Zum Inhalt springen

Edmund021964

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Edmund021964

  1. Genau, ich werde bei einem 4500.-EURO Bike beim Kettenstrebenschutz sparen ?!?!?!?!!?!? Geht's noch ????? Das würde ja mein Bike total verschandeln !!!
  2. Ja, natürlich, einen Kettenstebenschutz. Leider ist original keiner vorhanden.
  3. 70% sind bei mir ein Puls von 126. In diesen Bereich fahre ich selten. Auf Asphalt fahre ich meistens so zwischen 23 und 25km/h,wenn der Wind günstig steht auch mal für kurze Zeit 30 oder 33km/h. Aber dann geht der Puls schon rauf auf 150 Schläge. Meistens fahre ich mit so um die 140 Schläge. Mein Maximumpuls ist so um die 180. Beim Bergfahren versuche ich den Puls so niedrig wie möglichzu halten, um lange durchzuhalten. Aber das funktioniert natürlich nicht immer. Bei der Osterhornrunde mit 55km und 1800Hm komme ich anmeine Grenzen. Aber auch nur, weil der letzte Anstieg über 18 % hat. Ich bin aber auch schon rund um den Schlenken undSchmittenstein mit 40km und 2000Hm gefahren. Da machten wir allerdings zweimalPause, dadurch waren die 2000Hm nicht so schlimm, wie die 1800Hm bei derOsterrhornrunde.
  4. Werde ich mir zu Herzen nehmen;-) Mit dem neuen Scalpel bin ich noch nicht gefahren, hab es erst en paar Wochen. Brauch noch einen Kettenschuz und das Wetter war auch noch nicht so gut.
  5. Was soll die blöde Anmache?!? 23er Schnitt mit dem MTB hat rein gar nichts mit GA1 zu tun. Ich bin vielleicht älter als die meisten hier,aber nicht blöd !!!!!!!
  6. Aber Sinn macht es trotzdem wenig. Wenn nur 10 % der Fahrer raufkommen, dann ist die Trophyhalt nichts für die Allgemeinheit.
  7. Hallo, auf dem MTB ein Schnitt von knapp 23km/h ist GA1?????? Wenn ich gut bin krieg ich einen 27er Schnitt zusammen, aber nicht länger als eine Stunde und im Flachen ohne Höhenmeter auf Asphalt.
  8. Hallo, vielen Dank für die Infos. Ich werde mal 2xmal unter der Woche fahren und am Wochenende jeweils eine längere Tour. Die Zeit ist für mich nicht relevant. Werde mal die Trainingsstrecken C und B abfahren. Aber ich versteh nicht, wieso ein Streckenabschnitt gewähltwird, wo 90 % der Fahrer sowieso nicht fahren, sondern schieben müssen ?!? Ist für mich unverständlich ! 10 % Steigung dürfte kein Problem sein. Aufs Kitzsteinhorn sind es im Durchschnitt 14 %, allerdingsauf Asphalt. Die Osterhornrunde mit 1800Hm und 55km ist für mich immerein guter Anhaltspunkt, wie gut ich drauf bin. Und zur Berglalm hat man bis zu18 %, ist schon ziemlich zäh.
  9. Ich laufe seit 20 Jahren, so um die 500km jährlich. mit dem Bike fahre ich so 2000km und etwa 15000Hm jährlich, seit etwa 20 Jahren. wie steil ist die Roßalm? werde aber heuer mehr fahren, da ich ja ein neues Bike habe. und Ende Juli mache ich wieder eine Transalp, Garmisch-Riva. ich dachte so 3xmal unter der Woche (Mo., Mi., Fr. mache ich jeweils 1000Hm und 50km) Am Wochenende dann eine längere Tour mit 2000Hm. gruß Edmund
  10. Hallo, ich bin neu hier und mit 53 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Ich möchte heuer die C-Strecke machen und habe keinerlei Rennerfahrung. 2015 bin ich eine Transalp gefahren und so mache ich auch Touren bis 2000Hm am Tag. wie trainiere ich richtig, die Zeit ist mir egal, ich möchte einfach nur durchkommen. Als Bike habe ich ein neues Cannondale Scalpel-Si Carbon 4 mit 2fach XT- Ausstattung. Edmund
  11. Nein, gefahren bin ich noch nicht damit. Das Wetter ist mir noch zu ungemütlich. Außerdem brauche ich noch einen Kettenschutz auf dieHinterbaustrebe, sonst zerkratze ich ihn mir.
  12. Aber ich verstehe nicht,warum der Carbon Umlenkhebel so gräßlig aussieht ??? Hätte man den nicht schöner machen können ????
  13. Mein Händler versicherte mir, dass er bis dato keine Probleme hatte. Ich vertrau ihn mal. Hab eh Garantie. Gruß Edmud
  14. Hallo, ich hab mir en Cannonale Scalpel SI Carbon 4 gekauft. Gruß
  15. Hallo, vielen Dak für deine Informationen. Ich saß auf dem Epic,aber begeistert war ich nicht. Ich möchte eher ein Bike, das komfortabler ist, als esmein altes Hardtail war. Das Camber habe ich noch nicht versucht. Aber wenn ich mich für ein Spezialized entscheide unddann noch investieren muss, für eine bessere Ausstattung.... Dann schaue ich mir gleich ein Pivot Mach 429 Trail oderein Santa Cruz Hightower an. Das Pivot würde etwa 6200.-EURO und das Santa Cruz7500.-EURO kosten. Das Spezialized Camber Expert Comp 29 kostet auch 4999.-EUROund hat eine miese Ausstattung und ist auch nicht besonders aufregend. Das Camber wäre für mich eher eine Notlösung. Aber ich will keine Notlösung. Meine letzte Transalp 2015 bin ich mit meinen damals 10Jahre alten Hardtail gefahren. Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, bis auf denfehlenden Komfort auf den Trails. Und deswegen möchte ich jetzt ein Bike, das mir denKomfort auf den Trails gibt, aber trotzdem gut bergauf fährt und wippfrei aufAsphalt fährt. Gruß Edmund
  16. Wieviel Kilometer fahrt Ihr an einem Tag, dass ihr so eine Creme braucht? 200 oder 300km? Ich fahre bis zu 120km an einem Tag ohne Creme und hätte auch bei meiner Transalp noch nie eine gebraucht. Eine gute Radhose (Löffler) und einen guten Sattel braucht man, sonst nichts.
  17. Hallo, ich suche ein neues Bike, dass auch für eineAlpenüberquerung geeignet ist. Ich bin bisher 12 Jahre ein 26er Hardtail gefahren, auch beider letzten Transalp 2015. Nun möchte ich aber eventuell auf ein Fully umsteigen, da esim Gelände und auf Trails einfach bequemer und mehr Spaß macht. Da ich aber bisher zu 90% auf Asphaltnebenstraßen fahre, binich mir nicht ganz sicher, ob ein Fully das Richtige ist. Ich fahre natürlich auch die Osterhornrunde, auf dasZwölferhorn oder auf den Asitz in Leogang. Aber die meiste Zeit fahre ich eben im Innviertel aufNebenstraßen. Obwohl bei uns der Kobernaußerwald vorhanden ist, wo manunendlich viele Wege erkunden könnte. Mit einem Hardtail habe ich das nie versucht, weil eseinfach keinen Spaß macht. Ich habe schon viel im Internet gestöbert und binschließlich bei Spezialized und Trek gelandet. Irgendwie muss man ja mal die Marke eingrenzen, obwohl Yetioder Santa Cruz auch sehr schön sind, aber vor allem für Endurofahrer. Ich möchte einfach mehr Komfort beim Biken und trotzdem auchmal 2000Hm am Stück hochfahren können, ohne das der Hinterbau zu wippenbeginnt. Meine Favoriten: SpezializedEpic FSR, Camber oder Stumjumper Carbon in 29, Farbeschönes Rot oder Grün, mindestens XT besser XTR Aussattung bzw. SRAM. Trek Fuel 9.8 oder Trek Procaliber in rot bzw. hellblau. Undhochwertiger Ausstattung inkl. Carbonlaufräder. Gruß Edmund
  18. Welche Radgröße würdest du empfehlen, wenn ich schnell berauf und bequem bergab möchte?
  19. Vielen Dank für die Info. Ich fahre auf einem 20 Jahre alten Kettler Ergometer. Stufe 10 ist das Höchste und da fahre ich schon TF 90 eine Stunde lang. Vielleicht sollte ich mir ein neues Indoorbike (Tomahawk, Technogym) oder einen Rollentrainer ( Wahoo Kickr) zulegen ? Ist halt ziemlich kostspielig......ob es das wert ist...und was wäre besser?
  20. Hallo, ich denke bergab kommt man mit jedem Bike, zumal ich fast nur auf Forststrassen unterwegs bin. Ich möchte einfach komfortable bergauf fahren, auch mal 2000Hm an einem Tag und bis 120km weit. Ein Racefully ist mir zu frontlastig und zu unbequem.
  21. Hallo, viele Dank für die ausführliche Information. Ich möchte einfach ein Bike das gut bergauf geht. Trotzdem möchte ich auf Komfort nicht verzichten, zumal ich heuer wieder eine Alpenüberquerung geplant habe. Ich bin kein Racer im Gelände. Schnell fahre ich nur, wenn ich nach Feierabend eine flache Runde auf Asphalt mache.
  22. Hallo, ich möchte gerne wissen, wie man bergauffahren indoor trainiert ? Ich möchte einfach 3 mal die Woche je 1000Hm trainieren. Damit ich im Frühjahr nicht wieder von vorne beginnen muss. Gruß Edmund
  23. Ich denke auch, werde mir das Stumpi mal ansehen.
  24. 13,98 kg ist viel zu schwer, 12,5 kg sollte die Obergrenze sein, Gelb ist auch nicht so mein Ding...sorry. Besonders edel sieht es auch nicht aus.
×
×
  • Neu erstellen...