BMC Racer Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Wiener sollte man auch nicht vergessen. Na du traust dir aber was... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Na du traust dir aber was... Naja, nur Wiener sind in Tirol noch weniger angesehen als Deutsche... :devil: Zitieren
crossfan Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Woran denkt ihr eigentlich bei "hochdeutsch"? an Jugendliche mit Pseudohochdeutsch: "hab ich gsagt, gmacht, tan" Zitieren
shroeder Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Woran denkt ihr eigentlich bei "hochdeutsch"? Da denk ich, gut, dass sich des in Tirol zutragen hat, im Lesachtal hättens glaubt, es wär was außerirdisches. Zitieren
g-rider Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Na du traust dir aber was... Als Steirer mit Lokalkolorit falle ich definitiv als Verdächtiger aus. [emoji12] [emoji12] Bis auf die Großstädte Wien und Graz wird in Österreich kaum Hochdeutsch gesprochen (Grammatik lassen wir bitte außen vor ). Zitieren
bikeopi Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Es gilt die 10%-arloch-theorie, die ich anfang der 90er postuliert habe, wonach 10% einer beliebigen gesellschaftsgruppe arlöcher sind und man selbst auch zu 10% eines sein kann. Zitieren
daybreak Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Woran denkt ihr eigentlich bei "hochdeutsch"? eindeutig an Gentlemen-Ganoven: "zur Seite Wander-Schurke, ich bin genötigt, der werten Gattin jetzt eine Kontusion zuzufügen" Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 eindeutig an Gentlemen-Ganoven: "zur Seite Wander-Schurke, ich bin genötigt, der werten Gattin jetzt eine Kontusion zuzufügen" Haltet ein, ihr 2rad Terroristen! Prellt ihr das Haupt meiner angegrauten, ähm angetrauten Maid, so sehe ich mich wiederrum gedungen, Eurem Riechekolben eine Dislocation angedeihen zu lassen - auf dass Ihr in Hinkunft um die Ecke schnuppern könnet! Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Der Thread bekommt eine aeusserst positive Wendung Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Es gilt die 10%-arloch-theorie, die ich anfang der 90er postuliert habe, wonach 10% einer beliebigen gesellschaftsgruppe arlöcher sind und man selbst auch zu 10% eines sein kann. Ob die 10% für die heutige Zeit noch gültig sind? Ich glaube, dass es mittlerweile deutlich mehr sind Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Mein Grossvater hat immer gesagt, 80% Arschlöcher... und Gunther Philipp meinte mal zu ihm, das die 80% zu optimistisch gedacht sind Zitieren
ruckse Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Als Steirer mit Lokalkolorit falle ich definitiv als Verdächtiger aus. [emoji12] [emoji12] Bis auf die Großstädte Wien und Graz wird in Österreich kaum Hochdeutsch gesprochen (Grammatik lassen wir bitte außen vor ). aussen vor lassen, das ist piefchinesisch! Zitieren
bs99 Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Hochdeutsch? "Werft die Purschen zu Poden!" Solche Idioten gehören ausgeforscht und hart bestraft, sollte sich das wirklich so zugetragen haben. Die APA-Artikel kannst generell kübeln wenn die nicht überarbeitet werden, egal ob die im Standard, Kurier oder Heute veröffentlicht werden. Ganz schlimm während dem Sommer, lesen sich dann als ob die Praktikanten ran dürfen. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Wer knattert so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind. Der Vater mit seinem Sohne Fritz Auf BMW mit Soziussitz. "Mein Vater, mein Vater, mir wird so bang, Siehst Vater du nicht den Bahnübergang, Der unüberwacht in nebliger Ferne?" "Mein Sohn, wir haben 'ne Boschlaterne!" "Mein Vater, siehst du dort jene Gestalt?" "Sicherlich, sie rennt durch den Wald!" Sie fahren mit hundert an ihr vorbei. "Oh Vater, mein Vater, hörst du diesen Schrei?" "Sei ruhig, mein Sohn, wir überfuhren sie, Ich kanns nicht erklären, ich weiss nicht wie!" "Mein Vater, siehst du den Schupo dort nicht Mit Bleistift, Papier und strengem Gesicht?" Mein Kind, mein Kind, das geht uns nichts an, Wir haben 'ne falsche Nummer dran. Und übrigens fahren wir viel zu schnell, Jetzt ist es dunkel und nicht mehr hell." abgewandelter Erlenkönig - der Begriff Schupo deucht mir kommt auch aus dem hohen Norden ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 SchuPo=Schutzpolizist? Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Ob die 10% für die heutige Zeit noch gültig sind? Ich glaube, dass es mittlerweile deutlich mehr sind hast recht, es könnten inzwischen 30,4% sein.... Zitieren
emmy Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Ob die 10% für die heutige Zeit noch gültig sind? Ich glaube, dass es mittlerweile deutlich mehr sind des glaub ich auch, leider werden es immer mehr.... .... Zitieren
Dagnarus Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Eigentlich ein ziemlich netter Zug vom Radlfahrer. Respekt. Zitieren
ruffl Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Das Ergebnis zum Linzer Sommer-Vorfall "lästige" Radfahrer gegen "bösen" Audifahrer http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Autolenker-stiess-Radfahrer-vorsaetzlich-nieder-und-fuhr-davon-Geldbusse;art4,2094709 Köstlich geschrieben, konnte keine Klimmzüge machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.