Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na du traust dir aber was...;)

Als Steirer mit Lokalkolorit falle ich definitiv als Verdächtiger aus. [emoji12] [emoji12] Bis auf die Großstädte Wien und Graz wird in Österreich kaum Hochdeutsch gesprochen (Grammatik lassen wir bitte außen vor ).

Geschrieben
eindeutig an Gentlemen-Ganoven: "zur Seite Wander-Schurke, ich bin genötigt, der werten Gattin jetzt eine Kontusion zuzufügen"

Haltet ein, ihr 2rad Terroristen! Prellt ihr das Haupt

meiner angegrauten, ähm angetrauten Maid, so sehe ich mich wiederrum gedungen, Eurem Riechekolben eine Dislocation angedeihen zu lassen - auf dass Ihr in Hinkunft um die Ecke schnuppern könnet!

Geschrieben
Es gilt die 10%-arloch-theorie, die ich anfang der 90er postuliert habe, wonach 10% einer beliebigen gesellschaftsgruppe arlöcher sind und man selbst auch zu 10% eines sein kann.

Ob die 10% für die heutige Zeit noch gültig sind? Ich glaube, dass es mittlerweile deutlich mehr sind :rolleyes:

Geschrieben
Als Steirer mit Lokalkolorit falle ich definitiv als Verdächtiger aus. [emoji12] [emoji12] Bis auf die Großstädte Wien und Graz wird in Österreich kaum Hochdeutsch gesprochen (Grammatik lassen wir bitte außen vor ).

aussen vor lassen, das ist piefchinesisch!

Geschrieben

Hochdeutsch?

"Werft die Purschen zu Poden!"

Solche Idioten gehören ausgeforscht und hart bestraft, sollte sich das wirklich so zugetragen haben.

Die APA-Artikel kannst generell kübeln wenn die nicht überarbeitet werden, egal ob die im Standard, Kurier oder Heute veröffentlicht werden.

Ganz schlimm während dem Sommer, lesen sich dann als ob die Praktikanten ran dürfen.

Geschrieben

Wer knattert so spät durch Nacht und Wind?

Es ist der Vater mit seinem Kind.

Der Vater mit seinem Sohne Fritz

Auf BMW mit Soziussitz.

"Mein Vater, mein Vater, mir wird so bang,

Siehst Vater du nicht den Bahnübergang,

Der unüberwacht in nebliger Ferne?"

"Mein Sohn, wir haben 'ne Boschlaterne!"

"Mein Vater, siehst du dort jene Gestalt?"

"Sicherlich, sie rennt durch den Wald!"

Sie fahren mit hundert an ihr vorbei.

"Oh Vater, mein Vater, hörst du diesen Schrei?"

"Sei ruhig, mein Sohn, wir überfuhren sie,

Ich kanns nicht erklären, ich weiss nicht wie!"

"Mein Vater, siehst du den Schupo dort nicht

Mit Bleistift, Papier und strengem Gesicht?"

Mein Kind, mein Kind, das geht uns nichts an,

Wir haben 'ne falsche Nummer dran.

Und übrigens fahren wir viel zu schnell,

Jetzt ist es dunkel und nicht mehr hell."

abgewandelter Erlenkönig - der Begriff Schupo deucht mir kommt auch aus dem hohen Norden ...

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...