Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist die das Geld wert? Die ist bei BC auch nicht lagernd und 1x13 kann das was sein?

 

reizvoll und ich habe überlegt, bin aber zum schluß gekommen - ich werde mir keine campa kaufen.

 

 

shimano ist aktuell das problem - wenn du dir jetzt eine der teuren/hochwertigen neuen 11-fach kaufst, dann wirst dich im herbst ärgern wenn sie die 12-fach gruppen auf den markt werfen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reizvoll und ich habe überlegt, bin aber zum schluß gekommen - ich werde mir keine campa kaufen.

 

 

shimano ist aktuell das problem - wenn du dir jetzt eine der teuren/hochwertigen neuen 11-fach kaufst, dann wirst dich im herbst ärgern wenn sie die 12-fach gruppen auf den markt werfen.

 

Mit 900€ ist die GRX 810 nicht wirklich teuer und die Frage ist ja wird die auch 12 Fach und lieferbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine Fotostory vom kleben. Deine Katze oder Besucherin? Katzen und Schachteln :love:.

 

a) sicher nicht, das wird eine Lektion in Sachen Demut, obwohl die Reifen ohne Kleber relativ leicht auf die Felge hüften. Wenn ich da an die Gewaltakte Conti und Lightweight zurückdenke, da sind Welten dazwischen.

 

b) ich habe keine Katze, glaube ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon Cyclocros spielen, dann richtig :love:

 

 

Super !

Die Überlegung gefällt mir, das Felgenhorn ist ja quasi nicht vorhanden.

Beim RR mit der Felgenbremse haben mich die Schlauchreifen irgendwann angezipft,

weil beim bergab-bremsen der Pick weich geworden ist und sich der Reifen verdreht hat.

(bis hin zum Ventil Abriss) das hab ich aber nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super !

Die Überlegung gefällt mir, das Felgenhorn ist ja quasi nicht vorhanden.

Beim RR mit der Felgenbremse haben mich die Schlauchreifen irgendwann angezipft,

weil beim bergab-bremsen der Pick weich geworden ist und sich der Reifen verdreht hat.

(bis hin zum Ventil Abriss) das hab ich aber nicht geschafft.

 

Genau um das nicht vorhandene Felgenhorn geht es - was nicht da ist kannst du beim Durchschlag nicht vernichten.

Bei Drücken um die 2 bar ist das einfach sinnvoller - die CX-Teams haben die Versuche mit Tubeless nach einer Saison wieder aufgegeben.

 

Ich bin viel mit dem Tufo Band gefahren, das musste regelmäßig erneuert werden um entsprechend zu halten, bei CX kannst du das blanke Band aber vergessen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern nach einem Platten die Schlaureifen an der Naht aufzuschneiden, den Schlauch zu kleben und dann wieder zu vernähen. Die hatten noch 16 mm Breite und wurden mit weit über 10 bar gefahren - verrückte Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...