Zum Inhalt springen

Aggressive Radler


Roch.Shox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Kaffeesud gelesen? :p

 

 

 

Vielleicht gibt es bald eine neue Sendung: Aktenzeichen F O X ungelöst.

 

Nix sud, teesackerl ;-) steht aber EXTRA ganz am Anfang:"ich vermutet", net "ich weiss" ;-)

 

Vl bin ich aber zu Pazifistisch veranlagt und kann mir nicht vorstellen, dass ein Radler einem Wanderer einen headbutt verpasst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich wer da dichtet und wer da nicht glauben kann das Biker richtige Arschlöcher sein können ( Oder kann nicht sein was nicht sein darf )

 

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.09.2015 gegen 17.30 Uhr gingen fünf Wanderer gemeinsam den Forstweg von der Ru-mer Alm in Richtung Tal, als ein Mountainbiker mit hoher Geschwindigkeit und knapp überho-lend an ihnen vorbeifuhr. Die Wanderer erschraken und riefen ihm nach, dass er langsamer fah-ren solle. Der Mountainbiker hielt an und nahm einen der Wanderer sofort in den Würgegriff. Als dieser sich befreien konnte, fuhr der Radfahrer talwärts davon. Im Bereich der Siebenwege-kreuzung wartete der Mountainbiker mit zwei weiteren Radfahren auf die Wanderer. Laut Aus-sagen der Wanderer gingen die drei Radfahrer auf die Wanderer los, wobei einer von ihnen, ein 58-jähriger Einheimischer, zu Boden gerissen und mit Fußtritten verletzt wurde. In der Folge wurde ihm von einem Radfahrer mit dem Vollvisierhelm auf den Kopf geschlagen, so dass er mehrere Platzwunden erlitt. Die Ehefrau des Verletzten wollte ihrem Mann zu Hilfe kommen und wurde durch einen Faustschlag in die Bauchgegend verletzt.

Eine genaue Personsbeschreibung der Mountainbiker gibt es nicht, sie waren ca. 25 Jahre alt und sprachen Hochdeutsch.

 

Bearbeitende Dienststelle: PI Rum

TelNr.: 059133/7121

 

Und dann noch das dazu

Zitat Zitat von knardz Beitrag anzeigen

Anhalterecht BlaBla, braucht doch ne neue 3er Leiste wenn er mir Blöd kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber da wird den Zeitungen etwas angedichtet ( zum Teil unter allgemeiner Zustimmung ) obwohl sie nur die Polizeiaussendung wiedergeben . Das klingt für mich nach dem Versuch das Verhalten der Biker zu entschuldigen . Und wenn die Wanderer den / die Biker auch beschimpft haben sollten haben die Ärsche nicht zuzuschlagen . Das geht einfach überhaupt nicht und wird in den nächsten Wochen die Bemühungen von Upmove ,usw. kräftig sabotieren .

Und stell dir vor im Bereich Wienerwald wo sich an schönen Wochenenden tausende Wanderer mit tauesnden Bikern die Forststraßen u. Wege teilen reißen solche Verhaltensmuster ein . Da ist es vorbei mit dem Augezudrücken der Bundesforste und es fängt an Anzeigen zu hageln . Will das wer ?

Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst da aufklären, ist halt eine x-beliebige Rauferei mit 2 Kombattanten-Teams. Hat nur eine "Seite" ausgesagt, die Aussage der anderen Seite bekommt man spätestens nach der medialen Vorabhinrichtung nicht mehr. Aber nachdem ja sogar ein "Einheimischer" betroffen war, und auf der anderen Seite ganz augenscheinlich ein Hochdeutsch sprechender und damit zwingend Nicht-Tiroler, ist das dann offenbar nicht mehr nötig. Da muss man dann auch die Wendung "Laut Aussagen der Wanderer" nicht mehr an den Anfang dieser Polizeistory setzen, dann genügts offenbar irgendwo in der Mitte.

 

Die werden sich schon gegenseitig nichts geschenkt haben, die Koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekos halt doch einfach den Rand, kaum Streut man Salz in die Suppe, fühlen sich minderbemittelte dazu verpflichtet diese auszukosten.

Du Fritz dürftest nicht Verstanden haben das es um Jäger geht, wie ich meinte, die sich ohne Zustimmung der Grundbesitzer, frei, laut Zwangsbejagung, auf fremden Grundstücken herumtreiben.

Mir Wurscht, ob entschädigt oder nicht!

Niemand hat ein Wort über Wanderer verloren.

Wo ist nun der Zusammenhang zu dem Vorfall?

 

Also wirklich kein Wunder warum alle diesem Board den Rücken zukehren.

 

Und Stoppe meinen Beiträgen, Unwahrheiten hinzuzufügen!

Bearbeitet von knardz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekos halt doch einfach den Rand, kaum Streut man Salz in die Suppe, fühlen sich minderbemittelte dazu verpflichtet diese auszukosten.

Du Fritz dürftest nicht Verstanden haben das es um Jäger geht, wie ich meinte, die sich ohne Zustimmung der Grundbesitzer, frei, laut Zwangsbejagung, auf fremden Grundstücken herumtreiben.

Mir Wurscht, ob entschädigt oder nicht!

Niemand hat ein Wort über Wanderer verloren.

Wo ist nun der Zusammenhang zu dem Vorfall?

 

Also wirklich kein Wunder warum alle diesem Board den Rücken zukehren.

 

Und Stoppe meinen Beiträgen, Unwahrheiten hinzuzufügen!

 

 

 

das bboard hatte noch nie so viele mitglieder - fyi..

zum rest würde ich empfehlen, eine etwas gewähltere ausdrucksweise zu strapazieren.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib dabei

"das kommt dabei raus wenn autofahrer aufschreiben

was andere autofahrer ihnen erzählen

wie pöse radfahrer doch sind"

 

woher willst denn wissen, dass

a) die Wanderer nicht auch manchmal/öfters/regelmässig mit dem MTB unterwegs sind und halt nur dieses WE wandernd unterwegs waren

b) der Inspektor, der den Fall aufgenommen hat, nicht regelmässig mit dem MTB unterwegs ist

 

Beides in Innsbruck und Umgebung nicht ganz so unwahrscheinlich....

 

 

Ich kenn die Strecke recht gut - ist meine Teil meiner MTB Abendrunde - fahr dort aber nur rauf, weil mir bergab dort einfach zu viel los los ist.

Was ich mich nur die ganze Zeit frag - was macht man mit einem DH Fully überhaupt dort? (war ihnen der Nordkette Trail viell. zu schwer?)

Das ist a normale Forststrasse runter, die kannst mit einem Crosser fahren, da brauchst kein Fully

 

Oder waren die tollen Radler vielleicht auf den kleinen Steigen und Wegerln (schulterbreit) unterwegs - dann gehört ihnen so oder so eine aufbrennt, weil dort ist an einem Wochenende soviel los, dass man da wandernd schon regelmässig Leute trifft.

Dort kannst fahren, wennst weisst, dass (wahrscheinlich) nix los ist >>> mit Glück unter der Woche ab 20.00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...