Zum Inhalt springen

104. Tour de France


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sollte AC wirklich 360watt im schnitt investiert haben, oder besser, hätte er das treten können- wäre er aber nicht schlechter als bei seinem letzten giro sieg - eher besser.

Beim Giro war er nach meinem Empfinden eine Spur stärker, aber nicht viel. Schon 2015 hatte er gegen Landa bergauf keinen Meter. Astana hat damals aufgrund miserabler Mannschaftstaktik gegen Contador verloren.

 

Unter 360 Watt Dauerleistung kann ein Contador mit 62kg einen Giro nicht gewinnen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube wir haben uns schon damals über die überschaubaren werte der podiumsfahrer gewundert.

 

glaublich lagen die bei 5,6 bis 5,7w/kg - 100% auf die richtigkeit meiner erinnerung würde ich aber nicht setzen ;)*

Ich kann mich erinnern, dass Contador und Nibali 2015 bei der Tour am ersten entscheidenden Berg etwa diese oder noch geringere Watt/kg gefahren sind, damals aber auch fürchterlich (Contador 2:51 und Nibali gar 4:25) auf Froome aufgerissen haben.

Eigentlich muss man sagen, dass Contador 2015 bei der Tour (+9:48 als Fünfter) auch schon ähnlich "schwach" (im Vergleich zu seiner eigenen Vergangenheit) war wie heuer. Aber 2015 hatte er eben zuvor noch den Giro gewonnen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht verwechsle ich das, die werte von AC sind dennoch schon mehrere saisonen nicht irre berauschend u das wird sich in diesem leben auch nicht mehr ändern. ich wünsche mir halt einen jungen- der ähnliche anlagen hat u nicht nur ferngesteuert durch pm u sportliche leiter agiert.

 

vielleicht wird AC ja ins teamauto wechseln u sein kampfgeist u seine moral bleiben uns indirekt erhalten*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wird AC ja ins teamauto wechseln u sein kampfgeist u seine moral bleiben uns indirekt erhalten*

Ernst jetzt?

Ich sehe genau das als großes problem!!! Alte exDoper die später ihre erfahrungen/ kontakte usw. weiter geben.

mmn müsste es eine lebenslange sperre für etwaige arbeiten im profi und nachwuchssport nach der sportkariere geben für alle die 1 mal positiv waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht verwechsle ich das, die werte von AC sind dennoch schon mehrere saisonen nicht irre berauschend u das wird sich in diesem leben auch nicht mehr ändern. ich wünsche mir halt einen jungen- der ähnliche anlagen hat u nicht nur ferngesteuert durch pm u sportliche leiter agiert.

 

vielleicht wird AC ja ins teamauto wechseln u sein kampfgeist u seine moral bleiben uns indirekt erhalten*

 

Das wäre wünschenswert.. So viele spannende Angriffe in den letzten Jahren bei den den Rundfahrten (sei es Giro, Tour, Vuelta oder aber auch Paris-Nizza oder Criterium Dauphine) gehen auf seine Kappe..

Man muss kein ausgewiesener AC-Fan sein - aber er war und ist eine Bereichung für jedes mehrtägige Rennen - denn so spannend der Kampf um das Podium auch heuer sein mag, ist es ein reines Abwarten auf den letzten Anstieg am letzten Berg (siehe Quintana bei der Tour 2015)..

 

Von der Rennanalge und dem Kampfgeisst gefällt mir Dan Martin auch sehr gut.. Der probiert es auch recht oft.. Halt nich immer mit dem nötigen Erfolg.. Aber für uns Zuschauer zählt ja nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Show ;-)..

 

Der kurze Nicker an Gogl bestätigt nur mein Bild - das AC ein ganz Großer war und ist, der einfach seinen Platz im Radsport-Olymp verdient hat.. Er hat einfach das, was man früher gute Manieren nannte ;-).. Selbst bei der Attacke von Astana beim Giro 2015, als er defekt hatte, hat er kein Wort gesagt, sondern einfach auf dem sportlichen Parkett gezeigt, was er davon gehalten hat.. Und hat somit Astana erst in Bedrängnis gebracht - auf einmal eine Doppelspitze mit Landa und Aru zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst jetzt?

Ich sehe genau das als großes problem!!! Alte exDoper die später ihre erfahrungen/ kontakte usw. weiter geben.

mmn müsste es eine lebenslange sperre für etwaige arbeiten im profi und nachwuchssport nach der sportkariere geben für alle die 1 mal positiv waren

 

Dann wünsche ich mir, dass noch ein paar über ihre Ex-Kollegen auspacken damit nicht doch welche am Ruder sind die das Glück hatten nie erwischt zu werden. Aber so und so bleiben wohl nicht viele übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil hier einige auf die dopingsperre von ac ansprechen, obwohl das hier nicht der doping thread ist, muss man darauf hinweisen, dass die damaligen positiven clenbuterolproben heute vermutlich nicht mehr als positive dopingtests gewertet würden.*

Zurück zur tour!

Wodurch sind diese Vermutungen begründet? Alle vergleichbaren Fälle (etwa Ovtcharov damals) hatten "glaubhafte" Erklärungen vorzubringen, wie Clenbuterol in den Körper gelangt ist oder (wie die aktuellen Olympianachtestungen) liegen zu weit zurück, um Einzeluntersuchungen anzustellen. Deshalb kam es zu keinen Sperren. So wie die Lage bei Contador war, würde das Urteil heute aller Wahrscheinlichkeit nach genau so ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour is a Witz. Der J. A. Flecha dramatisiert die Bergala, dass a Graus is. Der Rennverlauf ist gegen Giro und Vuelta vernachlässigbar. Aktuell eine Spitzengruppe mit ca 50 Mann?? Wo, wann hat es das schon mal gegeben. Was super ist: die Aufnahmen von der wunderschönen Gegend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...