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Canyon Aeroad CF SLX 9.0 SL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Langzeittest, Part 1: Die ersten 3.000 Kilometer auf Canyons neuem Rennpferd mit extra Windschlüpfrigkeit. Nix für Warmduscher, viel für Technik-Freaks, alles für Racer!
Geschrieben

Cooler Bericht über ein Top-Rad für Radrennfahrer, weniger vielleicht für "nur" Rennradfahrer, das ist aber in dem Bericht ohnehin sehr gut beschrieben.

 

So einen Bericht mal in einer Radbravo zu lesen :rolleyes:, dann wärens vielleicht auch ihr Geld wert.

Geschrieben

Guter Bericht! Das Aeroad ist aus meiner Sicht der aktuell beste Aero-Renner am Markt, da darf der Wettbewerb jetzt Gas geben, um wieder mit Canyon gleichzuziehen.

 

Die Nachteile des Rades kann ich allerdings auch bestätigen: Die Felgenform dieser unsäglichen Mavic-Exalith-Carbon-Combi-Räder ist veraltet, sie sind zu schwer und sehen mehr nach aero aus als sie es tatsächlich sind. Die Oberfläche des Rahmens ist wie bei allen schwarzmatten (Canyon-)Rahmen schwer zu reinigen - also nicht im Sinne von Dreck runterbekommen, sondern im Sinne von Reinigen ohne Beschädigen der Oberfläche. Schon kleinste Sandkörner wirken darauf wie Schleifpapier, wenn man sie nicht feinsäuberlich runtergewaschen hat bevor man mit dem Tuch drübergeht.

 

Einen Radcomputer kann man übrigens auch an den anderen Canyon-Rädern nur mehr so lala befestigen, seit die von den rundlichen Ritchey-Vorbauten zu kantig-quadratischen Eigenmarken-Vorbauten gewechselt haben.

 

Eine Frage muss am Schluss aber noch gestattet sein: Wozu kauft man sich einen Aero-Rahmen, wenn die eigene Gesichts- und Kopfbehaarung einen cw-Wert hat wie ein Lastwagen? ;)

Geschrieben

Darum fährt er ja einen Aero, den Wattverlust durchs Kopfhaar mußt ja irgendwie kompensieren.:).

 

Der Christian is da ja Vorreiter, was den Trend angeht. Ich glaub der Paolini kam erst später mit "da Pötzpappn" daher!

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin auch schwer am überlegen, ob es nicht ein Aeroad (Katusha-Edition) werden soll. Wie zufrieden bist du mit deinem, auch mit Verarbeitung, Schaltung (Sprint-Shifter), etc.?

 

Frage in die Runde: hab gesehen, dass einige 2016er-Modelle von Canyon da sind, vom Aeroad gibt's aber noch nix, oder? :-)

Geschrieben
Weißt jemand wie man die Sattelneigung an der Canyon S27 Aero VCLS CF Sattelstütze einstellen kann?

 

Schraube an der Seite auf, Neigung einstellen, Schraube zu. Ist ein einfaches Gelenk mit Fixierschraube in der Mitte und hält bombenfest.

 

@NoCocaine: Ich hab zwar nicht die Edition mit den Sprint Shiftern, aber an der Verarbeitung gibts generell nix zu meckern. Einzig die Einklemmung für die Di2 Junction Box im Vorbau ist etwas fummelig (v.a. beim Aufladen etc.)- hab mir hier eine Magnet-Snap-On Lösung selbst gezimmert und das original Plastikteil gekübelt, jetzt passt das auch.

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