Zum Inhalt springen

104. Tour de France


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da bertl ... ein ganz großer kämpfer

 

der weis dass seine zeit als rundfahrtensieger zu ende ist, einfach weil sich die zeiten geändert haben

er weis aber auch was er seinen fans und seinem sponsor schuldig ist

er fährt ins bild, greift an, ist präsent, ist im team ein geschätzter kollege und bedarf keiner verehrung als halbgott auf 2 rädern.

 

das macht ihn für mich um so viel sympatischer als die ganzen fahrenden rechenschieber und robocyclisten.

 

PS:

bertls treuer mitstreiter gogl

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat man gesehen, dass auch Landa nicht unendlich stark ist. Froome konnte relativ locker alle Ansätze von Attacken, denn als mehr als einen Ansatz kann man die verzweifelten Versuche nicht bezeichnen, parieren und es sieht nicht danach aus, als ob ihn morgen jemand entscheidend distanzieren könnte.

 

Contador befindet sich auf dem absoluten Leistungstiefpunkt seiner gesamten Karriere. Er ist nicht mehr imstande, eine beliebige Spitzengruppe auf einem der schwersten Berge der Tour zu sprengen. Contador fährt mittlerweile auf einem Niveau, wo ihn kaum noch jemand ernst nimmt und ihm nahezu jeder Vorsprung von den Spitzenfahrern gewährt wird. Insofern hat er heute das Optimum für Trek herausgeholt, weil er oft im Bild war.

 

Quintana völlig ohne Form und auch wenn man den Giro in den Beinen berücksichtigt unerklärlich schwach. Sollte Landa wirklich zu Movistar gehen, könnten Quintanas Tage als Tour-Kapitän gezählt sein, zumal Landa ein Spanier ist.

 

Roglic hat gezeigt, dass mit ihm in Zukunft auch bei großen Rundfahrten zu rechnen sein könnte.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstiefpunkt?? so einen Leistungstiefpunkt hätt ich auch gern.. Contador ist eine Lücke von 4 Minuten am Col de la irgendwas ohne grosse Probleme de facto allein zugefahren...

 

ich fand es eine großartige Leistung... nur haben dann halt in der Spitzengruppe auf einmal von 24 Leuten 20 nix mehr getan, das hab ich als Tiefpunkt empfunden..

oder dass sich auf einmal VAE (wars glaub ich) für Sky vorgespannt hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungstiefpunkt?? so einen Leistungstiefpunkt hätt ich auch gern.. Contador ist eine Lücke von 4 Minuten am Col de la irgendwas ohne grosse Probleme de facto allein zugefahren...

 

ich fand es eine großartige Leistung... .

 

AC hat halt andere Ansprüche. stimmt schon dass man ihn selten so wie jetzt sah. entweder fuhr er um den (Gesamt)Sieg mit oder er fuhr nach Hause weil gestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja unterm strich finde ich das er schon pangsam aber sicher am ende seiner tage ist bzw sein ende langsam aber doch naher kommt...

Aber so wie heute hat er doch noch mal gezeigt was er so in den beinen hat und er vl doch noch nicht ganz zum alten eisen gehort...

Man muss aber auch sagen das ihm aufgrund seiner platzierung heute wie auch zuvor schon doch ein gewisser vorsprung gewährt wird bzw wenn ac attackiert nicht zwingend mitgegangen werden muss...

Weiß man eigentlich was offizieles wie lange er noch fahren möchte???

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC hat halt andere Ansprüche.

 

es werden von den medien und den "fans" andere ansprüche an ihn gestellt.

 

ich bin mir sicher dass er und auch sein brotgeber das trek test team sich durchaus darüber bewusst sind und bei vertragsabschluss waren dass es um andere ziele geht als noch mal eine tour zu gewinnen.

der presse und den fans kann "man" das nicht verklickern, die einen verdienen an storys die anderen brauchen große sieger, vor- oder feindbilder.

bei einem degenkolb war die ausgangslage und erwartungshaltung bei der verpflichtung sicher eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Croix de Fer hinauf hat er heute zumindest den Rekord von 1997 geschlagen. Heißt aber offenbar nicht viel im Jahr 2017.

Die Leistung von Contador absolut gesehen, ist natürlich immer noch sehr gut. Er selbst war aber noch nie schwächer. Die Zeit auf den Croix de Fer hat deshalb nicht viel Aussagekraft, weil es immer nur ein Zwischenanstieg ist und er je nach Rennsituation entsprechend gefahren wird, aber niemals voll auf Angriff. Contador hat gestern möglicherweise aber schon am Croix de Fer überzogen, deshalb konnte er am Galibier auch nicht mehr 100% (also sein persönliches Maximum nach 4 Stunden Rennzeit) abrufen.

 

Ten Dam als einer der schnellsten gestern am Croix de Fer hat an den reinen Bergaufabschnitten laut Strava zwischen 350-360 Watt benötigt bei 67kg Körpergewicht. Contador war um einiges schneller (ich weiß nicht wie viel), ist aber auch um mindestens 5kg leichter. Er wird in etwa die gleichen Watt getreten haben.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte AC wirklich 360watt im schnitt investiert haben, oder besser, hätte er das treten können- wäre er aber nicht schlechter als bei seinem letzten giro sieg - eher besser.

 

er ist natürlich immer noch einer der besten der welt, aber von seinem topleistungen um halbe welten entfernt u der name steht für siege bei jeder GT - da ist die erwartungshaltung entsprechend hoch.

 

für mich seit jahren die schillernde figur, neben lance..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie diese leistungen entstanden sind, ist ja nicht das thema-erstens wurde AC einmal positiv auf geringe mengen clenbuterol getestet - was den unterschied nicht erklären würde, u es geht ja um den vergleich zu seinen direkten konkurrenten..von mitte 90 bis mitte 2000 waren alle schneller, jetzt sind alle wieder langsamer*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war Contador bisher nie wirklich sympathisch. Er ist auf einem unfassbar guten Niveau Rad gefahren, aber er war mir immer zu verbissen.

 

Bei dieser Tour muss ich allerdings zugeben, dass er viele Sympathiepunkte hamstern konnte. Er ist mit grandioser Würde unterwegs (für einen Champion, dessen Zeit vorbei ist, nicht immer selbstverständlich). Kein Siegfahrer mehr, aber ein absoluter Kämpfer, der sich nicht zu schade ist, anzugreifen, auch wenn er am letzten Berg (wie zwei Mal jetzt passiert) eingeht und nicht bis zur Linie durchziehen kann. Die Show die er liefert ist nett anzuschaun.

 

Das ist alles viel spannender, als die "GC-Anwärter", die nix tun, außer Fehler vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es niemand aufgenommen hat, der kleine nicker zu gogl für die kurze führungsarbeit zeigt seine einstellung- auch zu jungen fahrern die zb bei etlichen *italo teams oft nur der letzte dreck sind.

 

Von Pistolero zu "Santos Alberto" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...