr gespannt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2019 Beim 2020iger Boone dürfte gem. den Bildern von Trek Australien die vordere Bremsleitung wieder außen sein. Beim Checkpoint AL kommt in Australien eine hübsche Gravelfarbe - mal schauen ob das auch nach Austria kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2019 J POW vom Gravel Cycling Network und seine Ansichten zur Reifenwahl beim Graveln und Gravelcrossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeroflex Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Seine Luftdruckempfehlung passt exakt für mich (wurde im Forum nicht verstanden). Mit dem G-One 35 mm fahre ich auf allem, was er vorgestellt hat, ohne Probleme, sogar noch etwas "steiniger". Womit wir beim Aeolus 3V wären: Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel besser dieser mit 25 anstatt meiner 19 mm Maulweite wäre. MTB ist man auch lange Zeit mit geringer(er) Maulweite gefahren. Wäre ich noch besser und schneller mit dem CX unterwegs? Würde es überhaupt einen Sinn machen, zunmal ich alles mit dem G-One bei hoher Geschwindigkeit und ohne Seitenstollen beherrsche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2019 18 Grad - ich war mir nicht sicher ob ich das Gabba ohne Selbstentzündung aushalten würde - es war aber die richtige Entscheidung unglaublich wie viele Wetterwechsel gehen sich in 2,5 Stunden ausgehen Regen/Sonne/Regen/Sonne...... im 10 min Wechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Zur Reifenwahl und Luftdruck, sind es ganz gute Richtwerte im GCN Video. Gelegentlich muss man einfach über seine Grenzen hinauswachsen - umdrehen gibt es nur bei Gefahr (oder wo selbst Wanderer eine Machete benötigen würden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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