Gipfelstürmer Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Steht schon ein Preis für das gezeigte Modell fest? Ein Caad mit ultegra kostet uvp rund 2000€ dann sollte sich das Slate hoffentlich um 2500 erwerben lassen. Zitieren
zett78 Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 ohne Gewähr Force: $4,260 Ultegra: $3,520 105: $2,980 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Na brack, da werden die örtlichen händler gerade preise in € draus machen ;/ Zitieren
woha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Das Radl hat was, allerdings gehörts in Carbon und mit 29er Bock. (oder CC 28er) Preise sind org,....:f: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ist schon richtig geil und eine logische Weiterentwicklung des Gravel Segments. Frontgefedert gab es bei Cannondale vor 10 oder 15 Jahren bei den Rennrädern und Triathlonrädern schon mal, nur hat sich das Headshocksystem da nicht durchgesetzt. War für den Einsatzzweck einfach zu viel, zu schwer und zu anfällig. Zitieren
woha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 hab grad nachgeschaut,... Gravel heißt Kies oder Schotter,.... Is das jetzt weils für Kies und Schotter geeignet ist oder weil soviel Kies und Schotter kostet? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 hab grad nachgeschaut,... Gravel heißt Kies oder Schotter,.... Der Trend schwappt ja jetzt richtig aus Amerika rüber und dort sind eben sehr viele Straßen einfach nur Gravel, Strada Bianca auf amerikanisch eben. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich würde die Laufradgröße nicht vorab als unpassend abstempeln. Das Rad soll die spaßige, spritzige Antwort auf Gravelschiffe sein, also is 650b mit 40er Pneu garnicht so unklug. Ein Test wird Klarheit bringen. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Ich würde ja auch nicht meinen das es sich schlecht fährt mit 650b. Aber besser aussehen würde es mit größeren Laufrädern. Vor allem bei größeren Rahmen. Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Ich würde ja auch nicht meinen das es sich schlecht fährt mit 650b. Aber besser aussehen würde es mit größeren Laufrädern. Vor allem bei größeren Rahmen. Was oben im Text nicht erwähnt wurde: Das 650b Laufrad mit dem 40er Reifen entspricht dem Aussendurchmesser eines 700x23C Aufbaus. Mit der Optik gebe ich dir recht, ein Crosser mit RR Reifen sieht auch gaga aus. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Unter welchen Bedingungen sollte ein 650B Gravel Road besser sein als ein 29er? Das es Spaß machen kann, das bezweifle ich nicht, aber wenn man über 100Km und mehr über Pisten und Schotterstrassen rauscht, ist das 29er viel besser.. Abgesehen davon würde ich zwischen Bike Crosser Road und Gravel gern die Laufräder tauschen, was hier nur mit dem Bike geht, weil es die Lefty Aufnahme hat - da fahr ich aber 29 . für mich persönlich also nix. Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Unter welchen Bedingungen sollte ein 650B Gravel Road besser sein als ein 29er? Das es Spaß machen kann, das bezweifle ich nicht, aber wenn man über 100Km und mehr über Pisten und Schotterstrassen rauscht, ist das 29er viel besser.. Abgesehen davon würde ich zwischen Bike Crosser Road und Gravel gern die Laufräder tauschen, was hier nur mit dem Bike geht, weil es die Lefty Aufnahme hat - da fahr ich aber 29 . für mich persönlich also nix. Ich glaube es ist wie mit allen Dingen die Cannondale entwickelt hat. Die Carbonstreben des Scalpel waren Anfang 2000 auch umstritten, ebenso BB30, heutzutage sind das gängige Industriestandards. Ich würde nicht versuchen das Rad mit anderen zu vergleichen, es gibt einfach soetwas noch nicht und man muss abwarten wohin die Reise führt. Für mich war zB der Crosser zu sperrig und straßenlastig für die Trails und Pisten im Wienerwald, da wird das Slate richtig spaß machen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Extrem interessantes Bike. Würde ich gerne mal Probe fahren. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Lustiges Ding! Was ich mich frage: was kann es, was ein Flash mit großen Kettenblättern und leichten Reifen nicht kann? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Lustiges Ding! Was ich mich frage: was kann es, was ein Flash mit großen Kettenblättern und leichten Reifen nicht kann? gravel grinder sind dafür gemacht, sehr lange über staubpisten, schotterstrasse, leichtere trails und teilweise auf asphaltstrassen zu fahren. die Geometrie ist komplett anders als die eines bikes, man sitzt länger als auf einem crosser, damit man das auch stundenlang machen kann, aber viel aerodynamischer als auf einen bike..kann man überhaupt nicht vergleichen. das tretlager ist auch niedriger als bei einem crosser…ist aber fast wie ein Rennrad zu fahren…der geradeauslauf ist auf losem Untergrund besser, dafür sind sie nicht so wendig..wie gesagt, eher mit einem crosser zu vergleichen, mit einem bike hat das rad nichts gemein. Zitieren
der Markus Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Ich glaube es ist wie mit allen Dingen die Cannondale entwickelt hat. Die Carbonstreben des Scalpel waren Anfang 2000 auch umstritten, ebenso BB30, heutzutage sind das gängige Industriestandards. BB30 mag vielleicht Industriestandard sein gut ist es aber deshalb noch lange nicht. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 ...OK danke, also Aerodynamik dürfte der Hauptpunkt sein. Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 BB30 mag vielleicht Industriestandard sein gut ist es aber deshalb noch lange nicht. Ich weis worauf du hinaus willst, aber es ist doch so das die Top5 in den letzten 3 Jahren in punkto Serviceintervall und Wartungsfreundlichkeit eine neue Era eingeleutet haben. Das BSA wartungstechnisch am besten funktioniert interessiert von den Technologieführern kaum jemanden. Zitieren
hermes Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Das BSA wartungstechnisch am besten funktioniert interessiert von den Technologieführern kaum jemanden. böse menschen (also ich ) könnten jetzt halt die frage stellen, ob der begriff technologieführer gerechtfertigt ist, wenn man perfekt funktionierende technik zugunsten einer halbseidenen lösung aufgibt. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) böse menschen (also ich ) könnten jetzt halt die frage stellen, ob der begriff technologieführer gerechtfertigt ist, wenn man perfekt funktionierende technik zugunsten einer halbseidenen lösung aufgibt. marketingführer scheint mir auch eher angebracht aber ich bin ja technologieverweigerer (und böse) und warum man auf einen steg zwischen den sitzstreben zur stabilisierung verzichtet hat, mag sich mir auch nicht erschließen. eventuell wegen des seitenkomforts in ruppigen kurven damit der hinterbau ein wenig schwammiger wird? :devil: Bearbeitet 9. Juli 2015 von NoAhnung Zitieren
adal Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Macht die Kombination von Slicks und Federgabel wirklich Sinn? Wäre nicht ein großvolumigerer Reifen in einer Starrgabel wesentlich besser? Ich kann mir keine Strecke vorstellen, wo ich mich mit Slicks wohl fühl, aber eine Federgabel möchte ... Aber gut, ich fahr den Flexus cubus mit 70% Asphaltanteil, also bin ich kein Kriterium :-) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Macht die Kombination von Slicks und Federgabel wirklich Sinn? Wäre nicht ein großvolumigerer Reifen in einer Starrgabel wesentlich besser? Ich kann mir keine Strecke vorstellen, wo ich mich mit Slicks wohl fühl, aber eine Federgabel möchte ... Aber gut, ich fahr den Flexus cubus mit 70% Asphaltanteil, also bin ich kein Kriterium :-) slick zu großvolumig ist nicht das Gegenteil Theo, die lefty macht den leichten agilen Reifen erst möglich, kein Reifen kann eine federgabel ersetzen aber die lefty fette Reifen ,ich denke du bist noch nie anyroad oder gravel richtig lang *gefahren Bearbeitet 9. Juli 2015 von User#240828 Zitieren
zett78 Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 105er Slate bestellt. Lieferung November. Mir gefällt die Rahmenfarbe am besten, die 105er weicht einer DI2 Zitieren
witti Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Habe ich es irgendwo überlesen, oder gibt es tatsächlich schon Preise? lg Thomas Zitieren
riffer Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Heißt die Gabel wirklich Lefty Oliver??? Zitieren
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