Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe den Markt leider etwas aus den Augen verloren -

 

was ist aktuell eigentlich der heiße Schlauchreifenscheiß für mixed terrain.

 

Challenge und Dugast nehme ich mal an - aber welches Profil?

 

Griffo/Limus/Baby Limus?

 

 

Challenge Grifo bzw. Dugast Typhoon sind die Allrounder (umgangssprachlich Grifo Profil, wie Vittoria Terreno Mix) - die passen immer.

 

Baby Limus hat mehr Stollen, Limus ist der Heavy Gatsch Reifen, vgl. Maxxis Mud Wrestler

 

Fahre selbst den Grifo Team Edition als Tubular - perfekt In allen Belangen - supplesse pur.

 

Bin den Grifo auch als vulcanised TLR gefahren, selten einen so geschmeidigen Reifen gehabt.

Bearbeitet von WadlJürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine kurze Frage zur Dichtmilch.

Hab eine Dichtmilch mit feinen Partikeln, die zur Abdichtung beitragen sollen.

Wenn ich jetzt eine Ladung Milch ohne diese Partikel einfülle, dichtet die Milch trotzdem noch bei kleinen Löchern?

Oder anders gefragt, braucht es die Partikel nur für die etwas größeren Undichtigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine kurze Frage zur Dichtmilch.

Hab eine Dichtmilch mit feinen Partikeln, die zur Abdichtung beitragen sollen.

Wenn ich jetzt eine Ladung Milch ohne diese Partikel einfülle, dichtet die Milch trotzdem noch bei kleinen Löchern?

Oder anders gefragt, braucht es die Partikel nur für die etwas größeren Undichtigkeiten?

 

Unabhängig davon, was die Hersteller in die Milch packen, weisen doch fast alle Anbieter ein abdichten von Löchern bis um ca. 6mm aus.

Insofern sollte das keine Probleme machen.

Um welche Anbieter handelt es sich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, was die Hersteller in die Milch packen, weisen doch fast alle Anbieter ein abdichten von Löchern bis um ca. 6mm aus.

Insofern sollte das keine Probleme machen.

Um welche Anbieter handelt es sich denn?

 

Auf der Joe's Milch steht 6mm oben, aber die Frage ist, dichtet sie diese 6mm nur mit ausreichend Partikeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Fabrikate, wo man die Flankerln selbst beimischen muss, aber in meiner sind die schon drinnen. Ist eine 500ml Flasche, dadurch verklumpen die unten ein wenig, wenn man nicht regelmäßig die Flasche schwenkt.

 

das meiste verklumpt im reifen auch ziemlich schnell und es bleibt nach wenigen wochen nur noch dünner saft über.

glitter wird gerne beigemischt, da sieht man auch am reifen recht schnell wo das loch ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planen für 2023 um überhaupt Reifen zu bekommen,

Chaosjahr 2021, Shimano als unkalkulierbarer Faktor

was alles storniert werden muss weil nicht geliefert werden kann

Grenzen des Wachstums, der Planbarkeit und der Work-Life-Balance

........

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat er sich denn schönes gegönnt :)

 

in dem Fall nicht schön sondern einfach nur brauchbar und durchschlag"wurscht"

den Bontrager XC Satz Race limited - 108er Freilauf für Hornissenschwarmangriffsound und stabile Alufelgen.

 

Und was wird dann schönes frei?? :D

 

aktuell ist mein lager leer wie noch nie. die letzten laufräder und gruppen gingen schneller weg als ich zur post laufen konnte.

nur der retro emonda rahmen ist ein ladenhüter geworden - wer kauft heute noch rennrad-carbon-felgenbremsrahmen - die zeit ist vorüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...