Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 11 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Wer jetzt beim Altherrenverband UCI noch Stützstrümpfe bis zum Knie als unangemessen für die Optik im Radsport empfindet, der kommt schwer in Erklärungsnot.

Kniestrümpfe sehen auch wirklich kacke aus, aber der Helm is wirklich eine Frechheit. Wenn Commander Ripley den sieht bekommts ja glatt eine Retraumatisierung 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr euch von einer Regulierung des TT Helm Reglements?

Die Ideen hinter den Helmen sind so alt wie Zeitfahren selbst, blos mit Windtunnel- Erkenntnissen ausgearbeitet. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr euch über Jahre mühevoll ein Rad aufbaut und plötzlich verbietet jemand diese Art von Räder im Strassenverkehr?

Das ganze TT Material ist doch sowieso ein, aus dem Ruder gelaufenes, Absurdum. Jeder ausser Gana fahrt einen Grösse S Rahmen mit Custom- Spacerturm unterm Vorbau. Custom Armschalen für Einstiegspreis 2000,- sind Standard - natürlich für jeden käuflich erwerbbar - lol.

Keiner der Topfahrer fährt einen „normalen“ Anzug. Die verbringen Stunden beim Schneider um das letzte Watt rauszuholen.

Positionen sind so optimiert das die Fahrer nicht volle Sicht auf die Strasse haben.

 

Also was genau ist jetzt an so einem Helm falsch, ausser dass er moderner aussieht als die vor 20 Jahren zu Armstrong Zeiten.

Eigentlich war der erste TT Helm garnicht so weit weg von den heutigen Designs.

 

 

 

IMG_9573.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerodynamische Verkleidungen am Rahmen sind verboten, aber Kopf und Schultern dürfen hinter so einem Helm verschwinden?

Eigentlich ein Wunder, dass man nicht schon viel früher draufgekommen ist. Kopf und Körper sind gegenüber einem Rahmen viel größere aerodynamische Bremsen.

Wenn sowas wie die Sockenlänge reguliert wird, dann sollte das mMn auch für Helme gelten. Ich weiß es gibt ein Reglement, aber anscheinend ist das nicht Streng genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ricatos:

Wir haben zu Hause noch so eine ganz große Tupperware Salatschüssel - vielleicht sollte ich mir die als neuen ZF-Helm patentieren lassen 🤔

Nur wennst auch ein entsprechendes Design verwendest. Gelb und Hai sind schon vergeben, ich würde Schildkröte vorschlagen.

 

 

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ricatos:

Wir haben zu Hause noch so eine ganz große Tupperware Salatschüssel - vielleicht sollte ich mir die als neuen ZF-Helm patentieren lassen 🤔

Gibts alles scho, muss immer daran denken:

440_0008_7227226_erls16speedski_daniel_raab_c_2018_sylva.jpg.dd87ccc97b2494dac06d0e868a274429.jpgmaxresdefault.jpg.cef32cb991dc49e2205b8232bcb9b00c.jpg

 

vor 52 Minuten schrieb ruffl:

Das ganze TT Material ist doch sowieso ein, aus dem Ruder gelaufenes, Absurdum.

Stimme zu, beim TT is (mir) eigentlich eh scho ois wurscht.

Andererseits, _irgendein_ Reglement braucht's dann doch, sonst kommen's in verkleideten Liegerädern daher. Und wo die UCI die Grenzen setzt, is letztenendes subjektiv und willkürlich.

Ein bissl erinnert's mich an die Stammtisch-Diskussionen von Sofa-Sportlern über Doping-Freigabe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die UCI die Sicherheit der Fahrer als Ziel setzt  sollten zumindest Konstruktionen reglementiert werden wo der Fahrer nicht mehr richtig auf die Fahrbahn sehen kann. Irgendwann kommens wieder mit Spiegeln oder Monitore/HUD/MR Lösungen bei denens den Kopf unten lassen können... Das kann ja wirklich niemand wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BikeBär:

Gibts alles scho, muss immer daran denken:

440_0008_7227226_erls16speedski_daniel_raab_c_2018_sylva.jpg.dd87ccc97b2494dac06d0e868a274429.jpgmaxresdefault.jpg.cef32cb991dc49e2205b8232bcb9b00c.jpg

 

Stimme zu, beim TT is (mir) eigentlich eh scho ois wurscht.

Andererseits, _irgendein_ Reglement braucht's dann doch, sonst kommen's in verkleideten Liegerädern daher. Und wo die UCI die Grenzen setzt, is letztenendes subjektiv und willkürlich.

Ein bissl erinnert's mich an die Stammtisch-Diskussionen von Sofa-Sportlern über Doping-Freigabe.

 

Die Formulierung triffts auf den Punkt - irgendein Regelwerk.

Dowsetts Vergleich zur FIA beschreibt das Problem perfekt. Die FIA sagt wenn ihr euren Wagen nach den Richtlinien baut dürft ihr in der höchsten Klasse mitfahren. Die UCI wartet bis sich jemand mehr traut als bei der Konkurrenz und schiebt dann nach millionenschwerer Entwicklung aus Willkür den Riegel vor.

 

Die Helmsocke wird 18 Monate nach der Registrierung und dem Gewinn von unzähligen Titeln verbannt - was haben die bis jetzt gemacht?

Aerostoffe wurden verbannt, also nimmt man jetzt Aerobaselayer mit ultra dünnem Stoff darüber.

 

Pogi wird sich freuen, der Giro ist über 20 Sek schneller als der lahme Met.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...