Zum Inhalt springen

Neues Mountainbike , Cannondale, Cube, Santa Cruz


Edmund021964
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Cannondale gefällt mir optisch am Besten, aber auch das Santa Cruz.

Beim Cannondale bin ich mir aber nicht sicher, man hört, viele haben Probleme mit der Gabel.

 

 

 

Kann ich nicht bestätigen. Wird aber unterschiedliche Meinungen zur Lefty geben. Für mich die beste Gabel die es gibt. Würd Dir auch das Habit empfehlen. Vor allem auch, weil ich gehört hab, dass es 2016er Modelle noch recht günstig geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dann ein Fully?

 

Fahr mal ein 29er HT Probe - reicht für dein Einsatzgebiet wahrscheinlich auch.

Ist leichter, bietet Platz für eine 2. Flasche im Rahmen und weniger defektanfällig.

 

Wird schon wissen warum, muss jeder für sich entscheiden!

Wenn er nicht gerade bei Rennen gewinnen will machen Fullys schon Sinn! Vorallem bei Tagestouren sind sie viel komfortabler!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält Ihr eigentlich von Rotwild, Rocky Mountain, BMC, Modraker, Trek ?

alle sehr gute marken. bei deinen anforderungen wirst du sehr viele interessante bikes von verschiedenen firmen finden. und lass dich nicht vom gewicht in die irre fuehren. das ist weit weniger wichtig als das marketing dir glauben machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält Ihr eigentlich von Rotwild, Rocky Mountain, BMC, Modraker, Trek ?

 

Nachdem Du ja einerseits Cube als geheimen Favoriten hast und andererseits sehr viele unterschiedliche Marken ins Gespräch bringst würde ich Dir empfehlen Bikes Probe zu fahren. Denn es hilft Dir das leichteste Bike nichts, wenn Du dich darauf nicht wohlfühlst.

Also ab zu den Händlern in deiner Nähe und Proberunden drehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückrufaktion ist mir bekannt....

 

Kann mich aber ebensogut an das Gsiss mit der 2step von Rock Shox erinnern....

 

Aja, die ATA Kartusche meiner Zocchi war auch kaputt und musste eingeschickt werden...

 

Ja, hast eh recht, passieren kann immer was. Wichtig ist, wie man damit umgeht!:toll:

Bearbeitet von der Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben... vielleicht kam es also schon Mal vor...

 

Bei der Frage würde ich wohl zum Scalpel greifen. Von ein Cube Fully rate ich dringend ab. Zu viele Probleme mit dem Hinterbau.

 

Alternativ würde ich mit ein Specialized Camber oder wenn es sportlicher sein soll ein Epic oder BMC Fourstroke ansehen.

 

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...