Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die 12fach monsterkassette mit dem 42iger kettenblatt - da werde ich ganz schön strampeln müssen um mitzuhalten.

 

Die laufräder wirst du lieben, ich bin bis dato noch nix besseres gefahren. War mir anfangs nicht sicher wegen der naben, aber das freilaufsystem taugt mir sogar mehr als die dt swiss ratchet.

Der sound ganz eigen, ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42iger kettenblatt.

 

Die laufräder wirst du lieben, ich bin bis dato noch nix besseres gefahren. War mir anfangs nicht sicher wegen der naben, aber das freilaufsystem taugt mir sogar mehr als die dt swiss ratchet.

Der sound ganz eigen, ganz toll.

 

44er KB ;)

Die Laufräder machen echt nen Hammersound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STERNGARTL GUSENTAL, ein neues Graveleventzentrum in OÖ ist eröffnet worden.

Unterwegs auf markierten Wegen, legalem Schotter :toll:

 

Zehn große, markierte Runden zwischen 22 und 168 Kilometer stehen zur Verfügung. Je die Hälfte davon auf Schotter- und befestigen Wegen, nur 20 Prozent machen Asphaltstraßen aus.

 

beschissen kann es trotzdem sein, also Vorsicht bei der Spurwahl :D

 

Vorsichtig müssen die Mountainbiker trotz des freien Wegenetzes bleiben: Manche Strecken werden sie sich mit dem Reitwegenetz der Region teilen.
Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern auf der Suche nach dem perfekten Bike für mich (eierlegende Wollmilchsau) bin auf über folgendes gestolpert:

 

https://pearl-cycles.com/pure-gravel-sl-ultegra#

 

Schaut ned schlecht aus!

 

Warum kein Synapse? https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=299600;menu=1000,173,157;page=14

Reifenfreiheit bis 32mm, versteckte Schutzblechaufnahmen, Carbon, Disc, alles da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr machts mich noch ganz kribbelig mit den Aeolus...

 

Ich fahre die pro5 und die pro3v

Bei den naben ein quantensprung

Bei der geländetauglichkeit sind die 25mm maulweite zu den 20mm der 5er ebenfalls zu bemerken.

 

Preis/leistung für diese qualität die über niedergelassene händler mit toller replacementleistung vertrieben wird ist schon gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Synapse? https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=299600;menu=1000,173,157;page=14

Reifenfreiheit bis 32mm, versteckte Schutzblechaufnahmen, Carbon, Disc, alles da.

 

Das ist ja ein reinrassiges Endurance-Bike mit etwas mehr Reifenfreiheit (da hätt ich aber gern noch mehr). - Aber Danke für den Tipp.:wink:

 

Wenn, dann in der folgenden Version ... :rofl:

 

https://www.cannondale-versand.de/Cannondale-Fahrraeder/Rennraeder/Cannondale-Synapse-Carbon-Disc-105-BBQ.html

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die tollen Bilder vom Maulbeer Crockett sehe, kann ich mein Maulbeer Boone kaum noch erwarten, die Felgen beim Boone werden jetzt auch nicht der Hammer sein, aber für 2019 langt das schon und im Winter werde ich auch auf die 3v umrüsten.

 

*

Bitte stelle möglichst viele Fotos aus verschiedenen Perspektiven hier rein!!! Die Farbe interessiert mich sehr und ich fürchte, daß ich das wohl kaum irgendwo in Natura zu sehen kriegen werde... Boone Modelle sind bei den meisten Händlern eher spärlich gesät... Speziell auch Ansichten vom Oberrohr und die Farbeindrücke halbwegs realistisch würden mich interessieren...

Danke Euch für den Hinweis, ich durchforste seit Wochen die Trek Seite in Erwartung der neuen Modelle, da sind aber immer noch keine 2020er Boones zu sehen...*:(

Dafür habe ich auf meiner Suche das hier gesehen und fand die Lackierung sehr ansprechend. Weil die Telenet Fidea Lackierung am Boone scheint es ja weiterhin nicht zu geben, oder weiß da jemand was?? *

 

https://www.sigmasports.com/item/Specialized/S-Works-Crux-Disc-Cyclocross-Frameset-2020/N13A

 

 

Was meint denn die wissende Gemeinde hier. Was sind wohl die gravierendsten fahrtechnischen Unterschiede zwischen Crux und Boone?

Zur Erklärung ich fahre bereits ein *Boone noch ohne Steckachsen, mit Isospeed hinten und 7,7kg mit Pedalen.

Das habe ich mir gebraucht von einem Freak gekauft, ist allerdings eigentlich eine Rahmengröße größer als ich’s normalerweise fahren würde, deswegen überlege ich eventuell noch einen zweiten Crosser aufzubauen, obwohl ich gut damit fahre, einfach der Optik wegen und überhaupt weils Spaß macht, ab und an was Neues aufzubauen und zu fahren...*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2020 boone kommt in berry und in blau (aber nicht das miami-celeste blau)

Bilder davon auf u.a. der us seite oder auf google unter boone 7 bzw.5 2020. da sind die auch vor dem offz. Europarelease schon zu sehen.

Rahmenset kannst vergessen, das telnet fidea design wird es auch nicht geben

 

Der rahmen ist gleich dem 2019ener mit bb90 lagern, kein t47.

Gabel kann ich noch nicht sagen. Nachdem die farben 1:1 von den 2020 crockett übernommen sind kann es durchaus sein dass die gabeln auch wieder am boone zum einsatz kommen. Wenn nicht, dann leitung wieder außerhalb der gabel.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

Bitte stelle möglichst viele Fotos aus verschiedenen Perspektiven hier rein!!! Die Farbe interessiert mich sehr und ich fürchte, daß ich das wohl kaum irgendwo in Natura zu sehen kriegen werde... Boone Modelle sind bei den meisten Händlern eher spärlich gesät... Speziell auch Ansichten vom Oberrohr und die Farbeindrücke halbwegs realistisch würden mich interessieren...

Danke Euch für den Hinweis, ich durchforste seit Wochen die Trek Seite in Erwartung der neuen Modelle, da sind aber immer noch keine 2020er Boones zu sehen...*:(

Dafür habe ich auf meiner Suche das hier gesehen und fand die Lackierung sehr ansprechend. Weil die Telenet Fidea Lackierung am Boone scheint es ja weiterhin nicht zu geben, oder weiß da jemand was?? *

 

https://www.sigmasports.com/item/Specialized/S-Works-Crux-Disc-Cyclocross-Frameset-2020/N13A

 

 

Was meint denn die wissende Gemeinde hier. Was sind wohl die gravierendsten fahrtechnischen Unterschiede zwischen Crux und Boone?

Zur Erklärung ich fahre bereits ein *Boone noch ohne Steckachsen, mit Isospeed hinten und 7,7kg mit Pedalen.

Das habe ich mir gebraucht von einem Freak gekauft, ist allerdings eigentlich eine Rahmengröße größer als ich’s normalerweise fahren würde, deswegen überlege ich eventuell noch einen zweiten Crosser aufzubauen, obwohl ich gut damit fahre, einfach der Optik wegen und überhaupt weils Spaß macht, ab und an was Neues aufzubauen und zu fahren...*:)

 

angeblich kommt das Rad nächste Woche, sobald ich es habe stell ich gerne eine Fotostrecke rein.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut 2000 hat der Speci Trigger jetzt runter.

 

Dass er gerne schwitzt und saftelt, davon habe ich berichtet.

Seit ein paar Tagen beobachte ich möglicherweise die letzten Zuckungen des Reifens.

 

Wenn ich ihn auf 3 bar aufpumpe, dann hält er schön dicht, verliert in der Woche vielleicht 0,5 bar.

Wenn ich ihn auf 4 bar aufpumpe, dann verliert der Hinterreifen an 7 Stellen der Lauffläche hör- und spürbar Luft - ganz kleine "Nadelstiche", die Milch dichtet nicht. Der Reifen ist dann am nächsten Morgen platt.

Pumpe ich ihn nur auf 3 bar auf, pfeift es kurz aus den Löchern, aber nach ein paar Umdrehungen wirkt die Milch und das System ist wieder dicht.

Erhöhe ich den Druck wieder auf 4 bar, dann ist der Reifen nach ca. 10 km auf 1,5 - 2 bar runter. Mit 3 bar kein Luftverlust.

 

Tubeless ist keine Raketenwissenschaft und gerade deswegen immer wieder ganz lustig.

 

IMG_20190802_150333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Luftdruckempfehlung passt exakt für mich (wurde im Forum nicht verstanden).

Mit dem G-One 35 mm fahre ich auf allem, was er vorgestellt hat, ohne Probleme, sogar noch etwas "steiniger".

 

Womit wir beim Aeolus 3V wären: Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel besser dieser mit 25 anstatt meiner 19 mm Maulweite wäre. MTB ist man auch lange Zeit mit geringer(er) Maulweite gefahren. Wäre ich noch besser und schneller mit dem CX unterwegs? Würde es überhaupt einen Sinn machen, zunmal ich alles mit dem G-One bei hoher Geschwindigkeit und ohne Seitenstollen beherrsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...