Zum Inhalt springen

neue Laufräder für Enduro


giantdwarf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am WoEnd war ich dabei wie bei einem der so eine Ryde fährt ein Platten war. Haha, das war eine lange Rauchpause ... :f:

 

Der Platten lag aber am Stacheldraht, der quer über den Trail gelegen ist. Ja ich weiß eh, tubeless und so ...

Außerdem weiß ich ja, daß du dich über jede Rauchpause freust. :p

 

Reifen aufziehen ist mit der Felge aber tatsächlich Schwerstarbeit (auch über die schmale Seite), hab mir schon einen extralangen und -stabilen Reifenheber besorgt, damit das auch alleine halbwegs funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre überall nur super comp Speichen mit 1,8er Nippeln. Mir ist noch nie eine kaputt geworden. Sapim D-light und sapim race hingegen sind mir drei Stück gerissen (alle so ca 5cm oberhalb vom Nippel).

 

Super comp sind me die idealen Speichen. Günstig (Angebote bei cnc), relativ leicht und haltbar.

Oder es liegt daran, dass alle vom Horst eingespeichten Laufräder einfach viel besser sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Wir suchen in meinem Dunstkreis grad einen Mullet LRS 29“/27,5“ für ein aktuelles Capra MX. Also Enduro mit einigem Bikepark und eher Haudrauf Fahrstil. Zusätzlich ein 27,5“ HR für einen MX Versuch an einem Superenduro.

 

Wo würdet ihr hier für bestes P/L suchen? Fertige NoBrainer Angebote sind für MX ja eher selten!

 

Rahmenbedingungen:

- alles Boost

- wenn möglich JBend

- 28-32 mm MW

- schwarz

- Tubeless möglich

- kein Centerlock (oder halt unbedingt 6 Loch)

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bs99:

Einen EXC1200 für Bikepark-Einsatz?!

Hab ich was versäumt?

ups, my bad.

da is mir was durcheinander gekommen, nachdem der muerte ja kürzlich aufm DC-trip is 

bei enduro ohne bikepark-einsatz würd ich den aber durchaus nehmen

 

bikepark dann eher sowas:

https://www.bike-discount.de/de/newmen-evolution-e.g.30-29/27-5-sp-6-loch-sram-xd-laufradsatz

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muerte:

Wir suchen in meinem Dunstkreis grad einen Mullet LRS 29“/27,5“ für ein aktuelles Capra MX. Also Enduro mit einigem Bikepark und eher Haudrauf Fahrstil. Zusätzlich ein 27,5“ HR für einen MX Versuch an einem Superenduro.

 

Wo würdet ihr hier für bestes P/L suchen? Fertige NoBrainer Angebote sind für MX ja eher selten!

 

Rahmenbedingungen:

- alles Boost

- wenn möglich JBend

- 28-32 mm MW

- schwarz

- Tubeless möglich

Ich hab mein 27.5 dtswiss Hinterrad mit 30er MW um 70 bei willhaben gekauft. Grad wenns nur zum testen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muerte:

Wir suchen in meinem Dunstkreis grad einen Mullet LRS 29“/27,5“ für ein aktuelles Capra MX. Also Enduro mit einigem Bikepark und eher Haudrauf Fahrstil. Zusätzlich ein 27,5“ HR für einen MX Versuch an einem Superenduro.

 

Wo würdet ihr hier für bestes P/L suchen? Fertige NoBrainer Angebote sind für MX ja eher selten!

 

Rahmenbedingungen:

- alles Boost

- wenn möglich JBend

- 28-32 mm MW

- schwarz

- Tubeless möglich

https://alutech-cycles.com/DT-Swiss-FR541-Classic-30-Boost-Disc-6-Loch-Mullet-29-275-Enduro-Freeride-Laufradset

Schwer&massiv

 

Die EG30 würde ich trotz SP auch empfehlen.

Hier ein bisserl günstiger, mit xD Freilauf:

https://alutech-cycles.com/Newmen-Evolution-EG-30-Laufradsatz-29-275-15x110-12x-148

 

Sonst könntest nach einem Deal für E13 LG1 Laufräder suchen; die haben J-Bend und sehr große Flanschdurchmesser.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Ich hab mein 27.5 dtswiss Hinterrad mit 30er MW um 70 bei willhaben gekauft. Grad wenns nur zum testen wäre.

Wenn es für den zum Testen ist, für den ich vermute, willst dein Laufrad sicher nicht herborgen, glaub mir :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gili:

Hab noch ergänzt das wir kein Centerlock nehmen können, passt bei uns leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb muerte:

Hab noch ergänzt das wir kein Centerlock nehmen können, passt bei uns leider nicht.

??? Nicht wollen ok, aber warum soll es nicht „passen“?

 

Ich würde auch Slowbuild vorschlagen. Bin mir nicht sicher, ob er fertige MX Sätze im Shop anbietet, aber auf Anfrage bekommst du das auf jeden Fall. Mittlerweile auch als J-Bend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KingM:

??? Nicht wollen ok, aber warum soll es nicht „passen“?

 

Ich würde auch Slowbuild vorschlagen. Bin mir nicht sicher, ob er fertige MX Sätze im Shop anbietet, aber auf Anfrage bekommst du das auf jeden Fall. Mittlerweile auch als J-Bend.

Weil die Centerlocknaben nicht auf die 6 Loch Scheiben passen (und die evtl. Verfügbaren Adapter murks sind).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...